Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische Ostermontag-Kaffeerunde    

 Lesezeit: 7,67 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mungo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Kreblitz bei Luckau   
BeitragVerfasst am: 18.03.2008 18:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Wir müssen aber auch Flohlilein erzählen, dass die meisten von uns auf der Spinnerbrücke gelbe Schlüsselbänder um den Hals tragen als Erkennungszeichen!
Sonst geht es der Armen am Ende so wie TL-Uwe vor ein paar Wochen!

*unwahrscheinlich schlauen Blick aufsetz* Wink
_________________
Yamaha XJ 650 Bauj. 80 sportlich, Straßenzulassg.
Honda CX 500 A Bauj. 80 im Renntrimm
Honda CX 500 C Bauj. 83 Cruiser Straßenzulassg.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.03.2008 18:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Schon geschehen (per PN).

Und sie weiß jetzt auch, daß sie mindestens 1.000 km
vor sich hat. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
banditolinchen 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.07.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin -Tempelhof   
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 07:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Ihr Lieben....
Nachdem ich nun endlich durchgestiegen bin (dank Floh )....
wie man Euch dort an der Brücke aus dem ganzen Haufen ausfindig machen kann... Wink

...Und sofern das Wetter mitspielt.....
....Komme ich gerne mit meinem Moppi vorbeigedüst....

Liebe Grüße
Dani
_________________
Sterben find ich doof.....das wär das Letzte,was ich tun würde....
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 08:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Very Happy Das Wetter soll relativ gut werden,man sollte sich aber warm anziehen Laughing
Ich werde wohl auch erscheinen zur Osterrunde Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Floh 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 13.03.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin - Pankow   
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 12:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Kommt noch jemand am Ostermontag zur Holzhauserstr. (Pakrplatz Louis)? Wenn ja, Treff wäre 10.30 Uhr. Freue mich auf euch. liebe Grüße Ines
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Suzianne 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 19:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Mal sehen, ob ich es auch schaffe auf einen Kaffee oder Frühstück an der Brücke.
_________________
LG Suzianne
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Suzianne 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 20.03.2008 16:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Sollte ich nicht erscheinen, habe ich mich ganz kurzfristig entschieden über Ostern nach Hause zu fahren.
_________________
LG Suzianne
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Mungo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Kreblitz bei Luckau   
BeitragVerfasst am: 21.03.2008 18:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Muss für Ostermontag absagen, bin zum Mittagessen gebeten und komme aus dieser Nummer nicht mehr raus.....*hmpf*

Wetten, dass dann das Wetter ganz traumhaft wird?
Und ich dann mit der Laune eines Blutvergießers zu Tisch sitzen werde? Crying or Very sad

@ Balu, äh, Dein Avatar lebt....... ich tät das ja mal mit Ungezieferspray versuchen... Razz
_________________
Yamaha XJ 650 Bauj. 80 sportlich, Straßenzulassg.
Honda CX 500 A Bauj. 80 im Renntrimm
Honda CX 500 C Bauj. 83 Cruiser Straßenzulassg.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 21.03.2008 18:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Zitat:
@ Balu, äh, Dein Avatar lebt....... ich tät das ja mal mit Ungezieferspray versuchen...

hab ich schon versucht hab mir den ganzen Bildschirm eingesaut und das Biest lebt immer noch,jetzt hat es bestandsschutz bis auf weiteres Laughing
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.03.2008 01:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Bin eventuell in Blechdose dabei.
Gestern auf der Insel noch so unterwegs gewesen. ---> 8)
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.03.2008 19:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Es war ein herrlicher Tag!! Mopped Bin gegen 18:45 müde und zufrieden wieder zu Hause gelandet. Da kommen sicher bald noch weitere Kommentare und Berichte Very Happy
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.03.2008 19:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Constance hat Folgendes geschrieben:
*unwahrscheinlich schlauen Blick aufsetz* Wink


Zum Piepen, Constance. Laughing Laughing Laughing
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Busa_Jens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 24.03.2008 20:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

War schön Euch alle an der Brücke zu sehen. So als 4-rad Mobilisierter, gehörte ich heute bei winterlichen Temperaturen überaschender Weise doch zur Randgruppe Wink
Euch allen eine angenehme 4-Tage Arbeitswoche.
_________________
Gruß Busa_Jens Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Raimund 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin / Treptow   
BeitragVerfasst am: 24.03.2008 23:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,47 Min 

   

Die Tour heute war schön und kalt, kalt und kalt. Nein, so kalt war es auch wieder nicht. Viele für mich neue Leute und der eine oder andere neue Fahrstil. Am Tisch an der Spinnerbrücke haben wir "Benzin" gequatscht und dabei vielleicht auch für Verunsicherung gesorgt. Die Leute mit denen ich bisher gefahren bin, fahren nicht so schnell wie sie aussehen, nein fahren so schnell wie sie können, äh, reden schneller als sie fahren ... . Wie auch immer, man kann gut mit ihnen auskommen. Also ihr da draußen, nicht einschüchtern lassen und einfach mitfahren. So, das mußte mal gesagt werden.

Bis bald auf der nächsten Tour. Wink
_________________
Deines Selber Dir immer sei treu.
(Hamlet - W. Shakespeare)
Es ist keine Schande hinzufallen - wenn du wieder aufstehen kannst
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 01:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,87 Min 

   

Es war ein Auftakt nach Maß. Auch wenn es heute „nur“ ein Stammtisch war, ging es anschließend in einer großen Gruppe auf den Weg nach Dobbrikow.

Aber erst einmal wurde es bei strahlendem Sonnenschein an der Brücke gemütlich. Mal sehen, ob ich alle Leute zusammen bekomme. Mit dabei waren: Angie und Matze, Gundi und Reiner, Heike, Ines, Jacky und Frank, Martina, Suzianne, Sylvia und Uwe, Yvonne, Andreas, Bernd, Jens, Jochen, Maik, Marco, Raimund, Ralf, Stefan, Thomas, Thorsten, Werner, Wolfgang und meiner Einer. Mit 27 Leuten ein neuer Rekord!















Nach ungefähr eineinhalb Stunden war der Kaffeeplausch vorbei und wir machten uns auf den Weg. Auf die Tour konnten nicht alle mitkommen. Einerseits bedauerte so manch einer, dass er diesen hässlichen „Bruchstrich“ auf dem Kennzeichen trug und deswegen mit der Dose anreisen musste und andererseits gab es da ein kleines Missverständnis mit dem Tanken, so dass wir bei der Abfahrt Suzianne vergessen haben, die dann den Weg nach Dobbrikow allein antrat.

Mit ungefähr 15 Maschinen war die Gruppe ohnehin schon schwer zu überschauen. Und so war die Fahrt durch Potsdam dann auch ein wenig chaotisch. Dazu trug auch bei, dass wir eine Baustelle umschiffen mussten und an diesem Feiertag die Stadt mit Sonntagsfahrern übersäht war.

Irgendwann war es aber doch geschafft und wir glitten am Schwielowsee entlang, passierten Caputh und Ferch und drehten hinter Kammerode nach Süden ab. Vorbei an dem Spargelhof bei Klaistow, dessen „Arche“ an diesem Tag und dem schönen Wetter entsprechend von Ausflüglern belagert war, ging es weiter über Borkwalde und Schäpe auf schmalen Straßen nach Salzbrunn, wo wir die B2 passierten. Hinter Wittbrietzen kamen wir auf den schönen Plattenweg, der uns schnurstracks nach Dobbrikow führte.

Mit lautem Getöse fiel die Horde auf dem Parkplatz der Scheune ein und wir nahmen gleich ein paar Tische in Beschlag.











Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst mit Rote Bete und anderen Delikatessen setzten wir unser Ostermontag-Kränzchen fort. Noch immer machte der blaue Himmel und die strahlende Sonne nach dem Kälteeinbruch der letzten Tage ordentlich Hoffnung auf eine ebenso schöne kommende Saison.

Eben wegen des schönen Wetters sollte es auch noch nicht nach Hause gehen. In einer jetzt schon übersichtlicheren Gruppe machten wir uns auf den Weg Richtung Kremmen. Durch die Alte Zauche ging es wieder über Potsdam und von da auf dem schon bekannten Schleichweg nach Norden. Kurz vor Brieselang legten wir eine kurze Pause ein.



Hier reduzierte sich die Gruppe, weil es manche doch noch zur Familienfeier zog und so trafen wir noch zu dritt in Kremmen ein. Dort erwartete uns ein echter „Skandal“. Man hat doch tatsächlich den „Leberkäse mit Bratkartoffeln“ von der Speisekarte gestrichen. Na, wenn das keinen Umsatz-Einbruch erwarten lässt. Wink

Nach ausgiebigem Mahl ging es dann noch im Hellen nach Hause. Über Schwante, Germendorf, Velten und Hennigsdorf kamen wir nach Berlin hinein und trennten uns dann endgültig auf dem Stadtring.

Mein Tacho zeigte zum Schluss 192 km, die alle bei traumhaftem Frühlingswetter zurück gelegt wurden. Mal sehen, wie es in zwei Wochen zur Saisoneröffnung aussieht.

Bis dahin!

Mehr Bilder wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum