Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events Saisoneröffnung am 01.04.2007    

 Lesezeit: 7,15 Min 

nach unten Home Zum Forum Events Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 31.03.2007 21:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,01 Min 

   

Bittääää Very Happy Laughing
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 16:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,47 Min 

   

Wie verabredet, trafen wir uns am Vormittag in Kremmen zum Frühstück. Es waren eine ganze Menge Biker dort. Offenbar hat sich das Frühstücksangebot in der Scheune inzwischen herumgesprochen (6,80 Euro pro Person für das Buffet).





Weil noch viel Zeit bis zum Treffen in Potsdam war, drehten wir noch eine kurze Runde über Linum nach Hakenberg. Wir konnten bei der Fahrt durch das "Storchendorf" Linum auch erkennen, daß die Jungtiere schon geschlüpft sind. In Hakenberg machten wir dann einen Stopp am Denkmal für die "Schlacht bei Fehrbellin".



Anschließend ging es Richtung Brücke. Wir fuhren den "Schleichweg", der zwischen den beiden großen Verbindungen (B273 über Nauen, B2 über Falkensee) hindurch auf Nebenstraßen (mitunter etwas Kopfsteinpflaster und Plattenwege) nach Potsdam führt. Wir brauchten auch noch einen kurzen Tankstopp und als wir dann auf der Glienicker Brücke waren, kam uns der gesamte Troß auch schon entgegen. Offenbar war der Start an der Brücke vorgezogen worden. Wir machten also kehrt und reihten uns in die Gruppe ein und fuhren mit in die Potsdamer Innenstadt. Für uns gab es an diesem Sonntag eine Sondergenehmigung, so daß wir in der Fußgängerzone parken durften. Einige der (älteren) Herrschaften in den Cafés wusste das natürlich nicht und manche waren von dem Anblick der vielen dröhnenden Moppeds so erbost, daß sie uns heftig beschimpften. Uns kümmerte das nicht uns so stellten wir die Bikes ab und enterten die umliegenden Cafés.









Auch die Medien waren für das Spektakel angereist.



Wir wollten an diesem schönen Sonntag Nachmittag aber noch ein paar Kilometer machen und so ging es anschließend im Süden aus Potsdam hinaus und entlang des Templiner- und des Schwielowsees weiter über Klaistow und durch die Borker Heide nach Treuenbrietzen. Unweit des Rathauses mit dem Sabinchen-Brunnen fanden wir ein kleines Eis-Café.







Nach Kaffee und Kuchen ging es dann weiter nach Dobbrikow (ganze 23 km). Hier legten wir dann auch das Abendessen ein. Bei Hähnchen-Burger und anderem blieben wir, bis die Sonne untergegangen war.



Anschließend ging es dann auf direktem Weg wieder zurück nach Berlin und die Nordies wurden wohlbehalten bei ihren Gastgebern abgesetzt.

War ein klasse WE mit durchgehend sonnigem Wetter. Wollen wir hoffen, daß sich das am kommenden Oster-Wochenende fortsetzt. Jedenfalls war auf den Straßen heute wirklich zu spüren, daß die Saison wieder eröffnet ist. Jetzt ist wieder die Zeit, in der einem ab und zu der Arm einschläft, wenn man mit der Linken grüßt. Wink

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder gibt es in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Do-X Stefan ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 18:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Das war ein schöner Saisonauftakt.

So kann es weiter gehen Laughing

Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 20:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Ron hat Folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr davon,
wenn wir uns ca. 10.30 Uhr zu einem (zweiten) Frühstück
in Kremmen treffen und danach eine Runde Richtung Brücke
drehen?

Äh, Ron, haste gesehen, da steht 10.30 Shocked Das ist dann, wenn der kleine Zeiger zwischen der 10 und 11 ist und der große Zeiger auf der 6 steht Twisted Evil gelle. Und nicht wenn der kleine Zeiger schon an der 11 vorbei ist und der Große auf der 6 ist. Wink
CU, Huey
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 20:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Dieser verflixte kleine Zeiger.
Den sieht man so schlecht... 8)

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum