Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 113. BBB-Stammtisch (Freitag, 30.11.2018)
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 15:28   Titel: 113. BBB-Stammtisch (Freitag, 30.11.2018)


Event: Stammtisch 113. BBB-Stammtisch (Freitag, 30.11.2018)
Status: beendet
Start: Freitag, 30. Nov 2018 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 29. Nov 2018 21:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Il nuovo Cristallo, Teltower Damm 52, 14167 Berlin
Tourguide:RaBe

Teilnehmer
1.  RaBe   Fahrer   
2.  Ron   Fahrer   
3.  Tiger1050   Fahrer   
4.  Rollerbiene   Sozia   
5.  Largeman   Fahrer   
6.  Sk8   Fahrer   
7.  Paradero   Fahrer   
8.  Powerhusky   Fahrer   
9.  Ronaldo   Fahrer   
10.  LegrandAlex   Fahrer   


Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die ersten Weihnachtsmärkte sind am Start. Am Freitag vor dem 1. Advent, also am 30.11.2018, treffen wir uns zum 113. BBB-Stammtisch. Diesmal nicht in Mitte, sondern in Zehlendorf im

Ristorante
Il nuovo Cristallo
Teltower Damm 52
14167 Berlin
(www.cristallo-berlin.de)

Das Ristorante ist wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Zehlendorf entfernt. Parken sollte dieses Mal wirklich eine leichte Übung werden: neben fünf eigenen Parkplätzen auf dem Hof gibt es am Teltower Damm, in der Mühlenstraße, der Machnower Straße und in zahlreichen Seitenstraßen ausreichend Möglichkeit, den PKW kostenlos abzustellen (schlimmstenfalls halt so 300 Meter laufen...). Wer standesgemäß anreist, stellt das Moped direkt vor das Ristorante.

Bis Freitag!

Viele Grüße

Ralf


Zuletzt bearbeitet von RaBe am 02.12.2018, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 484
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 17:40   Titel:

Very Happy Hallo Ralf,
ich bin in der Nähe, auf einem Geburtstag und werde gegen 20 Uhr dasein können, das Bäuchlein wird hoffe ich dann schon voll sein. Wink
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 484
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 17:18   Titel:

Very Happy Aus Halsschmerzen und Schnupfen, hat sich seit heute morgen eine schwere Männer Grippe entwickelt. Crying or Very sad
Ich muss leider für heute Abend absagen, auch das Bäuchlein wird vorher nicht gefüllt. Wink
Aber lieber heute als in 14 Tagen. Rolling Eyes
Euch Allen ganz viel Spaß und liebe Grüße vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 17:42   Titel:

Das ist ja schade, Jörg. Dann vor allem erstmal gute Besserung!

Können wir ja nachher mal die Leidensfähigkeit von Männern im Allgemeinen und bei Grippe im Besonderen erörtern..

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 484
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 18:44   Titel:

Very Happy Danke und viel Spaß dabei. Wink
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 00:55   Titel:

Also heute war das Niveau definitiv unterhalb der Tischkante. Wink
Aber Spaß gemacht hat's trotzdem. Twisted Evil

Bei richtig gutem Essen und Trinken ging es mitunter derbe zur Sache. Von streifenfreiem Tiramisu über ergraute Blondinen (ja … am Stammtisch ist erlaubt, was im Forum problematisch werden könnte), rasiertes Männer-Gemächt (und den sichtbar werdenden Zwergen … außer bei tief stehender Sonne, wo sie dann trotzdem lange Schatten werfen), weiter über den Flüchtlingspakt, etc., etc. Und ein bisschen Motorrad war auch dabei. Vor allem gings um unsympathische GS'en. Also rundum wieder das volle Programm. Tja … und wer nicht dabei war, hat eben selber Schuld. Ok. Die Männer-Grippe ist entschuldigt. Gute Besserung übrigens an Jörg!

Vielen Dank an Ralf für Planung und Durchführung und dann bis spätestens in zwei Wochen zum Weihnachts-Stammtisch!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 09:03   Titel:

Das war wieder ein richtig zünftiger Stammtisch. Wie schon erwähnt, haben wir quer durch alle gesellschaftlichen Themen unsere Unterhaltungen geführt. Da ging‘s sogar um Steuern, Kita-Plätze und blonde Zwerge, die eben diesen Schatten werfen und sich dabei wie Weltenretter fühlen.
Es hat wieder richtig Spaß gemacht
Das Lokal war richtig gut - das Essen lecker, die Kellner auf Zack und freundlich. Wir hatten eine runden und unterhaltsamen Abend.
Auch von uns gute Besserung an den männervergrippten Bandit-Jörg! Werde schnell gesund und sei fit zum Weihnachtsstammrisch!
Vielen lieben Dank an Ralf für die Organisation. Das war ein Treffer! Ein Laden, den man sich merken kann.

Uwe
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 12:44   Titel:

unverhofft war gestern mein Flieger pünktlich und ich bin ins Auto gesprungen, um "schon" um 9 bei den Jungs + Tina noch ein Gläschen mitzutrinken.

Auch wenn man schon gegessen hat lässt sich bei einem Italiener immer einen leckeren Nachtisch finden, und ich war auch noch beim Tiramisu dabei.

natürlich wurde auch nicht nur über Zwerge gesprochen sondern auch
- über Arbeit,
- Kauf von neuen Moped in der nächsten Saison,
- über Ferien und Arbeit unter netteren sonnigen Gegend,
- über Musikfilme,
- über Altstar, die nur noch krauchen können, und die bei einem Live-Event wieder jugendliche Elan wiederfinden.

noch ein Gläschen auf's Haus, eine letzte Umarmung ... die Arbeitswoche fand letztendlich ein schönes Ende.

Danke Ralf für die Vorbereitung und danke allen Mitstreitern für die gute Laune

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Powerhusky ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 204
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 12:31   Titel:

Endlich konnte auch ich mal wieder Zeit finden, einen Stammtisch zu besuchen und es hat wieder viel Spaß gemacht. Das Restaurant war gut ausgewählt und das Essen sehr lecker.
Ich habe viel über Zwerge gelernt und werde meine Beleuchtung jetzt weiter unten anbringen, wegen der großen Schatten Laughing .
Ansonsten freue ich mich schon auf den Weihnachtsstammtisch.

Danke an Ralf für die Planung und an alle Mitstreiter für den netten Abend.

@ Jörg, gute Besserung und halte durch, damit du in 14 Tagen dabei sein kannst.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 14:09   Titel:

Zum letzten „normalen“ Stammtisch in diesem Jahr, dem 113. in der BBB-Geschichte, trafen wir uns im Ristorante Il Nuovo Cristallo in Zehlendorf.



Wir, das waren heute Tina und Uwe, Jürgen, Lutz, Michael, Patrick, Ron, Ronald, Xavier und ich.

Die Vorhut übernahm es, nach der ersten „Amtshandlung“



mit der Bilddokumentation des heutigen Abends zu beginnen. Und so langsam füllten sich auch die Reihen,





wobei es so voll nicht werden sollte heute. Nach Jörgs Absage wegen Männergrippe wären es nur neun Teilnehmer geblieben. Eigentlich...

Schnell waren die Getränke auf dem Tisch, Brot und Oliven folgten. Die Gespräche kamen in Gang. Ein großer Teil der heutigen Themen wurde ja schon verraten. Außerdem wurde noch erörtert, wie man zum Großkunden beim örtlichen Stromversorger wird, was es mit der Besoldung von Beamten in Ost und West auf sich hat, wie es um den Wert der Rentenpunkte in Ost und West steht und ob die Welt schon bereit ist, in Bewerbungsschreiben zusätzliche Informationen in Form von QR-Code als Mehrwert zu verstehen.

Obwohl das Lokal inzwischen richtig voll war – und den ganzen Abend blieb – kam das Essen zügig auf den Tisch. Hier die obligatorischen Lichtbilder:











Tinas kritischer Blick gilt hier nicht ihrer Pizza, sondern einem Wortbeitrag von der gegenüberliegenden Tischseite.



Gegen 21:00 kam dann noch Xavier als Überraschungsgast. Sein Flieger war heute pünktlich in Tegel gelandet.



Perfektes Timing. So konnte er sich noch zur Bestellung der Desserts einreihen.







Auch die waren so schmackhaft, dass sie sogar die Kreativität anregten:



Ja, und dann kamen noch ein paar weitere Themen wie Grammophone und die Verfügbarkeit von Schellack-Platten, die Liebhaberpreise für Southern Comfort in der ursprünglichen Rezeptur, die pfiffige Werbung von Getränkelieferdiensten, Orwells Animal Farm, Fahren bei Eisregen (mit der Dose) und Vorbehalte gegen die neue 1250er GS wegen potentiellem Technikoverkill und weil es sie nicht in gelb gibt.

So gegen 23:00 machten sich dann die letzten auf den Heimweg. Es war wieder ein schöner Abend mit Euch mit leckerem Essen, sehr gutem Service und vor allem sehr kurzweiligen Gesprächen.

Bis zum Weihnachtsstammtisch!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 14:21   Titel:

Eigentlich sind diese Berichte ja auch eine Gemeinheit: für den, der nicht dabei war, sind die lustigen Geschichten irgendwie eine Ohrfeige und für die anderen ist es noch mal ein Aufwärmen einer schönen Erinnerung. Ich musste jedenfalls ziemlich ablachen, bei dem Blick auf die schon wieder vergessenen Themen. Ich sage nur "... Ding-Dong...". Smile

Danke für die kurzweilige Story!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 14:29   Titel:

Stimmt: das Tucholsky-Zitat hätte ich noch unterbringen können: „Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.“ Den Kontext dazu mag der interessierte Leser aus den Beiträgen oberhalb des Berichts entnehmen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ronaldo ✦✦✦✦
User
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.08.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 16:53   Titel:

Tja, auch mich hat die Grippe dann über Nacht heimgesucht und bis heute völlig aus den Bahnen geworfen (war das eine Ansteckung von Jörg über das Forum ???). Apropos, ich hoffe es geht dir auch wieder besser ?

So bin ich andererseits echt froh, diesen Abend mal wieder mit BBB'lern verbracht zu haben, denn berufliche Verpflichtungen haben mich in den vergangenen Monaten davon abgehalten (leider auch in der nächsten Zeit).

Vielen Dank an Ralf, denn die Auswahl des Lokals war erst-klassig.

An alle Weihnachtsstammtisch'ler: gutes Essen, viel Spaß und beste Unterhaltung.
An alle (schon jetzt): frohe Weihnachten !

Beste Grüße
Ronaldo Winken
_________________
Ein Tourist ist ein Mensch, der reist,
um etwas anderes zu sehen
und sich dann beklagt, dass alles ganz anders ist.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 484
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 18:07   Titel:

Very Happy Hallo Ronaldo,
alles wieder im Lot, nur noch ein paar kleine Nachwirkungen. Laughing
Dir dann auch gute Besserung. Wink
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97690
Impressum