Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Fahrtechnik und nochmal was zum Fahrsicherheitstraining    

 Lesezeit: 0,88 Min 

nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Autor Nachricht
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.04.2008 08:59 Uhr   Titel: und nochmal was zum Fahrsicherheitstraining

 Lesezeit: 0,88 Min 

   

Hi all,

am Samstag war wieder Training auf dem Platz des 4. Juli - organisiert von der Fahrschule Eggers, Ostpreußendamm 120a, 12207 Berlin
Tel.: +49 30 71 09 34 34, Fax: +49 30 71 09 35 92 - und dem Ordnungsamt Steglitz.
Und es gibt noch mehr Termine an den kommenden Wochenenden!

Beginn war 9.30 - 17.00 Uhr und das für 40 Euro! Geschenkt. Laughing
Ein erlebnisreicher Tag mit vielen Übungen, die ich noch aus der Fahrschule kannte: Pilonenfahren langsam und zügig, der berühmte Ausweichhaken und natürlich die Gefahrbremsung mit 50 km/h. Es wurde im Kreis und in der ACHT gefahren und dort ebenso das Ausweichen geübt. Die Teilnehmerliste war lang und wer glaubt, daß dort nur Anfänger waren, irrt. Hauptsächlich dient das Fahrsicherheitstraining, das eigene Verhalten auf dem Motorrad zu erleben und erkennen, wo die Grenzen sind. Viele nützliche Informationen gibt es nebenher ebenso: Bremsweg bei 30, 50 oder 70 km/h - na? Wer weiß es noch?
Wer wollte, konnte am Schluß auch noch über den Autoreifen fahren - das Prinzip KATZE! Shocked Es passiert nix!

Für alle, die Interesse haben - nach der Wintersaison wieder ein wenig geschmeidig zu werden...Adresse oben. Ich für meinen Teil, kann den Platz, die Fahrlehrer und das Programm sehr empfehlen. Es hat großen Spaß gemacht und wir hatten auch Glück mit dem Wetter.

Allzeit gute Fahrt!

Jacqueline Wink
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum