Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 01. Juni "Verpasste Rhododendronblüte :-(    

 Lesezeit: 11,39 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 22:30 Uhr   Titel: Ausfahrt am 01. Juni "Verpasste Rhododendronblüte :-(

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Leider 3 Wochen zu spät Sad . Die riesigen Rhododendron Sträucher im Schloßpark von Alt Döbern sind schon verblüht. So fehlt leider das Highlight. Aber der Weg ist das Ziel und so halt ein bisschen Spreewald, ein bisschen Braunkohle auf alten und neuen Wegen.
Die Tour wird stramme 360 km lang sein und dass hoffentlich nicht bei brüllender Hitze und auch nicht bei strömendem Regen.Twisted Evil

Wie immer ist Treffen ab 9.30 Uhr an der Brücke.
Abfahrt gegen 10.00 Uhr.
Mit vollem Tank und leerer Blase Smile

Wenn jemand Interesse an gegrillter Forelle zum Mittag hat, Bescheid sagen!!


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink


Zuletzt bearbeitet von baronin am 27.05.2008, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 22:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Bin dabei. Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.05.2008 09:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Ich bin auch dabei.

Gruss
Gerd
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.06.2008 23:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 7,33 Min 

   

War eine klasse Tour! 361 flotte Kilometer in kleiner Runde.
Super Route, super Wetter, super Stimmung und viele schöne Bilder (siehe unten).

Ein paar bewegte Bilder gibt es auch. Die schlechte Kamera-
Führung bitte ich mir nachzusehen. Es geschah alles im Blindflug. Wink

Flotte Tour:




Yvonne in Fahrt:




Der dynamische Gerd:




Das Schlusslicht:




Hat riesen Spaß gemacht. Vielen Dank Yvonne! Razz

Gruß Ron Winken


Und hier mein Bilderrausch (Klick auf die Thumbnails führt zum jeweiligen Bild).




























_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.06.2008 10:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hallo,
auch wenn der Rhododendron nur noch spärlich blühte, es war eine schöne Tour. Und lernen konnte man auch noch was.

Doch eine wesentliche Frage blieb noch offen.
Was ist Raseneisen???

Hier die Lösung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Raseneisenstein

Dank an Yvonne für die schöne Tour.
Dank an Ron für die dynamischen Bilder.

Gruss
Gerd
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.06.2008 20:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,28 Min 

   

Bei der nächsten Tour fährt der Guide alleine?? Alle haben nach schönem Wetter gejammert. Jetzt ist es da und alle liegen im Garten. Mitfahrerschwund beim BBB?? Aber, je kleiner die Runde, um so flotter. Smile

Gerd wollte an der Brücke unbedingt noch wissen, wo es lang geht:



Aber zuerst mussten wir mal Berlin hinter uns lassen und das auf altbekannten Wegen, über Teltow, Großbeeren, Diedersdorf, Jühnsdorf, Horstfelde, Klausdorf, Sperenberg. Vor Kemlitz suchte ich ein schattiges Plätzchen am Waldrand und wir legten die erste kurze Rast ein.



Kurz danach hatte ich alternativ einen Sandweg eingeplant



den wir aber wegen des lockeren Sandes doch wegliessen und die befestigte Strecke vorzogen.



Weiter ging es auf kleinen Strassen Richtung Golssen, Kümmritz, Luckau. Ein kurzes Stück B96 und dann wieder ab auf Seitenwege





In Beesdau lud uns ein ungewöhnlicher Herrensitz zum Halten ein.





Die Anlage wurde von einem Storch bewacht Smile



Leider fanden wir keine Schilder oder Infos.

Aber Google macht es möglich:
http://www.laendliche-baukultur.de/index.php?id=13501


Nach weiteren 40 km erreichten wir das eigentliche Tagesziel: das Schloss in Altdöbern



Das Schloss wird gerade renoviert.



Die riesigen Rhododendronsträucher liessen die Pracht ihrer Blüte nur noch erahnen.



Nur der Dunkle blühte noch vereinzelt.



Der 55 ha große Park läd zu einem Spaziergang ein, den wir uns allerdings bei den Temperaturen und in Motorradklamotten ersparten.



Da ich weiß, dass um diese Zeit meist die Mägen knurren, habe gleich anschliessend die Mittagspause eingeplant.



In Woschkow im "Bicycle Inn" gab es Schnitzel und Würstchen unter einem schattenspendenden Sonnenschirm



Von Woschkow aus ging die Fahrt weiter Richtung Osten: Greifenhain, Koschendorf.





Wir umrundeten Cottbus im Süden und hier wurde die Landschaft dann industriell. Der Braunkohlenabbau zeigt seine Spuren





An einem der Aussichtspunkte wieder eine kurze Rast



Richtung Nordwest fuhren wir wieder auf den Spreewald zu. In Wittmannsdorf nochmals ein Schlenker nach Westen. Über Gröditsch, Krugau nach Schlepzig.
Hier gab es dann im Landgasthof Kaffee, Kuchen und Eiskaffee und hier rätselten wir auch über den Begriff "Raseneisen". Diese Rätsel hat Gerd ja bereits gelöst Wink



Über Gross Wasserburg. Märkisch Buchholz, Teupitz und altbekannte Wege



gings dann, nach einem kurzen Tankstopp



Zurück zur Brücke



Ankunft: 19:37

Mir hat es großen Spaß gemacht und von der hohen Temperatur hat man bei Fahren nicht so viel mitbekommen.

Ein Dank meinen Mitfahrern Ron und Gerd.
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.06.2008 22:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Klasse! Razz Schön geschrieben.

Darf ich ... darf ich ... ?

... schwupps ... schon geklaut für meine HP. Twisted Evil

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum