Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Wintersaison-Eröffnung am 04.11.2018 (Marstall Boitzenburg)    

 Lesezeit: 10,06 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.10.2018 23:51 Uhr   Titel: Wintersaison-Eröffnung am 04.11.2018 (Marstall Boitzenburg)

 Lesezeit: 1,33 Min 

   


Event: Tagestour Wintersaison-Eröffnung (Marstall Boitzenburg) 250 km [540 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 4. Nov 2018 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 2. Nov 2018 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Nord Bäckerei Junge
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Gast   Fahrer            
3.  Joan   Fahrerin   
4.  Kev   Fahrer   
5.  GS-er   Fahrer   
6.  Gatower   Fahrer   
7.  Gast   Fahrer            
8.  dietm@r   Fahrer   
9.  igschnulli   Fahrer   
10.  Axel1962   Fahrer   
11.  Gast   Fahrer            
12.  Ben800   Fahrer   
13.  ralfr12r   Fahrer   
14.  Gast   Fahrer            
15.  Ole   Fahrer   
16.  Buckower   Fahrer   


Nach der Saison … ist vor der Saison. Tour Und wer immer noch einen Bruchstrich sein Kennzeichen verunzieren lässt, der ist halt selber Schuld! Ätsch

Denn sollte uns das Wetter hold sein, läuten wir die Wintersaison standesgemäß mit einer 250 km langen Biege ein.

Im Winter ist manches anders. So auch diesmal. Wir steuern den Gräflichen Marstall in Boitzenburg an. Mit seiner Schokoladenmanufaktur bietet er die Gelegenheit, vielleicht schon ein paar Weihnachtseinkäufe zu machen. Die Schaubäckerei wird zwar nicht zu sehen sein (ich glaub am Sonntag wird dort nicht gearbeitet) aber die Torten können wir im Café gleich einer Kostprobe unterziehen. Mehr Infos hier: http://www.marstall-boitzenburg.de

Das heißt also, dass diesmal die Kaffeepause vor der Mittagspause liegen wird. Eine richtige Mittagspause ist eigentlich auch gar nicht geplant. Aber wir werden in einen etwas versteckt liegenden Fisch-Imbiss am Werbellinsee einkehren. In der Vergangenheit waren wir zwar schon ein paar Mal dort, aber wie sich immer wieder herausstellt, ist der Laden - so lecker es dort ist - auch ziemlich unbekannt ist. Dort geht es per Selbstbedienung. Deshalb ist eine vorherige Essensauswahl nicht nötig.

Hier schon mal ein Blick auf die Tour mitsamt den Download-Möglichkeiten:



Insgesamt hat sie 250 Kilometer. Wer mag, kann diesmal auch mit halbem Tank aufkreuzen. Denn Spritfassen ist schon nach 115 km geplant. Wir fahren eine meiner Lieblingsstrecken über Meseberg mit dem Schloss, wo auch schon einmal ein Obama und Putin übernachtet haben und wo sich manchmal das Bundeskabinett zu teambildenden Maßnahmen trifft. Wink

Wir treffen uns zur bekannten Zeit ab 9.30 Uhr am Treffpunkt Nord (Bäckerei Junge, siehe Kleingedrucktes) und starten gegen 10.00 Uhr diesmal m.h.T.u.l.B.u.i.v.M. Wenn alles plangemäß läuft, dann müssten wir gegen 17.30 Uhr zurück sein.

Also denn mal 'ran an die Tasten: wer ist dabei? Razz

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 30.10.2018 20:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Das Wetter sieht ja nicht soooooo schlecht aus Tour
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
dietm@r 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 97
Wohnort: 15366 Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 30.10.2018 22:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Musste ja einige Termine vergehen lassen aber jetzt hat es mal geklappt.
Ich freue mich.
Bis denn dann, Dietmar
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 01.11.2018 19:51 Uhr   Titel: 04.11.2018

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Hi an alle,

Tja, ich hab mich zwar ziemlich schnell angemeldetaber leider werde ich wohl Freitag Nachmittag absagen müssen. Baros-Bike-Bude schafft es in 14 Tagen, nach Lieferung des Rahmen, nicht mein Moped zusammen zu schrauben. Es hieß es sie sind froh wenn der Rahmen da ist und sie endlich die Teile wieder einbauen können. Davon ist jetzt nichts mehr zu hören. Aussage am Dienstag 30.10. : das wird wohl diese Woche nichts mehr. Naja die Hoffnung stirbt als letztes, hoffe das sie morgen fertig wird. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Gruß Siero
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Axel1962 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.10.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Arnbruck   
BeitragVerfasst am: 01.11.2018 21:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

na dann, fahre ich mal mit!

Freu mich drauf , Axel
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.11.2018 21:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Es scheint ja wirklich ein tolles Wetterchen zu werden! Razz
Aber trotzdem nicht vergessen, das Winter-Futter wieder in die Klamotten zu knüppern.

Bis Sonntag!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 02.11.2018 17:36 Uhr   Titel: 04.11.2018

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hi an alle BBB,

wie es kommen musste so kommt es auch. Mein Moped wird erst nächste Woche fertig. Ich muss mich also wieder mal von der Tour abmelden.

Verfluchte Sch……… nochmal Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Gruß Siero
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.11.2018 12:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

@Uwe: hast PN dazu.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 03.11.2018 23:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

... und ich hab mich so gefreut ...
Leider muss ich aus persönlichen Gründen meine Teilnahme absagen Sad

Ich wünsche euch eine schöne Tour mit vielen Eindrücken.

Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch ...

Lieben Gruß
Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 17:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

So,melde mich wieder zurück.Es hat sehr viel Spaß gemacht.Dank an Ron und an alle Mitfahrer.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 17:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Dann bin ich doch schnell für dich eingesprungenm, Stefan.

Vielen Dank Ron für die schöne Tour. Die Schokoladenmanufaktur und das Café waren genau richtig nach dem ersten Teil zum Aufwärmen. Die kleine extra-Runde mit Benno am Werbellinsee, einmal rauf und runter, war dann noch das i-Tüpfelchen.

Leider kam die Sonne nicht raus, um die vielen vor allem roten Farben zum Leuchten zu bringen. Aber dank der gesamten Truppe war es wieder ein schöner Sonntag.

Bis demnächst,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 17:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Jupp... Cool

Eine gelungene Wintersaisoneröffnungstour Cool

Schöne Straßen...schönes güldenes Herbstlaub...schöne, nee nette Mitfahrer.
Herz was willst du mehr.

Danke Ron und allen die dabei waren.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 17:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Bin auch wieder gut zuhause angekommen, danke für den schönen Tag mit euch. Danke Ron für die Orga und Durchführung der Tour. Bis bald.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ben800 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 267
  
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 18:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Wunderbare (Winter)Saisoneröffnung.
Danke Ron für die Streckenwahl und Organisation und allen Mitfahrern, es war ein schöner Sonntag mit euch.
Und auch hier fand sich tatsächlich eine kleine "Frühsportgruppe" a la Kyffhäuser um die Strecke am Werbellin entlang ohne Autos zu geniessen.
Danke Ole. Laughing

Auf bald, auf dem Asphalt.

Benno
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 18:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Hallo,

ein gelungener Auftakt der Wintersaisoneröffnung.
Ein Danke an Ron für die Oranisation und Durchführung und an die MitfahrerInnen für den entspannten Sonntag.

Die Linke zum Gruß und einen guten Start in die kommende Woche
Ralf

PS: Schaut Euch mal des Verbotszeichen Nr. 267 an (Einfahrt Stolzenhagen) Rolling Eyes
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum