Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 111. BBB-Stammtisch (Freitag, 02.11.2018)    

 Lesezeit: 4,75 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 27.10.2018 20:18 Uhr   Titel: 111. BBB-Stammtisch (Freitag, 02.11.2018)

 Lesezeit: 0,78 Min 

   


Event: Stammtisch 111. BBB-Stammtisch
Status: beendet
Start: Freitag, 2. Nov 2018 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 1. Nov 2018 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Restaurant Alt-Spandau
Tourguide:stevesan

Teilnehmer
1.  stevesan   Fahrer   
2.  stellamaris   Sozia   
3.  Rollerbiene   Sozia   
4.  Largeman   Fahrer   
5.  Ron   Fahrer   
6.  Ralkam   Fahrer   
7.  Hans-Peter   Fahrer   
8.  Gast   Fahrer            
9.  Paradero   Fahrer   
10.  JöTie   Fahrer   
11.  Ute (Gast)   Sozia   
12.  Bernte85   Fahrer   
13.  dietm@r   Fahrer   
14.  Gatower   Fahrer   
15.  Gast   Fahrer            
16.  Gast   Fahrer            
17.  Bodo   Fahrer   
18.  Berni   Fahrer   
19.  Thomas117   Fahrer   


Es ist soweit ... Winken
Die Stammtischsaison 2018/19 wird eröffnet und mir wird die Ehre zuteil hiermit zum ersten Stammtisch dieser Saison einzuladen, welcher zugleich unser 111. ist. Uh!

Dieser findet wieder in Spandau statt, genauer gesagt im Restaurant
Alt-Spandau
Moritzstr. 7,
13597 Berlin

.


Das Lokal ist verkehrsgünstig am Rathaus Spandau gelegen.
Auf der U7 liegt es zwischen Spandau und Altstadt Spandau und ist mit diversen Bussen erreichbar (Haltestelle Moritzstraße).
Aber auch das Parken sollte vor Ort kein Problem sein, da es an der Hauptstraße Altstädter Ring einen Parkplatz gibt.

OpenStreetMap


Wer schon mal einen Blick werfen will, wird hier fündig: http://www.altspandau.de/index.html
und wer schon sein Essen aussuchen will hier: http://www.altspandau.de/Speisekarte.html

Um 19.00 Uhr geht es los und ich habe erstmal für 20 Personen reserviert.
Also ran an die Tasten und angemeldet ... Essen Bier trinken
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad


Zuletzt bearbeitet von stevesan am 29.10.2018, 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 29.10.2018 17:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hi Gerald,

eine private Nachricht hätte es auch getan.
Die Karte ist aus OpenStreetMap und somit stellt es kein Problem dar.
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.11.2018 23:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Wieder zurück in der guten Stube!

War ein netter Abend in fröhlicher Gesellschaft. Restaurant war auch passend und die etwas laute Akustik hat mir eine Heiserkeit verpasst. Aber irgendetwas ist ja immer. Wink

Danke an Stefan für Organisation und Durchführung und bis bald. Entweder zur Tour am Sonntag oder zum nächsten Stammtisch.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Bodo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.02.2018
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin-Spandau   
BeitragVerfasst am: 02.11.2018 23:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Liebe Tascha, lieber Stefan,
so ein Stammtisch mit vielen
Benzingespächen und Tourenrückblicken,
dazu noch das leckere kroatische Essen, war einfach nur genial. Dafür ein dickes Dankeschön.
Wir waren eine tolle Truppe heute Abend, ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
Es grüßt der Bodo
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 03.11.2018 00:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Danke an Stefan für die Location Auswahl, das gute Wetter Laughing und den netten Abend.

Viele nette Leute und gute Gespräche, insgesamt ein toller aber akustisch sehr lauter Stammtisch.

Bis zum nächsten mal

Winken Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 03.11.2018 07:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Auch von mir ein dickes Dankeschön. Der Abend ist wie im Flug vergangen, durch die sehr interesannte Gespräche.
Bis bald.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
dietm@r 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 97
Wohnort: 15366 Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 03.11.2018 08:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Guten morgen.
Den Dankesworten kann ich mich nur anschließen.
Ich habe mich sofort wohl gefühlt bei euch, ja es war laut aber dass zeugt nur von eurer Begeisterung zum Thema. Das Restaurant war super gewählt, sehr freundlich und sehr lecker.
@ Peter, Dir auch nochmal Danke für die Mitnahme, war sehr schön.
Bis denn dann, Dietmar
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Thomas117 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.03.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 03.11.2018 09:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

War ein schöner Abend. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, insbesondere natürlich den Organisatoren.

Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
benne47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 03.11.2018 13:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Ein freundliches Hallo, an die Stammtischorg-und Teilnehmer ! Möchte mich
gerne an die "Vorschreiber" anschließen, mich auf diesen Stammtisch erwar-
tungsvoll gefreut und wurde nicht enttäuscht! Ihr seid eine feine Gemeinschaft.
Bedanken möchte ich mich auch besonders bei Patrick, für seine Verständnis -
vollen und Mutmachenden Hinweise . Zufrieden gings tu hus!

Bis denne ,der Benne! Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 03.11.2018 18:32 Uhr   Titel: Bericht 111. Stammtisch

 Lesezeit: 2,20 Min 

   

Nun war es also soweit, die Stammtischsaison 2018/19 ist eröffnet.

Zum 111. Stammtisch trafen sich am 02.11.2018 Bernd (benne47), Bernd (Berni), Bernd (Bernte85), Bodo, Christian, Dietmar, Gerald, Hans-Peter, Jörg, Martina, Patrick, Ralf, Ron, Stefan, Thomas, Ute, Uwe, Natascha und ich im Restaurant "Alt-Spandau" in ... (Trommelwirbel) ... Spandau.



Nach und nach füllten sich die Plätze ...





... wobei doch einige mit dem "richtigen" Untersatz anreisten Tour



Recht schnell kamen die Getränke auf den Tisch und man unterhielt sich angeregt,



naja ... Kopfkratzen



Nach den ersten Salaten ...



... folgten dann auch recht schnell die Hauptspeisen Essen



Hier die obligatorischen, fleischlastigen Bilder ...




... aber einer ist immer der Loser Kaffee trinken Ätsch Laughing



Die Themen des Abends drehten sich neben dem Dauerbrenner "Benzingespräche" unter anderem um das Drama des Anbaus einer Anhängerkupplung, die Freuden des Großelterntums, Motorradverkauf, Urlaubsplanung 2019, Reparaturanfälligkeit und Werkstattqualität von BMW und KTM, die Flut der elektronischen Helferlein im Auto und deren Sinn, Unterschiede des BMW Schaltautomaten bei unterschiedlichen Modellen, die Arbeit der Tourguides und natürlich die Wandlung von "Blindschleiche" zu "Klein Adlerauge" Shocked Uh!



Gegen 22.30 Uhr schloss die Lokalität langsam ihre Pforten, woraufhin wir uns dann auch langsam auf den Weg machten ...



... die letzten Mohikaner



Und dann wurde wieder nach Hause geritten.



Wobei kurz davor noch "Langnese"-Handschuhe, insbesondere das Modell "Flutschfinger" thematisiert wurden Smile Very Happy Laughing

Ich bedanke mich für euer Erscheinen, es war eine wirklich lustige und harmonische Truppe.
Die Zeit verging wie im Flug und ich freu mich schon aufs nächste Mal ... Cool

Also habt ein schönes Restwochenende und bis bald
Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 03.11.2018 19:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Danke mein Bester......

Auch wenn mein Gastspiel Familien bedingt etwas kurz war, habe ich mich gefreut so viele liebe Gesichter und auch ein paar neue gesehen zu haben.

Wir sehen uns Sonntag Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 11:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Auch von uns ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Abend und klasse Location. Wir haben's sehr genossen.

Die verspätete Rückmelung bitten wie zu entschuldigen, es ist erst "jetzt" Zeit dazu...

Liebe Grüße vom großerterlichen Klein-Adlerauge Winken Brav
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 06.11.2018 18:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Auch von uns vielen Dank für die Orga des Stammtischs.
Das Essen war sehr lecker.
Und Spandau ist für uns ein Heimspiel.

Viele Grüße

Ute und Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum