Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Aktivitäten    

 Lesezeit: 2,91 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
noelkendetlev 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 25.07.2022 10:03 Uhr   Titel: Aktivitäten

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

Moin zusammen,
ich war lange nicht mehr bei den BB-Biker aktiv darum frage ich mal ganz dumm.
Sind die BB-Biker überhaupt noch aktiv?
Es fällt mir auf, das auch im Forum recht wenig oder nichts passiert. Liegt es an Corona oder Urlaubszeit?
Es wäre doch schön mal wieder auf die eine oder andere Tour zu gehen.
Corona hin oder her, wir sind alle erwachsen und können entsprechend verantwortungsbewußt handeln.
Ich will hier kein Streit vom Zaun brechen einfach nur mal fragen ob und wann es wieder los geht.
Linke Hand zum Gruß
Detlev
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
oertel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.08.2019
Beiträge: 48
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 25.07.2022 10:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hi zusammen,

ich kann mich Detlev nur anschließen. Echt schade, dass es hier im Forum so ruhig geworden ist. Auch wenn das Wetter heute vielleicht ein wenig zu warm wird, ist es doch Mopedzeit!

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute zusammen , die mal wieder Lust haben zusammen zu fahren.

Viele Grüße
Christian
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.07.2022 11:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,63 Min 

   

Na ja, dass hier gar nichts los ist, stimmt nicht so ganz. Die letzte Tour war Mitte Juni ... und die habt ihr euch entgehen lassen.

Aber natürlich ist das kein Vergleich mit früheren Zeiten - denn gerade die haben sich geändert. Die ganze Corona-Diskussion haben wir hinter uns. Und damit sind wir gut aufgestellt, um auch in dieser Zeit Touren durchführen zu können. Aber gerade jetzt, in der Urlaubszeit, ist das Interesse immer geringer. Deshalb muss man auch verstehen, dass es keinen so großen Spaß macht, Touren vorzubereiten, zu denen dann ganze drei Leute erscheinen, wie beim letzten Mal.

Trotzdem wird es noch etwas geben.

Aber ein anderer Gedanke: wir können gerne einmal ausprobieren, ob es mit einem Stammtisch klappt. Ist im Sommer auch nie so ganz beliebt gewesen. Aber einen Versuch wäre es wert. Ich werde gleich mal einen Aufruf für den kommenden Donnerstag posten.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
oertel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.08.2019
Beiträge: 48
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 25.07.2022 13:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Hi Ron,

die letzte Ausfahrt war ja auch nicht so besucht. Aber immerhin gab es mal wieder eine.

Wenn keine Ankündigungen für Touren hier im Forum zu finden sind, dann denkt man natürlich, dass hier nichts passiert.

Gruss,
Christian
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
oertel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.08.2019
Beiträge: 48
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 31.07.2022 17:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,44 Min 

   

Hi zusammen,

Der Stammtisch war mal wieder eine Aktion die Spaß gemacht hat.
Leider sind mir nicht so richtig zusammen gekommen was Touren angeht.
Die komplett ausgearbeiteten Touren des Forums sind immer sehr schön und mit der Qualität, die sie haben, bestimmt aufwendig vorzubereiten.

Um ein wenig Leben ins Forum zurück zu holen, schlage ich vor, doch ein paar kleinere Touren mit überschaubaren Aufwand anzubieten. Es muss aus meiner Sicht nicht immer die 100% ausgearbeitete Tour inkl. Kultur und vorbestelltem Eestaurent sein.
Wir sind doch in erster Linie hier um Moped zu fahren und gleichgesinnte zu treffen, oder irre ich mich?

Was meint ihr dazu?

Grüße
Christian
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 31.07.2022 21:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,73 Min 

   

Wir hatten das Thema erst vor Kurzem: die Art und Weise, wie wir unsere Touren planen und durchführen sind unser wichtigstes Merkmal, deshalb soll darauf nicht verzichtet werden. Neben den offiziellen Touren gab es immer noch die "Spontan-Ecke". Wegen der anhaltenden Situation kann die derzeit nicht freigegeben werden.

Ich weiß, dass es noch immer Leute gibt, die diese Notwendigkeit einfach nicht verstehen wollen oder können. Und gerade diese Leute wären wohl auch nicht bereit, z. B. eine Teilnehmerliste zu führen, um im Fall der Fälle einen entsprechenden Nachweis zu haben. Kein Wunder, dass das genau dieselben Leute sind, die zu Beginn der Corona-Zeit ohne Rücksicht auf Verluste Touren durchgeführt haben und sich des Risikos nie bewusst waren. Und ehrlich gesagt, bin ich diese Diskussionen auch leid.

Bei uns wird es zunächst "auf Sparflamme" weitergehen. Für private Verabredungen unterhalb einer Gruppenstärke gibt es genug Möglichkeiten hier im Forum. Einfach die Leute direkt anschreiben oder anrufen. Und wenn schon als Gruppe, dann bitte mit den entsprechenden Vorkehrungen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
oertel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.08.2019
Beiträge: 48
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 01.08.2022 10:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Hi Ron,

na dann ist dem eben so. Deine Antwort war mir fast klar. Aber warum gab es denn dann einen Stammtisch an der Spinnderbrücke mit ganz vielen nicht registrierten Leuten? Du brauchst nicht antworten...

Dann bis vielleicht irgendwann mal wieder.

Viel Spaß und einen guten Start in die neue Woche
Christian
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.08.2022 15:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Genau das hatten wir besprochen und darüber auch abgestimmt: unsere Teilnehmer am Stammtisch waren alle registriert. Das ist derzeit die Voraussetzung für unsere Veranstaltungen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100829
Impressum