Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 25.03.2007 (Kranich-Tour)    

 Lesezeit: 10,35 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 19:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

@gerdq
Schön das Du heil nach Hause gekommen bist.
In der Boxerschmiede werde die Dir schon helfen.

PS war eine schöne Tour heute
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 20:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hi,

war 'ne schöne Tour mit Euch.

Fein das "die Inkontinezia" gut zurückgekommen ist. Wenn's "nur" die Lagerung ist wird vielleicht gar nicht so schlimm.

Viele Grüsse, Huey
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
TL 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin-Tiergarten/Mitte   
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 21:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Es war ein toller Tag der mir viel Spaß gemacht hat, jede Menge Sonne, nette Menschen und Kraniche gab es auch noch Laughing aber ob die nun wirklich Berlin umfliegen Confused

"Ich war der "Gerd, schön das du noch gut zuhause angekommen bist.

Allen einen schönen Wochenanfang Smile

Christine
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 09:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,46 Min 

   

Das war heute ein gelungener Saison-Start! Mit durchweg Sonnenschein bei 15 Grad war es frühlingshaft frisch wenn auch zwischendurch ziemlich windig.

Wegen der Zeitumstellung ging es etwas später los. Um 11.00 Uhr trafen sich Christine, Sabine und Frank, Andreas, Gerd, Helmut, Jens, Norman, Stefan, Uwe und meiner Einer an der Brücke und nach Frühstück und/oder Kaffee ging es los.





Mit elf Maschinen (erstaunlicherweise davon sieben GS'en) ging es zunächst auf die Autobahn, die wir an der Ausfahrt Nuthe-Schnellstraße aber gleich wieder verließen. Über Güterfelde, Schenkenhorst, Ahrensdorf und Siethen ging es zunächst in einem östlichen Schlenker über Jütchendorf, Blankensee und Glau dann weiter nach Süden. Wir passierten Märtensmühle, Woltersdorf, Schöneweide und Gottow und legten hinter Schönefeld kurz vor Stülpe eine erste kurze Pause ein.



Hier ereilte uns aber eine Hiobsbotschaft. Gerd's Q hatte einen Defekt am hinteren Antrieb. Das austretende Öl machte für ihn eine Weiterfahrt leider unmöglich und so musste er wieder den Heimweg antreten.





Für die anderen ging es weiter auf sonnigen Pisten gen Süd-Ost.



Wir durchfuhren weiter den Naturpark Nuthe-Nieplitz und kamen über Liessen, Petkus, Wahlsdorf und Gebersdorf nach Dahme/Mark mit seiner schönen Altstadt. Weiter nach Osten ging es auf der B102 Richtung Luckau, wobei wir den Ort Falkenberg passierten, eine der ältesten Siedlungen Brandenburgs (1207). Wir umfuhren Luckau im Süden und erreichten hinter Gehren und Gossmar unser Ziel, den Kranichturm bei Freesdorf.



Wir stellten unsere Moppeds ab und erklommen den Turm.



Die Aussicht war prima,



allerdings mangelte es an einem doch sehr: weit und breit war nicht ein einziger Kranich auszumachen! Wie wir den Schautafeln entnehmen konnten, landen die Zugvögel hier wohl vor allem im Herbst. Der Frühling ist nicht so stark frequentiert, wie wir es hofften. Von diesem Schlag mussten wir uns erst einmal erholen.



Und weil es längst Zeit für eine Stärkung war, steuerten wir die nächste Gastwirtschaft an. Wir wurden gleich in der benachbarten Ortschaft fündig: das "Zum Auerochsen" in Freesdorf versprach mit einer eigenen Hausschlachtung ein gutes Mahl. Wir parkten unsere Moppeds



und enterten das Restaurant.



Das Essen war gut und reichlich und nach einer knappen Stunde machten wir uns wieder auf die Pneus. Das nächste Etappenziel war nur wenige Kilometer entfernt. Am Rande eines ehemaligen Braunkohleabbaugebietes war die restliche Abraummulde zu einem See geflutet worden. Wie immer hat es natürlich auch Opfer für den Tagebau gegeben, die den Baggern weichen mussten.



Der See selbst und die ganze Umgebung gehören zu dem nach Heinz Sielmann benannten Naturschutzgebiet.



Und leider auch hier keine Spur von Kranichen oder anderen Zugvögeln. Im Herbst hatte das ganze noch völlig anderes ausgesehen. Unter lautem Getöse landeten und starteten hier Heerscharen von gefiederten Flugreisenden.

Von hier aus ging es dann wieder heimwärts. Norman, der hier fast zu Hause war, blieb gleich in der Ecke und auch Andreas, Helmut und Jens nahmen den direkten Weg nach Hause über die nahe A13. Mit jetzt sechs Maschinen ging es für den restlichen Tross zunächst über Luckau weiter nach Golßen, wo wir einen Tankstopp einlegten.



Über Baruth/Mark, Horstwalde und Sperenberg durchkreuzten wir das Urstromtal und fuhren weiter über Groß Schulzendorf nach Jühnsdorf mit seinem Biker-Café dem "PS-Bistro", wo wir einen Stopp einlegten.



Wir bekamen noch Gesellschaft von einer kleinen Ziegenherde, die sich die Abwesenheit des Hofhundes zunutze machte, um die Gäste nach Leckerlies anzubetteln.



Kaum aber war der Hund wieder da, fegte die Herde zurück durch das Loch im Zaun zu den Ställen. Wir aalten uns derweil weiter in der Sonne und schauten in den blauen Himmel – und da geschah das Wunder: sie kamen doch noch – die Kraniche. Zwar nur zwei oder drei Gruppen zu je vier bis fünf Vögel. Aber immerhin waren wir so nicht gezwungen, den Titel der Tour ändern zu müssen. Wir spekulierten noch, wo sie wohl ihre Nacht verbringen würden und überhaupt, wie orientiert sich so ein Kranich eigentlich?

Von diesen Gedanken (nicht wirklich) gepeinigt traten wir dann das letzte Stück des Weges an. Sabine und Frank drehten gleich nach Berlin ab, während die jetzt restlichen vier Moppeds über Mahlow, Teltow und Kleinmachnow wieder an der Brücke landeten.



Wetterbedingt war hier auch noch einiges los und so ließen wir die erste Tour dieser Saison langsam ausklingen.

War ein schöner Saisonauftakt. Die ersten 241 km dieses Jahres sind geschafft und nächste Woche geht es dann auch sofort weiter mit der großen Saisoneröffnung des Hayabusa-Forums in Potsdam. Bis dahin!

Mehr Bilder gibt es in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
s-aus-b 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 13:15 Uhr   Titel: Der Schrei der Kraniche

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Das war ein gelungener Saisonauftakt. Es hat viel Spass mit Euch gemacht !!!!!

@Gerd: Hauptsache du bist heil zu Hause angekommen!


Gruss Sabine
_________________
Gruss Sabine

Jetzt geht's los!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Do-X Stefan ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 16:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Das war wirklich ein gelungener Saisonauftakt:

Nette Leute, tolle Strecke und gutes Wetter.

Leider hatte ich auf den letzten Kilometern mächtigen Ärger mit der „Rennleitung“. Crying or Very sad

Bin aber mit einem „Blauen Auge“ davon gekommen und brauche keine Monatskarte für die BVG. Laughing

Gruß

Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 18:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Hallo Leute,
wenn ich die Bilder sehe ... Schnief ...
Aber:
Heilung naht:
Hab bei EBay einen Endantrieb (ca 20.000 km) für 100 € ergattert.
Die Bexerschmiede will mir das gute Stück für ca. 90 € einbauen.
Voraussichtlicher OP-Termin ist der 04.04.2007, wenn das Teil bis dahin bei mir eingetroffen ist.

Dann können also die nächsten Touren kommen.

Gruss
Gerd
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 07:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo Gerd,
Du konntest ja wenigstens einen Teil der Tour mitfahren, ich kann nur die Berichte lesen und suaer sein das ich keine Zeit hatte. Aber dank der Tourenankündigungsliste Smile von Ron kann ich ja planen.

Gruß Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
MichaA4 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.01.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 07:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

He Arno du wartest doch nur auf die langsamen Touren. Mr. Green
Aber ab nächste Woch bin ich auch wieder dabei. Very Happy
LG Micha
_________________
Jetzt mit L-in Black
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 11:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hi Micha,
ich habe mir extra eine zentner-schwere Sozia zugelegt, damit Du mal das Glück hast eine Honda überholen zu können Smile

Ciao Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum