Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018
nach unten Home Zum Forum Events
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4419
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.11.2018, 17:59   Titel: Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018


Event: Event Workshop "Basecamp"
Status: beendet
Start: Samstag, 17. Nov 2018 09:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 16. Nov 2018 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: pro bono, Oldenburgallee 10a, 14052 Berlin
Max. Teilnehmer: 11 gesamt (noch 5 freie Plätze)   
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Fredo   Fahrer   
3.  Grochi (Gast)   Fahrer   
4.  dietm@r   Fahrer   
5.  Jörg Bandit 1200   Fahrer   
6.  Heinrich   Fahrer   


Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Workshop zum Thema Navi-Systeme und speziell für die Arbeit mit der Tourenplanungssoftware "Basecamp" an. Basecamp ist speziell für die Nutzer von Garmin-Navigationsgeräten entwickelt worden und ist der Nachfolger des früheren Programms "MapSource".

Basecamp ist eine mächtige Software, mit der man professionell planen und verwalten kann. Sie ist aber auch nicht ganz selbsterklärend. Wer mit Basecamp also noch nicht ganz vertraut ist und wissen möchte, wie man Touren richtig plant, andere Touren konvertiert und seine eigenen Datensammlungen (Routen, Wegpunkte, Tracks) verwaltet, hat hier die Gelegenheit zum Üben. Auch wird es sicher wieder einen regen Austausch über die richtige Bedienung der Navis geben.

Auch dieses Jahr geht der Dank an Benno, der uns seine Büro-Räume zur Verfügung stellt. Wir haben also Platz für zehn Leute, die mit ihrem Laptop/Notebook und ihrem Navi bequem arbeiten können. Steckdosen sind reichlich vorhanden und einen WLAN-Anschluss gibt es auch.

Wir treffen uns

am Sonnabend, dem 17. November 2018
um 09.00 Uhr
bei pro bono, Oldenburgallee 10a, 14052 Berlin

Wie lange der Workshop dauern wird, hängt ganz von den Teilnehmern ab. Aber nehmt euch mindestens bis 18.00 Uhr Zeit dafür. Zwischendurch werden wir eine Mittagspause in einem nahe gelegenen Restaurant einlegen.

Sollte die Anmeldeliste schon voll sein, meldet Euch bitte weiter als Nachrücker an. Nur so ist gewährleistet, dass bei einer Absage eines anderen Teilnehmers der frei gewordene Platz schnell weitergegeben werden kann. Ihr erhaltet dann jeweils eine entsprechende eMail.

Bitte habt Verständnis dafür, dass der Workshop nur dann durchgeführt wird, wenn sich mindestens fünf Teilnehmer finden.

Also 'ran an die Tasten: wer ist dabei?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 485
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 12:16   Titel:

Very Happy Hallo lieber Ron,
nur mal eine Anfrage, ob wir das Basecamp, auch im Januar oder Februar durchführen können, dann bleibt das Erlernte besser im Kopf, bis zur Saisoneröffnung. Laughing
Das andere ist, das ich an diesem Wochenende, auch noch ausgerechnet Besuch von außerhalb bekomme. Rolling Eyes
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4419
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 18:56   Titel:

Nee, leider nicht. Am Anfang des Jahres laufen immer die Vorbereitungen für die Saison. Das ist mit viel Arbeit verbunden, die überwiegend an den Wochenenden stattfindet.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
mafi ✦✦
User
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 80
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 18:59   Titel:

Hallo,

ich bin noch einmal dabei. Man vergisst so schnell. Confused

bis dann

Gruß Manuela
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ben800 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 146
  
BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 09:32   Titel:

Liebe Teilnehmende,

hier die Speiskarten. https://www.joes-berlin.de/de/speisekarte.html

Auf der Lunchkarte ist das preislich reduzierte Tagesgericht,
wem das nicht zusagt der hat eine weitere Chance auf der Wochenkarte was zu finden.

Na dann bis Samstag.

LG Benno
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 485
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 14:58   Titel:

Very Happy So, es klappt jetzt mit dem Garmin- Routenplanungs- Studium. Wink
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Detlev61 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 04:39   Titel: Absage

Hallo,
muss leider meine Teilnahme kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen. Schade, wäre gern dabei gewesen.
Gruß an alle
Detlev Crying or Very sad
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
mafi ✦✦
User
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 80
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 15:24   Titel:

Hallo,

ich bin morgen auch nicht dabei. Der Job fordert mehr Zeit als gedacht.

Allen anderen viel Spaß und noch mehr Erkenntnisse.

auf ein anderes mal

Manuela
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Fredo ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 50
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 23:36   Titel:

Hallo
Danke an Ron für den interessanten WS und Benno für die Gastfreundschaft in seinen Räumen!
Habe einige Tipps zu zielgerichtetem Arbeiten in BC mitgenommen.
Das waren für mich ein paar sinnvoll verbrachte Stunden.

Fredo
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 485
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 23:41   Titel:

Very Happy Hallo lieber Ron,
danke für den lehrreichen Tag, mit viel Übung könnte das was werden. Rolling Eyes
Danke lieber Benno für die Räumlichkeiten und den Mitstreitern für die lockere Atmosphäre. Wink
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg, unseren Besuch habe ich auch noch gesehen Laughing
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4419
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 01:03   Titel:

Erneut war das heute ein sehr produktiver Tag. Und in manchen Themen echt Hardcore, weil man beim Ausprobieren so ganz zufällig mitbekommt, dass Basecamp manche Funktionen klammheimlich geändert hat. Aber was solls? Veränderung gehört zum Leben dazu und in der IT allemal.

Wir haben uns also das Thema Navigation, GPS und Galileo im Allgemeinen und Garmin und Basecamp im Besonderen erkundet.



Und wer gut arbeitet, der darf auch gut essen.



Die bestellten Sachen waren lecker und noch dazu preisgünstig. Und der ausgebliebene Gang zum Restaurant hat auch deutlich Zeit gespart, so dass wir uns noch mit einem Sonderthema beschäftigen konnten, nämlich "wie passe ich eine BBB-Tour navi-verträglich auf mein Gerät an". Auch ein Thema mit ungeahntem Diskussions-Stoff. Wink

Jedenfalls lagen wir gut in der Zeit, so dass wir es zeitig Heim geschafft haben.

Nochmal Danke an Benno für dir Asyl-Gewährung bildungshungriger Biker und an alle für einen interessanten Tag!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
dietm@r ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 27
Wohnort: 15366 Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 09:15   Titel:

Den Dankesworten schließe ich mich gerne an.
Ron was Du da auf die Beine gestellt hast, Hut ab. Ich habe sehr viel gelernt und reichlich Erfahrungen gesammelt. Auch den anderen Tourengides danke, ihr macht sehr gute Arbeit. Ich ahnte ja schon das es nicht ohne ist, wie sehr man sich aber mit einer Tourenplanung beschäftigen muss ist mir gestern deutlich geworden.
Benno danke für das Dach über den Kopf, den Blick in den Garten, und die Essenemphfelung, sehr lecker.
Einen schönen Sonntag und bis denn dann, Dietmar
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ben800 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 146
  
BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 14:56   Titel:

Da der 5B-ler und die 3B-ler als besondere Spezies absolut genügsam und salonfähig sind...stelle ich die Räume auch weiterhin gern zur Verfügung.

Denn jeder der diesen Workshop besucht hat, weiß danach welche Arbeit in der professionellen Tourenplanung unserer Tourguides steckt.

An dieser Stelle mein Dankeschön an die Tourguides!!!

Bis zur Weihnachtsfeier...ich freu mich auf euch.

Benno
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97706
Impressum