Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Wer am falschen Ende spart ...    

 Lesezeit: 1,16 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 17:10 Uhr   Titel: Wer am falschen Ende spart ...

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

... den bestraft die Technik.

Die Entscheidung, von BMW auf Guzzi zu wechseln, hat die
Berliner Polizei wohl inzwischen bitter bereut.

Mehr hier: Click Me

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 18:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Als Berliner, Lokalpatriot und bekennender BMW-Fahrer hätte ich zwar auch die Spandauer Motorräder vorgezogen, aber so ganz pannenfrei sind diese ja auch nicht Sad

Warten wir es mal ab. Wie wird der GdP-Landeschef so schön zitiert: Man werde jetzt die Guzzis jedenfalls so lange fahren, „bis sie zusammenbrechen". Das kann ja manchmal schneller gehen, als man denkt.

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 25.09.2009 08:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,00 Min 

   

--Leer--

Zuletzt bearbeitet von Arno_Gatow am 26.08.2010, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.09.2009 10:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Dass auch andere Mütter polizeitaugliche Töchter anbieten, ist ja bekannt. Die Pan-European könnte ich mir durchaus als Polizeimodell vorstellen und die Yamaha FJR soll ja auch in Deutschland schon unterwegs sein.

In Berlin ist aber die Besonderheit, dass man wohl laut Ausschreibung so große Motoren wie 1200 oder 1300 gar nicht wollte. Deshalb ist ja die Guzzi auch nur mit dem kleinen Motor unterwegs und ich denke mal, auch BMW hat die RT wieder nur als 850er ins Rennen geschickt. Da kommen die Asiaten mit ihren großen 4-Zylindern gar nicht erst zum Zug.

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Micha 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Großbeeren   
BeitragVerfasst am: 25.09.2009 19:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Hallo BBB,
Ich fand die Entscheidung eh nicht gut. Da gibt es ein Motorradwerk direkt vor der Tür was noch Deutsche-Motorradtechnik baut und man muss doch glatt im Ausland ordern. Zumindestens ist man aber in Europa geblieben.
Abgesehen davon ist es aber wirklich nicht so gut bestellt mit der Haltbarkeit der BMW Modelle. Siehe Dauertest K1300 in der neuen Motorrad. Was sagt BMW dazu : Wie immer ein Einzelfall und somit in der Serie nicht bekannt.
Trotzdem mag ich meine Q!
Gruß Micha
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum