Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ostermontag-Kaffee (Montag, 10.04.2023)    

 Lesezeit: 2,23 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 07.04.2023 21:34 Uhr   Titel: Ostermontag-Kaffee (Montag, 10.04.2023)

 Lesezeit: 0,35 Min 

   


Event: Treffen Ostermontag-Kaffee
Status: beendet
Start: Montag, 10. Apr 2023 12:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Sonntag, 9. Apr 2023 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Fred   Fahrer   
3.  Paradero   Fahrer   
4.  Biene Maja (Gast)   Fahrerin   


Nach der Enthaltsamkeit der letzten Jahre, soll diesmal wieder ein Kaffee-Treffen am Ostermontag stattfinden.

Wer also Zeit und Lust hat, der komme am Montag um 12 Uhr zur Spinnerbrücke.

Eine Ausfahrt steht noch nicht fest. Aber ich bereite etwas vor. Und je nach Interesse kann es eine kleine Runde geben.

Aber meldet Euch bitte rechtzeitig an. Wenn es kein Interesse gäbe, würde ich die Anfahrt zur Brücke nicht unternehmen und mich lieber hier im Norden mit dem Mopped herumtreiben.

Also bis Montag?!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Dicker Hering ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2020
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin - Neukölln   
BeitragVerfasst am: 08.04.2023 10:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

War noch nie an der Spinnerbrücke. Embarassed Also perfekte Gelegenheit, die Ecke mal kennenzulernen Laughing

Ob ich anschließend noch Zeit für eine Ausfahrt habe, kann ich erst am Montag sagen, also plane mich dafür eher nicht ein.
_________________
Herzliche Grüße
Ben
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Dicker Hering ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2020
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin - Neukölln   
BeitragVerfasst am: 10.04.2023 12:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,44 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 11.04.2023 03:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,15 Min 

   

@Ben: es war schon ziemlich voll, das stimmt. Aber wir saßen etwas abseits und zwei Leute trugen deutlich sichtbar das gelbe Band (unser Erkennungszeichen). Wäre also eigentlich zu entdecken gewesen. Aber so ist das Leben.

Jedenfalls trafen sich Fred, Manjana, Patrick und ich uns an der Brücke und wir hielten etwa eine Dreiviertelstunde Kaffeeklatsch.



Schließlich starteten Fred und ich nicht zu einer klassischen Tour. Vielmehr war es ein Erkundungstrip von 268 Kilometern, auf dem Ziele für eine kommende Tour klargemacht wurden.

Wir werden uns also demnächst um diesen Backfisch kümmern:



Mehr wird noch nicht verraten. Außer dass es viel geschichtlichen Input geben wird, der mit einem gerüttelt Maß an wirklich aktueller politischer Brisanz gewürzt sein wird und eine schöne Strecke wird es auch geben.

Allerdings bleiben wir dann hoffentlich von zwei Ereignissen des heutigen Tages verschont: mir kam diesmal ein Reh wirklich viel zu nahe! Das Vieh rannte etwa zwei Meter vor meiner Maschine über die Straße. Na ja und dann war da noch ein richtig übler Unfall von zwei Autos mit Schwerverletzten. Das Ganze war so frisch, dass in einem Wagen die Verletzten noch saßen und behandelt wurden. Die Feuerwehr hat eine komplette Straßensperrung vorgenommen und so waren wir gezwungen, ein gehöriges Stück Weg zurückzufahren und einen großen Umweg in Kauf zu nehmen. Drücken wir den Verletzten alle Daumen.

Ansonsten war es aber ein gelungener Kaffeeklatsch und ein schöner Tourentag. Danke allen Beteiligten dafür!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.04.2023 03:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Kleiner Nachtrag: über den Unfall wird hier berichtet. Immerhin haben offenbar alle überlebt.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100829
Impressum