Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Spontantrip nach Polen am Sonnabend 18.10.2008    

 Lesezeit: 4,12 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.10.2008 15:38 Uhr   Titel: Spontantrip nach Polen am Sonnabend 18.10.2008

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Das Wetter soll am WE ja noch einmal ganz
gut werden. Und weil ich am Sontag nicht
kann, möchte ich am Sonnabend einen kurzen
Trip nach Hohenwutzen machen incl. einem
kleinen "Einkaufsstopp" in Polen. Auf der
Rückfahrt gibt es dann wieder eine Kaffee-
pause im Waldcafé.

Die Tour hat 214 km. Treffen ist diesmal am
Sonnabend, dem 18.10.2008 um 12.00 Uhr
auf dem Parkplatz an der Tankstelle in Stolpe
direkt an der A111.

Hat noch wer Lust?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Busa_Jens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 17.10.2008 22:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hi Ron!!!

Werde mal wieder mit Euch fahren. Freu mich alt vertraute Gesichter zu sehen. Wink
Bis Morgen 12.00 Uhr Stolpe.
_________________
Gruß Busa_Jens Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 08:16 Uhr   Titel: Schöne Idee

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hi Ron, denke ich bin dabei. gibts noch einen anderen Ort, an dem ich einsteigen kann.. ...Stolpe Parkplatz - ist für mich (glaube ich blöd)???
Rolling Eyes Hohen Neundorf maybe? Ich ruf Dich nachher mal an.
LG Jacqueline
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Do-X Stefan ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 08:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Bin auch dabei Laughing

Bis nachher!

Gruß Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 20:28 Uhr   Titel: glücklich daheim

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Hi Ihr Lieben, war wieder ein kurzfristiger und toller Trip mit Euch - danke Dir vor allem Ron. Wir haben aber auch wieder ein Glück mit dem Wetter gehabt, was? Sind gut zu Hause angekommen und haben erstmal ne Pott Glühwein aufgewärmt. Bis demnächst....Frank und Jacqueline Laughing
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 23:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,04 Min 

   

Eine schöne flotte Runde war es heute auf unserem Spontantrip. Um 12.00 Uhr trafen sich an der Tankstelle in Stolper Heide Jacky und Frank, Jens, Stefan und ich.





Es ging noch ein kurzes Stück auf der BAB bis zur Ausfahrt Velten. Auf der Umfahrung durch das Industriegebiet drehten wir gleich wieder nordwärts ab und fuhren vorbei am Bernsteinsee bis Borgsdorf, wo uns der Schleichweg (der stellenweise eine neue Asphaltdecke bekommen hatte und so ein wenig „entschärft“ wurde) nach Summt führte. Von dort ging es weiter nach Norden über Zühlsdorf und Stolzenhagen. Hier bogen wir nach Osten ab und passierten Wandlitz, Lanke und Biesenthal mit seinem rustikalen Schloß, bevor wir hinter Gersdorf der B167 ein Stück folgten. Hier gab es die erste kurze Pause.





Von hier aus war es nicht mehr weit und wir kamen über Schiffmühle und Altglietzen nach Hohenwutzen, wo wir die Grenze ohne Stopp passierten und kurz darauf auf dem großen Markt zum Tanken, „Shoppen“ und Essen fassen anhielten.





Auf dem Rückweg ging es zunächst noch ein Stück an der Oder entlang nach Hohen Saaten und danach auf der B158 zum Parsteiner See, an dessen Ufer entlang wir auf schönen kleinen Straßen die ersten Ausläufer der herbstlich bunten Uckermark genießen konnten.

Soweit jedenfalls die mir bekannten Strecken. Danach wurde es etwas abenteuerlich. Schließlich war es eine „Spontantour“, die vorher nicht gecheckt werden konnte. Also galt es nun ein paar unbekannte Wege zu erforschen. Dem ersten Abstecher auf grobes Kopfsteinpflaster verweigerte ein namentlich besser verschwiegener Sport-Tourer-Fahrer die Gefolgschaft. Wink

Also drehten wir um und folgten der B2 ein Stück nach Süden und fuhren zunächst in den Ort Chorin ein, in der Hoffnung, dass wir von hier auf festem Weg nach Senftenhütte kommen würden. Das kamen wir dann auch. Allerdings endete der glatte Aspahlt nach wenigen hundert Metern und es wurde dann doch kopfsteinig. Sicherheitshalber legten wir eine kurze Pause ein, um zu beratschlagen, ob wir der Strecke durch den Wald folgen wollten.



Wir waren einig, dies zu tun. Immerhin gab es parallel zur Strecke einen glatten Radfahr-Streifen,der eine bequeme Passage versprach. Allerdings war der irgendwann zuende und ohnehin von feuchtem Laub bedeckt. Also wurden schließlich doch alle heftig durchgeschüttelt.

Damit aber nicht genug. Als wir Senftenhütte hinter uns hatten, blieb der restliche Weg durch die waldige Schorfheide eine Herausforderung. Er bot neben dem unebenen Kopfsteinpflaster auch ein paar schlittrige Sandpisten.





Aber immerhin blieben alle oben und umso mehr wussten wir die anschließenden glatten Fahrbahnen zu schätzen. Diese führten uns hinter Golzow bis kurz vor Joachimsthal und dann östlich entlang des Werbellinsees bis Altenhof, wo wir wieder in das Waldcafé einkehrten.



Nach Kaffee und Kuchen ging es weiter auf dem Waldweg nach Eichhorst. Allerdings mieden wir diesmal die Achterbahn, weil dort gebaut wurde und sie derzeit komplett abgestreut- und zudem auf Tempo 30 beschränkt ist.

Also ging es nach Süden über Marienwerder, Ruhlsdorf und Prenden. Und weil uns auch hier wiederholt Baustellen zur Improvisation zwangen, kurvten wir ein zweites Mal über Lanke und Wandlitz.

Bei Summt ging es noch einmal über den Schleichweg und danach hinter Borgsdorf auf der B96 über Hohen Neuendorf nach Berlin hinein. Inzwischen war es fast 19.00 Uhr und wieder richtig dunkel geworden. Deshalb war die Gruppe auch schon auseinandergefallen, weil jeder den kürzesten Weg nach Hause genommen hatte.

Der Wintereinsatz in den Klamotten hatte sich auf den etwa 220 km jedenfalls gelohnt. Bei 10 Grad war es schon ziemlich frisch. Aber wettermäßig war es mit viel Sonne trotzdem sehr schön und die Straßen überwiegend trocken und gut fahrbar.

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Busa_Jens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 23:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

War ein netter Spontantrip. Wettermäßig bei der Jahreszeit kaum mehr zu toppen. Die Sporttourer haben wieder mal Endurotauglichkeit beweisen müssen. Wink
Bis zum nächsten Mal
_________________
Gruß Busa_Jens Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
nanuk 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.10.2008 22:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

...na Herr Nachbar...das dürfte Dir als alter Crossspezialist doch nicht schwer gefallen sein...gelle... Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum