Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am Sa. 17.10.2009 (Pralinenfabrik)    

 Lesezeit: 16,29 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.10.2009 19:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Wie immer erstmal herzlichen Dank an Ron für die Organisation dieser "Tour" und auch an Ronaldo, der die "Auto-Idee" ins Leben gerufen hat.
Das hatte doch auch mal was: Motorradfahrer mit dem Auto unterwegs Laughing . Keine kalten Finger, kein beschlagenes Visier, trockene Klamotten (darüber jetzt bitte keine unangemessenen Kommentare Mr. Green und...mal ein bisschen mehr Zeit zum Quatschen.
Der Hit waren unsere heutigen "Bonbons"!!! Ron hat die halbe Nacht damit verbracht, der Tour und dem Thema angemessen, PRALINEN für uns herzustellen... Applaus Applaus Applaus Einfach GENIAL und KÖSTLICH!!
Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht!!
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anitram 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.10.2009 19:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Ohhhhh jaaa,

die BBB-Praline von Ron is eigentlich vieeeeel zu schade zum essen!!!

Laughing Laughing Laughing

War schön, wieder mal alt bekannte Gesichter zu sehen!!!! *freu*

Hoffe wir sehn uns auf den Winter-Touren wieder etwas öfter!!!!

Ein schönen Samstagabend
Martina
_________________
... langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
Ist sicher, geht auch, macht aber nur halb soviel Spass...!!! *smile*
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.10.2009 22:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,34 Min 

   

Diesmal dürfte der Bericht wohl sehr kurz ausfallen. Von der Strecke gibt es nämlich nicht viel zu erzählen: A115, A10, A13, A15, dann 12 km Landstraße … und schon waren wir da. Und die Rückfahrt ging dann vice versa.

Eingeschüchtert von den schlimmen Wettervorhersagen traten wir den heutigen Trip nämlich per Blechdose an und erfreuten uns an der Wagenheizung, an dem Dach über dem Kopf und vor allem an der Windschutzscheibe, die nichts von dem ungemütlichen Äusseren zu uns hindurch ließ. Denn schließlich wollten wir den Besuch in der "Confiserie Felicitas" in Hornow bei Cottbus nicht verpassen.

Für mich hatte die Tour schon ein paar Tage (bzw. Nächte) vorher begonnen. Denn die "Tourenbonbons" sollten angesichts der ungewöhnlichen Tour auch außergewöhnlich werden. Und so gab es diesmal "echte BBB-Pralinen", die nicht nur meinen Schlaf raubten sondern auch noch meine Küche in ein heilloses Chaos stürzten. Und ehrlich gesagt wartet das große Saubermachen noch immer auf mich. Wink

Aber der Lohn für die Mühe war doch sehenswert:



Und wenngleich sehr süß gaben sie der Tour das passende Opening.



Beim Kaffee an der Brücke waren Bianca, Maija, Yvonne, André, Gunnar, Ralf und meiner Einer dabei. Und zum ersten Mal lernten Astrid, Christine und Heidemarie die illustre Runde kennen.

Mit ziemlicher Verspätung ging es dann auf besagte Strecke. Eigentlich hätten wir es noch pünktlich schaffen müssen aber ein Unfall auf der A13 und die anschließende Vollsperrung der Autobahn hatte uns einen unfreiwilligen Aufenthalt von 40 Minuten beschert, so dass wir insgesamt eine halbe Stunde zu spät an unserem Ziel eintrafen.

Dort erwarteten uns schon Martina, Andreas, Ronaldo und Werner.



Wir enterten die Confiserie und versammelten uns in dem Vortragsraum.







Und als dann auch noch Arno zu uns gestoßen war, wurden wir mit heißer Schokolade, Kaffee und einer Kostprobe belgischer Schokolade versorgt und der Vortrag konnte beginen.



Danach wurde noch ein Firmenvideo vorgeführt, das uns einiges zur Geschichte des Hauses verriet. Wir erfuhren, dass die Firmengründer (ein Ehepaar aus Belgien) im Jahr 1992 mit zwei Leuten in einer alten Scheune einer LPG mit der Produktion von belgischen Pralinen begonnen hatten und über die Jahre hinweg das Unternehmen immer weiter ausbauten. Heute werden die Pralinen, Figuren und Profile über das Internet und in über 500 Geschäften in ganz Deutschland verkauft.

Wir ließen uns nach dem Vortrag die Gelegenheit natürlich nicht nehmen in dem "Schoko-Shop" die leckeren Sachen anzusehen und auch ein paar davon mitzunehmen.







Danach fuhren wir in der außergewöhnlichen Formation von sieben Autos in den Nachbarort Klein Loitz zum dortigen "Jagdhaus", wo wir zu Mittag einkehrten.









Wie wir es nicht anders kennen, mussten wir bei einer so großen Gruppe eine knappe Stunde auf das Essen warten. Aber dafür hat es auch geschmeckt und so konnten wir satt und zufrieden die Heimreise antreten.





Diese führte uns nach den vielen dunklen Wolken in ein sonnig beschienenes Berlin zurück. Und so standen an der Brücke jetzt sogar noch ein paar Moppeds herum.



Hier gab es noch einen Kaffee, bevor es nach 340 km in heimatliche Gefilde ging.

Fazit: auch wenn wir heute nicht als Biker unterwegs waren und eher einen "Ausflug" als eine "Ausfahrt" unternommen haben, hat es doch riesigen Spaß gemacht und uns einen rundum gelungenen Touren-Samstag beschert.

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 18.10.2009 10:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Schönen schönen Dank
für die ungewöhlichste Mopped-Tour bis jetzt! Irgendwie war es wohl auch ziemlich anstrengend, das gute Essen und Nichts-tun, die Augen wollten schon auf dem Rückweg in dem gemütlichen warmen Auto zufallen... Wink

Danke, Ron, auch für den süßen Moment heute zum Frühstücks-Kaffee! Die Praline war ausgezeichnet, bunt und köstlich! Very Happy

Bis bald wieder
Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 18.10.2009 11:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Quintessenz des gestrigen "Familienausfluges":

Ihr gefallt mir in euren Motorradklamotten eindeutig besser Wink

Nichtsdestotrotz war es angesichts des ungemütlichen Wetters
ein netter Ausflug und ich habe mich gefreut, einige neue - und
vor Allem viele vertraute Gesichter wieder gesehen zu haben.

@Ron: Noch einmal Danke! Ich werde nachher mit besonderer Ehr-
furcht vor deinen Konditorkünsten in die BBB-Praline hineinbeißen.

Bis bald
Werner Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.10.2009 21:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Möchte hier anfügen, daß wir noch ein wunderbares 4-spuriges
Autobahnstück nach Berlin nehmen durften (B 96). Laughing

Im übrigen war meine Angst gegenüber der grünen Farbe dieser
prallen Praline unbegründet. Es hat zwar 3 Tage gedauert, bis ich
sie komplett aufgegessen hatte, doch es haben sich zum Glück keine
Vergiftungserscheinungen eingestellt. Very Happy

Bis zur nächsten Tour. 8)
Ronaldo
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum