Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 17.05.2009 (Magdeburger Wasserkreuz)    

 Lesezeit: 15,95 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.05.2009 15:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

@ Ron Vielen Dank für das Tourguiding und den Bericht samt Fotos. Auch deinen Ausführungen zur Manöverkritik kann ich nichts sinnvolles hinzufügen.

Mir hat die Tour sehr gefallen. Viel besser kann man doch einen Sonntag gar nicht verbringen Very Happy

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 07:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,68 Min 

   

Hallo,
@Ron und Yvonne:
Bloß gut das ich jetzt objektive, nicht anzuzweifelnde, Garmin-Daten über das Tempo habe.
Dann scheint mein Tacho nur das Windchill-Tempo oder das von mir erhoffte Tempo anzuzeigen.
Da ich aber jetzt weiß das mein Tacho nur Mist anzeigt bin ich natürlich auch bei Laserkontrollen sehr viel entspannter, denn die von mir gefühlten 140 sind ja dann maximal 99 Kmh. Das heißt das ich auch in 80Kmh Bereichen durchaus mit 140 (gefühlten) Kmh durchrauschen kann. Da beim Blitzen ja eh noch die Toleranz abgezogen wird kann ich mir das locker leisten.
Kann ich mich dann auf euch berufen?

Aber was war denn mit den (gefühlten) 60, waren das dann 30Kmh?
Oder war ich in der nähe eines schwarzen Loch, welches die Raum-Zeit (bei mir) verschoben hat, befindet sich das schwarze Loch womöglich in meinem Kopf?

Fragen über Fragen, das dauert Wochen, wenn nicht Monate bis mein Arzt diese Tour mit mir aufgearbeitet hat.

So genug gemeckert Smile

Schönen Tag und schöne Woche.

Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Strada_Man 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin / Kreuzberg   
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 09:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,47 Min 

   

...so, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Am Anfang war es wirklich etwas langsam gewesen - aber nach der
Pause war das Tempo voll und ganz nach meinem Gusto !!

Und außerdem kann ja wohl jeder selber entscheiden wie schnell
er fahren will.

Wir sollten froh sein, das Ron sich die Mühe macht, immer wieder
schöne Touren für uns auszuarbeiten und wir einfach nur
hinterher fahren können....

Im Übrigen hat sich meine bessere Hälfte auch nicht beklagt, und von
Ihr kriege ich öfter mal was in die Nieren wenn's zu schnell ist Wink

Also - alles in allem war es ein schöner Sonntag und wir haben keine
Sekunde bereut !!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 11:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

@Arno: findest Du nicht, daß es langsam reicht?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 12:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Hallo,
ich habe nie die Mühe angezweifelt die sich Ron mit den Touren macht,
dafür hat er auch meinen Dank sicher.

Aber was das Tempo anbetrifft bleibe ich, wenn auch jetzt im Stillen, bei meiner Meinung.
Das war auch schon auf anderen Touren der Fall das das Mittelmaß zwischen zu langsam und zu schnell nicht immer gefunden wurde, aus meine Sicht nicht gefunden wurde.

Aber Du, Marco, hast recht jeder kann selbst bestimmen wie schnell er fahren möchte.

Das bestimme ich auch für mich.

Ciao Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 16:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Ja Arno, hast ja recht ... wie immer ...

Könnten wir das Thema jetzt beenden?
Bei Interesse kann jederzeit ein Diskussions-Thread
in der Rubrik Fahrtechnik eröffnet werden.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 16:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Hi Ron,
cool, die Antwort hebe ich mir auf Smile Smile Smile.

Für mich ist der Fall erledigt, also im positiven erledigt.
Wir können das Thema, wenn nötig, in 14 Tage beim Bier ausdiskutieren und uns dann die Bierkrüge über den Kopf ziehen Smile.

In diesem Sinne möchte ich Ronaldo zitieren:
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.

Ciao Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 16:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum