Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 9.08.2009 (Boltenmühle)    

 Lesezeit: 5,71 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 23:31 Uhr   Titel: Ausfahrt am 9.08.2009 (Boltenmühle)

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Am kommenden Sonntag geht es wieder auf die Piste. Tour

Habe die beiden nächsten Touren getauscht, weil wir
beim letzten Mal fast in die gleiche Richtung gefahren
sind, wie es die Cramzow-Tour vorgesehen hätte.

Diesmal statten wir erst einmal der Boltenmühle einen
Besuch ab.

Mit dem Wetter sieht es gut aus: es soll heiter/leicht
bewölkt bei 29 Grad werden.

Treffen ist ab 9.30 Uhr an der Brücke, Abfahrt dann
gegen 10.00 Uhr.

Na, wer ist dabei? Razz

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Laettamann 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 00:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Endlich mal wieder eine schöne Tour. Bin ich dabei und bring dann mal nen Gast mit.

1. Chris
_________________
Man muss einmal unten gewesen sein um zu wissen wo oben ist!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Pechvogel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 08:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Na dann viel Spaß!

Werde um 10 Uhr an euch denken. Wink Befinde mich dann (hoffentlich) mit Kind, Kegel und Kombi irgendwo auf der A9 kurz vor München Richtung Ösi-Land - leider ohne Mopete ...

Sonnige Grüße
Carsten
_________________
Das Leben beginnt auf alle Fälle
mit einer Zelle.
Doch manchmal endet's auch bei Strolchen
in einer solchen.
(Heinz Erhardt)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 08:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Bin auch wieder mit dabei!

1. Chris
2. Bianca
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 09:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Ich passe diesmal und verkoste Gerstensaft auf der Biermeile Smile

Viel Spaß
Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Torx 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 09.08.2009 08:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

moin

Jetzt aber noch schnell!

1. Chris
2. Bianca
3. Olli
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 10.08.2009 03:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,00 Min 

   

Heute haben wir die alljährliche Sommerflaute doch zu spüren bekommen. Aber dass die Gruppe mit sechs Leuten und Maschinen kleiner war als sonst, hat sie zu einer fröhlichen und flotten Truppe werden lassen.

Mit Annika und Andreas hatten wir auch zwei "Schnuppergäste" dabei, die uns kennenlernen wollten. Also taten Bianca, Christian, Olli und ich alles, um uns von unserer besten Seite zu zeigen. Wink



Nach Kaffee und Brötchen ging es dann los. Zunächst kämpften wir uns über die Glienicker Brücke durch den Berliner- und Potsdamer Sonntagsverkehr, der auch auf der schönen Strecke entlang des Templiner- und des Schwielowsees nicht nachlassen wollte. Erst als wir im Mühlengrund nach Norden abgebogen waren und tiefer ins Werder'sche Land einfuhren wurde es langsam freier und dementsprechend konnten wir das Tempo erhöhen.

Allerdings erwies sich die Strecke über Werder (Havel), Phöben und Schmergow als Sackgasse. Eigentlich sollte es mit der Ketziner Fähre weitergehen. Die war aber gesperrt, so dass wir umdrehten und ein Stück BAB einlegen mussten. Den dortigen Rastplatz nutzten wir für eine ebensolche.



Es ging weiter bis zur Ausfahrt Potsdam Nord und von dort über Uetz und Paretz bis Ketzin, wo wir auf die geplante Route zurückfanden. Wir sprinteten weiter über sonnige Straßen







und passierten die Rennstrecke bei Tremmen, nach der wir bei Niebede gen Norden drehten. Wir nahmen den Schleichweg um Nauen herum nach Bergen



und von dort ging es weiter über das "Wassergeläuf", dessen Sprungschanzen so manche Federbeine durchschlagen ließen. Wink

Hier im Ruppiner Land sollten die Äpfel- und Birnendiebe unter uns die Gelegenheit zum Raubzug erhalten. Wir stoppten auf einer der hier üblichen von Obstbäumen gesäumten Straßen und probierten ein paar von den Früchten.



Allerdings war es für eine reiche Ernte doch noch zu früh. Die Birnen waren alles andere als "süß und saftig". Also setzten wir zum Spurt auf unser heutiges Ziel an. Über viele kleine Straßen







und manch heftige Schlaglochpiste



ging es weiter über Fehrbellin, Manker, Gottberg, Wahlsleben und Frankendorf in die Ruppiner Schweiz hinein und zur dort idyllisch am Tornowsee gelegenen Boltenmühle.





Die Boltenmühle wurde über Jahrhunderte hinweg als Schneid- und Mahlmühle betrieben. Heute ist sie als Hotel und Restaurant ein beliebtes Ausflugsziel.

Dementsprechend hatten wir Mühe einen freien Tisch zu finden und gelangten eher zufällig auf die Seite der Terrasse, die zum Selbstbedienungsbereich gehörte. Aber das beschleunigte die Futtersuche ungemein. An der Theke bekamen wir von den Köchen (einer davon kannte sogar die Berlin-Brandenburg-Biker!) schnell unser Essen, das wir sofort verdrückten.





Und um das Maß voll zu machen, gab es dazu sogar noch Live-Musik - und das Maß war damit ganz sicher voll. Wink



Pappsatt machten wir uns wieder auf und fuhren über Gühlen-Glienicke, Binenwalde, Braunsberg, Heinrichsdorf und Lietze durch die schöne Gegend.









In Neuruppin legten wir einen Tankstopp ein



und fällten hier auch die Entscheidung, die Tour abzukürzen und Kremmen als Schlußpunkt anzusteuern. Also zogen wir weiter bis Radensleben und nahmen von dort den bekannten Schleichweg über Pabstthum



und über die Plattenwege nach Wall



und weiter über Beetz und Sommerfeld bis Kremmen und trafen in der gut besuchten Biker-Scheune ein.

Gut besucht war sie auch von weiteren BBB'lern. Unter anderem trafen wir Yvonne, die als Zeremonienmeisterin gleich wieder ihres Amtes walten konnte. Christian hatte sich heute das "Güld'ne Band" verdient und erhielt seinen Ritterschlag.







Bei Kaffee, Apfelschorle und Spezi ließen wir die Tour dann nach 280 sonnigen und warmen (aber nicht zu warmen) Kilometern ausklingen.

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder wie immer in der Gallery meiner Homepage.

So … und jetzt wird erst 'mal ein neuer Tankrucksack gesucht. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mops 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.03.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.08.2009 08:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Einen Gruß an Annika und Andreas an dieser Stelle von mir. Ich wollte eigentlich auch mit, habe aber nur noch 800 Km bis ich zur durchsicht muss, die ich erst nächsten Monat machen wollte. Schon die zweite in diesem Jahr dann, das wird teuer Rolling Eyes
_________________
Mir ist völlig egal wer Dein Vater ist?! Wenn ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser! Motzen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 10.08.2009 09:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Es war wieder eine schöne Tour, daran konnte auch die Band in der Boltenmühle nichts ändern Wink

Danke an Ron für die Planung und alle Teilnehmer für die nette Ausfahrt!

Bis denne
Bianca
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Laettamann 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.08.2009 15:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,70 Min 

   

Wir sind dann auch ziemlich spät zu Hause angekommen. Denn nachdem wir über den Norden zur B2 gefahren sind und dort auch wunderbar an allen die im Stau standen vorbei sind, stellte sich bei Annika wieder das Problem von derTankstelle ein. Ca. 4 km vor dem Händler sprang der Bock an einer Ampel nicht mehr an! Alles vergebens mit Versuchen. Aber da echte Männer weder nach dem Weg fragen noch den Abschlepper rufen, haben Andreas und ich kurzer Hand das Moped abgeschleppt. Also ich vorneweg und er am Seil hinterher rollend. Anni hat auf Polizei gemacht und gekonnt die Strassen gesperrt so das wir ohne Zwischenfall auch angekommen sind. Da fiel uns dann auch wieder das Gespräch ein was wir unterwegs hatten, mit Benzinschlauch an Bord und Abschleppseil. Manchmal brauch man das halt doch.

Aber alles in allem wieder eine schöne Tour und sicherlich sind die beiden öfter mal dabei.

Herzlichen Dank an Ron und natürlich Yvonne die mich "schlagen" durfte! Freu mich aufs nächste mal mit euch!
_________________
Man muss einmal unten gewesen sein um zu wissen wo oben ist!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum