Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 26.07.2009 (Glashütten)    

 Lesezeit: 11,92 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
maik2 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 46
Wohnort: 10247 berlin   
BeitragVerfasst am: 25.07.2009 11:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

1. Ron
2. Mops (wenn das Moped und Wetter mitspielt)
3. Steffen
4. Stefan
5. Yvonne mit neu inspiziertem Kälbchen Wink
6. Jens und Jaecky Cool
7. Maik2 Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
André 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.06.2009
Beiträge: 42
  
BeitragVerfasst am: 25.07.2009 13:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Bin auch dabei!

Bis morgen Tour

Gruß

André
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.07.2009 13:35 Uhr   Titel: Frühstück in Kremmen

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Achtung an ALLE:

Habe den Chef vom Luch in Kremmen angerufen und ihn gebeten, für uns BBB-ler ab 9.30 Uhr seine Tore zu öffnen. Er hat zugesagt und ich hoffe, daß ER Wort hält! So gibts Kaffee und Brötchen zum Start....

Bis morgen mit besserem Wetter

Zickezacke

Jacke

Razz
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.07.2009 14:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Hey, klasse Idee! Applaus Applaus Applaus

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Torx 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 25.07.2009 15:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hi
ich bin auch wieder dabei und bringe noch Kumpel mit Very Happy

bis moin Grüße Olli
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.07.2009 16:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

1. Ron
2. Mops (wenn das Moped und Wetter mitspielt)
3. Steffen
4. Stefan
5. Yvonne mit neu inspiziertem Kälbchen Wink
6. Jens und Jaecky Cool
7. Maik2
8. Jürgen ?
9. Carsten?
10. Moni
11. André
12. Olli und Kumpel
Nur für die Statistik Wink
Und dann pustet mal alle die Regenwolken weg!
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 08:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

1. Ron
2. Mops (wenn das Moped und Wetter mitspielt)
3. Steffen
4. Stefan
5. Yvonne mit neu inspiziertem Kälbchen Wink
6. Jens und Jaecky Cool
7. Maik2
8. Jürgen ?
9. Carsten?
10. Moni
11. André
12. Olli und Kumpel
13.Geisli

Nur für die Statistik Wink Razz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mops 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.03.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 19:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Marika und ich sind wieder heile Zuhause gelandet. Danke für den schönen Tag an alle Very Happy
_________________
Mir ist völlig egal wer Dein Vater ist?! Wenn ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser! Motzen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
André 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.06.2009
Beiträge: 42
  
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 19:44 Uhr   Titel: angekommen

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hab den heimatlichen Hof wieder erreicht.

Ron, das hast Du super gemacht!

Gruß

André
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 20:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Ich bin auch gut zu Hause angekommen. Die Strecke vom Café zur A10 war nochmal eine flotte Fahrt. Vielen Dank wieder an den Tourguide Ron und an alle Mitfahrer.

Bis zum nächsten Mal
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 20:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Auch wenn ich nicht die komplette Tour mitfahren konnte:

Die Schorfheide ist immer wieder ein lohnendes Zielgebiet und
Rons Routenauswahl war wieder mal perfekt.

Lob und Dank an den Guide.

Werner Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 20:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

War ein schöner Tag
Schade nur das am Ende der Tour beim abiegen nicht mehr gewartet wurde. Evil or Very Mad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 21:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Sind auch gut wieder zu Hause angekommen (mir tun alle Knochen weh, aua aua) - nächstes Mal wieder mit der eigenen Maschine Wink
Freu mich auf den Bericht und hoffe, daß die Filme und Bilder was geworden sind....

Bis neulich
Jaecky und Jens
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Pechvogel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.07.2009 09:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Ich schließ mich de Vorschreibern an. War eine schöne Tour, hat Spaß gemacht, auch wenn ich sie ebenfalls nicht bis ganz zu Ende mitgemacht habe.

Hoffe, dass auch alle anderen wohlbehalten daheim angekommen sind.

Sonnige Grüße
Carsten
_________________
Das Leben beginnt auf alle Fälle
mit einer Zelle.
Doch manchmal endet's auch bei Strolchen
in einer solchen.
(Heinz Erhardt)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.07.2009 03:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 7,34 Min 

   

Eigentlich ist die Ferienzeit ja davon geprägt, dass die Gruppen eher klein sind. Heute war das jedoch anders. Wir sind mit insgesamt 18 Leuten auf 16 Maschinen auf Tour gegangen. Dabei waren Jacky und Jens, Marika und Matthias, Moni, Yvonne, André, Andreas, Arno, Carsten, Jürgen, Maik, Micha, Olli, Stefan, Steffen, Werner und meiner Einer.

Dementsprechend nahmen wir den Parkplatz an der Scheune in Kremmen in Beschlag.



Dank Jacky's vorheriger telefonischer Intervention hatte die Scheune für uns früher auf gemacht. So bekam jeder seinen Kaffee und Brötchen.



Gestärkt ging es dann in dem großen Troß los. Wir verließen Kremmen Richtung Norden und drehten in Beetz nach Wall ab.



So oft wir den Schleichweg über Wall und Pabstthum auch schon gefahren sind, so "neu" erschien er doch, wenn man ihn mal aus der anderen Richtung nimmt. Wink





Hinter Herzberg ging es auf schmalen Pfaden um den Südzipfel des Vielitzsees herum und wir gelangten nach Lindow/Mark, das wir in westliche Richtung wieder verließen. Über Keller und Baumgarten kamen wir nach Meseberg. Auf der Rückseite des gleichnamigen Schlosses legten wir eine kurze Pause ein.



Und nutzten die Gelegenheit für einen Blick auf den Schloßgarten. Das Schloß wird heute als Gästehaus der Bundesregierung genutzt. Dementsprechend ist es auf der Vorderseite von einem hohen Sicherheitszaun umgeben, der mit Überwachungskameras gespickt ist.

Aber die Geschichte des Hauses ist sehr bewegt. Unter anderem gehörte es einmal dem Herausgeber der Vossischen Zeitung, einem Herrn Carl Robert Lessing, einem Großneffen des Dichters Gotthold Ephraim Lessing. Dieser Herr Lessing hatte einen Sohn, den er seinem prominenten Vorfahren zu Ehren gleich benannte. Auf dem Schloß lebte also auch ein Ephraim Gotthold Lessing, der aber nichts mit dem Dichter zu tun hatte. Nach dessen Tod errichtete seine Witwe ein Mausoleum direkt am Huwenowsee, der am Fuß des Schlossgartens liegt. Das Mausoleum war von unserem Haltepunkt aus gut zu sehen.



Wie üblich in Brandenburg hatte einst auch Theodor Fontane das Anwesen besucht. Hier traf er einmal die Gattin des Robert Lessing, Emma von Gelbke. Sie erzählte ihm die Lebensgeschichte der Baronin Elisabeth von Ardenne. Diese Geschichte diente dem Dichter als Vorlage für seinen Roman "Effie Briest".

Für uns ging es weiter über Kraatz, Osterne, Badingen und vorbei am Ziegelleipark Mildenberg Richtung Himmelpfort.



In Himmelpfort teilte sich die Gruppe, weil einige ein bisschen Staub schlucken wollten, während es die anderen vorzogen, sich auf festem Asphalt weiterzubewegen. Denen entging also diese Strecke:





Eigentlich wollten wir uns in Lychen "in Richtung" Templin wieder treffen. So warteten wir und warteten und warteten …



während die Asphaltkratzer in vorauseilendem Gehorsam bis Templin vorgestoßen waren. Nun ja, dort warteten sie und warteten und warteten …



Aber wozu gibt es Handys?! Wir trafen uns schließlich wieder auf halber Strecke an dem Abzweig nach Annenwalde.



Hier erreichten wir unser erstes Ziel der heutigen Tour: die Glashütte in Annenwalde.





Wir nutzten die Gelegenheit, uns in dem Verkaufsraum umzusehen.



Und nahmen auch Teil an einer Vorführung über das "Perlendrehen".





Diejenigen, die das ganze nicht so interessierte, vertrieben sich die Zeit vor dem Haus.





Das Resultat der Vorführung – unsere "Forumsperle" – durften wir dann mitnehmen. Ob das jetzt ein böses Omen war, weiß ich nicht. Jedenfalls zersprang die Perle, als wir das Haus wieder verließen. Wink

Wir machten uns wieder auf den Weg. Es ging ein ganzes Stück über größere Landstraßen, weil nur so die sehr groben Kopfsteinpflasterwege der Schorfheide umgangen werden konnten.



Hinter Vietmannsdorf legte für einige Zeit die bisher gute Stimmung in der Truppe eine Pause ein: wir passierten eine Unfallstelle, an der eine Maschine weit im Graben lag und ein Hubschrauber gerade abhob, um den verletzten Fahrer in die Unfallklinik nach Marzahn zu fliegen. Es handelte sich um einen 23 jährigen Biker, der in der Linkskurve von der Straße abgekommen war. Aber immerhin trug er "nur" schwere Verletzungen an den Beinen davon (Quelle: MAZ). Drücken wir ihm unbekannterweise die Daumen für eine schnelle Genesung! Smile

Inzwischen hatten wir einen Bärenhunger und suchten nach der passenden Futterkrippe. Nachdem wir in Templin schon auf einen Burgerbräter gehofft hatten, versuchten wir es jetzt in einem Lokal auf dem Wege. Aber wir wurden wieder enttäuscht: der Wirt gab uns zu verstehen, daß wir bei einer solchen Personenzahl nicht à la Carte essen könnten. Mein Verhandlungsversuch nach wenigstens einer kleinen Auswahl an Fleischgerichten scheiterte hoffnungslos. Das einzige Angebot bestand aus "Bandnudeln für alle und wer Fleisch haben mag, der könne ja Schinkenstreifen dazu haben", so wörtlich der Gastronom. Da wir uns zwar als unkomplizierte Biker- aber immernoch auch als zahlende Gäste verstanden, schlugen wir dieses merkwürdige Angebot aus und zogen wieder unserer Wege.

Inzwischen gab es neben dem Hunger-Leidensdruck auch noch den nach einem satten Spritzer Sprit. Das alles zwang uns dazu, die geplante Strecke erst einmal zu verlassen. Wir drehten nach Süden und legten in Joachimsthal einen Tankstopp ein.



Um den größer werdenden Hunger zu stillen, folgten wir dem Vorschlag von André, den Fischimbiss an der Werft südlich der Stadt anzusteuern. Hier wurden wir auch endlich fündig. Wir stellten die Moppeds am See ab



und stellten uns an der Theke an, wo wir auch sehr schnell mit dem nötigen Happen versorgt wurden. Es gab Fischgerichte der verschiedensten Art, die sehr gut schmeckten und preislich sogar ausgesprochen günstig waren.



Allerdings sollte man aufpassen, dass man sich beim Kaffee-Holen an der richtigen Theke anstellte. Es hätte nicht viel gefehlt und unsere liebe Jacky hätte sich mit einer anderen Bikerin einen richtigen "Girl-Fight" geliefert. *lechz* Wink



Satt und zufrieden konnten wir uns wieder auf die originale Route begeben. Nördlich von Joachimsthal befuhren wir die L239, die uns kilometerlang durch das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin führte.



In einem großen Schwenk passierten wir den Grimnitzsee, den Dovinsee, den Glambecker See, den Redenswalder See und schließlich fuhren wir am Wolletzsee wieder zurück gen Osten. So erreichten wir Neugrimnitz und legten an der dortigen Glasstube mit dem Modell eines Glasofens eine kurze Pause ein.







Der Endspurt führte uns dann entlang des Werbellinsees wieder zum Waldcafé, wo wir zu ebensolcher Pause einkehrten.





Hier verabschiedeten wir uns auch voneinander, weil wir beschlossen hatten, nicht mehr nach Kremmen zurück zu fahren. Vielmehr wollten wir noch über die Achterbahn und die B167 bis Liebenwalde und von dort nach Nassenheide, wo dann jeder die Heimreise antreten sollte. Allerdings war noch ein schöner Abstecher über eine Nebenstraße geplant. Aber als der Troß das Schild nach Nassenheide entdeckt hatte, gab es kein Halten mehr und plötzlich war ich auf dem Rest der Tour dann allein unterwegs. Hier könnt Ihr sehen, was Ihr verpasst habt: Wink







Aber immerhin traf ich Yvonne wieder und wir nutzten die traute Zweisamkeit, um den Tag (nachdem wir in Annenwalde ja schon "verheiratet" wurden) gemeinsam im "Eulennest" ausklingen zu lassen.

Insgesamt dürfte die Tour etwa 280 km gehabt haben. Das Wetter war zwar nicht ganz so schön, wie es vorhergesagt war, aber bis auf ein paar Tropfen in Annenwalde (und es waren wirklich nur 10 bis 12 Tropfen) blieb der Himmel und die Straßen trocken und die Sonne hat sich auch ab und zu blicken lassen. Und wieder war die Gruppe trotz der hohen Zahl von Teilnehmern recht zügig unterwegs. Also rundum eine gelungene Tour. Einen besonderen Dank auch an unsere "Kamerafrau" Jacky, die sich heute zur Abwechslung mal als Sozia versucht hat.

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder … na Ihr wisst schon. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 28.07.2009, 13:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum