Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 16.07.2006 (Schlaubetal)    

 Lesezeit: 2,78 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 11.03.2007 16:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,78 Min 

   

Nachdem der Wetterbericht heute etwas stabiler war, konnten wir den Trip gen Osten antreten, ohne Gefahr zu laufen, nass zu werden.

Morgens an der Brücke trafen sich Jens, Helmut, Heiko, Alex, Micha und meiner Einer und mit leichter Verspätung ging es dann los.



Es ging über die A115 hinaus über Güterfelde, Genshagen, Löwenbruch, Groß Schulzendorf, Horstfelde, Saalow, rund um den Mellensee und weiter über Klausdorf, Töpchin, entlang des Teupitzer See und durch die gleichnamige Stadt um kurz hinter Halbe eine erste Pause einzulegen.



Es ging weiter über erste Ausläufer des Spreewaldes vorbei an Märkisch Buchholz, Münchehofe, Kehrigk und Limsdorf, wo wir gen Süden abdrehten. Weiter über Kossenblatt, Briescht, dann einen längeren Teil der B87 vorbei an Beeskow, Krügersdorf und Reudnitz und weiter über Weichensdorf, Groß Muckrow und Kobbeln. Kurz vor Fünfeichen legten wir eine weitere Pause ein.



Wir setzten die Tour fort auf schönen Nebenstraßen, wie diese hier:



Entgegen erster Skepsis beschlossen wir doch, auch einen Teil der groben Kopfsteinstrecken zu fahren und wurden mit tollen Ausblicken auf die Landschaft des Schlaubetals belohnt.





Auf diesen Wegen kamen wir dann auch zu unserer heutigen Mittag-Station, dem Restaurant Kupferhammer, das malerisch an einem Bachlauf gelegen ist.





Dort gab es heute einen unplanmäßigen Ansturm von Gästen, womit Küche und Kellner ziemlich hoffnungslos überfordert waren. Die Wartezeiten überbrückten wir mit einem Plausch über Gott und die Welt im Allgemeinen und den aktuellen technischen Problemen einer gewissen deutschen Motorradmarke im Besonderen. Sad

Nach fast zwei Stunden brachen wir wieder auf.



Von hier an änderten wir die geplante Route und machten uns wie letzte Woche auf zur Party-Location in Lindenberg, wo uns erneut eine Einladung zu Kaffee und Kuchen erwartete. So fuhren wir über Mixdorf, Müllrose und Petershagen nach Müncheberg. Hier verabschiedete sich Heiko von uns, der früher den Heimweg antreten musste. Der Rest fuhr weiter über Prötzel, Werneuchen, Seefeld und Blumberg zu Dani und Hardy.



Hier ließen wir die Tour ausklingen. Allerdings war die Fahrt noch nicht ganz vorbei. Wie sich zeigte, gab es an Helmuts GS ein kleines (oder großes) Leckageproblem an der Hinterradachse. Während sich Jens und Micha auf den Heimweg machten, fuhren Alex, Helmut und ich noch zur BMW-Niederlassung in der Huttenstraße, um die ölende GS gleich bei der Werkstatt zu postieren, damit sie pünktlich zur Tschechien-Tour am kommenden Wochenende wieder hergerichtet werden kann.



Wollen wir hoffen, daß uns für das nächste Wochenende keine Steine in den Weg gelegt werden und die Tour planmäßig stattfinden kann.

Ansonsten war es wieder eine schöne Ausfahrt mit lustigen Leuten (dabei ein Neuzugang) in guter Stimmung. Auch wenn es kurzzeitig so aussah, als ob uns das Wetter im Stich lassen würde, blieb es aber doch auf den gesamten etwa 320 km sonnig und trocken.

Bis zum nächsten Mal! Razz

Mehr Bilder gibt es in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum