Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 25.10.2009 (Kürbisse)    

 Lesezeit: 7,12 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Rheingold 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin - Tempelhof/ NRW   
BeitragVerfasst am: 25.10.2009 20:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Habe heute einen schönen Tag gehabt , nette Leutchen kennengelernt , trotz schlüpfrigem Grund nicht total die Bodenhaftung verloren , dafür aber kurz die ganze Truppe .
Es hat Spaß gemacht !
Ich freu mich auf ein nächstes Mal Applaus

Gruss Roswitha
_________________
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.Ich werde sterben, ohne es zu wollen. Darum laßt mich leben wie ich es will !
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.10.2009 22:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,62 Min 

   

Unterm Strich stimmte die Wettervorhersage halbwegs. Als wir uns gegen 9.30 Uhr an der Brücke trafen, war es draußen noch nass. Deshalb fassten wir unser Frühstück noch im trocknen Inneren des Spinner-Restaurants.





Um 10.00 Uhr sollte es dann losgehen aber da war Petrus noch anderer Meinung. Also warteten wir …



... und warteten …



... und schließlich mit einer knappen Stunde Verspätung war der Himmel dann soweit. Von da an blieb es zumindest von oben trocken auch wenn wir den Rest des Tages auf feuchten Straßen zubringen mussten, die es angesichts des ebenso feuchten Straßenlaubs in sich hatten. Dementsprechend hielt sich das Tempo in angemessenen herbstlichen Grenzen.

Der Tross bestand heute aus Maija, Yvonne, Andreas, Arno, Boris, Jürgen, Olli, Steffen, Thomas und mir. Außerdem feierten Roswitha und Patrick ihren Einstand bei uns und gingen das erste Mal mit auf Tour.

Diese führte uns auf unseren zwölf Moppeds zunächst über die Glienicker Brücke nach Potsdam und von dort südlich entlang der Kette des Templiner- und des Schwielowsees. Als wir gerade Ferch passierten, feierte die Sonne einen Etappensieg und schien für ein paar Minuten kräftig durch die Wolkendecke. Aber wie gesagt reichte das nicht, um die Straßen trocknen zu lassen.

Und auch wenn wir jetzt fast schon am Ziel waren, drehten wir noch einmal nach Norden, um einen weiten Bogen über Glindow, Göhlsdorf, Lehnin, Oberjünne, Planebruch, Brück und Linthe zu fahren. Am ADAC Fahrsicherheitszentrum legten wir eine kurze Pause ein.







Weiter über Nichel, Treuenbrietzen mit seinem Sabinchen-Denkmal und über schmale Sträßchen durch Schlalach und die vielen "Borks" (Deutsch Bork, Alt Bork, Borkheide, Borkwalde) erreichten wir bald das heutige Ziel, den Spargelhof Buschmann & Winkelmann bei Klaistow.





Von Spargel war natürlich weit und breit nichts zu sehen, dafür aber jede Menge Kürbisse





und die anderen Programmpunkte des "Erlebnishofes",





der jedes Wochenende viele Leute anzieht. Uns zog vor allem die große Scheune an, in der die Futterstation zu finden war. In Selbstbedienung versorgten wir uns rasch und nahmen einen von den großen Tischen in Beschlag.





Nach Speis und Trank marschierten wir



zu unseren Moppeds zurück



und fuhren über Fichtenwalde, Beelitz, Schäpe und den Schleichweg nach Salzbrunn und über den 5 km langen Plattenweg von Wittbrietzen nach Dobbrikow. Hier gab es Kaffee und Kuchen und auch wieder zwei offizielle Akte: Maija und Thomas wurden zu Trägern des Goldenen Bandes geadelt.





In großem Bogen ging es dann heimwärts. Wir passierten die 50er-Strecke zwischen Hennickendorf und Ahrensdorf, durchfuhren Löwendorf und Glau und kamen hinter Blankensee auf den Schleichweg nach Stücken. Die schmale Straße führte uns dabei über eine weite und wunderbare Herbstlandschaft. Der Waldesrand hob sich zwischen der Abendsonne und den in Nebel gehüllten Feldern in bunten Farben ab und war einmalig anzusehen.

In Fresdorf war uns die Passage nach Tremsdorf wegen einer Baustelle verwehrt. Deshalb durchfuhren wir den Ort ganz und machten bei der Gelegenheit einen Stopp an Astrids Unfallstelle von 2003.





Über Wildenbruch und Michendorf ging es dann auf den Berliner Ring und hinter dem Dreieck Nuthetal auf die A115, die uns zur Spinnerbrücke zurückführte.

Allerdings mussten wir noch einen Zwangsstopp einlegen. Die Zufahrt über die Brücke war von einem Polizeiauto versperrt.





Der Grund war der Einsatz eines Rettungshubschraubers, der einen verletzten Biker abtransportierte.



Wie wir später erfuhren, war ein Endurofahrer auf dem Übungsgelände hinter dem Restaurant gegen einen Baum geprallt und zog sich zum Glück "nur" einen Bruch des Unterschenkels zu.

Wir warteten noch den Abflug des Hubschraubers ab,



bevor wir uns zwischen die anderen vielen Moppeds drängten








und den Tag ausklingen ließen.

Nach insgesamt 203 km ging damit unsere "Saisonabschlußtour" zu ende, die uns wenigstens noch ein bißchen Herbst bot, bevor wir in der kommenden Woche dann den Auftakt zur "Wintersaison" begehen können.

Deshalb verabschieden wir uns schon einmal von unseren "Bruchstrichfahrern". Aber mit dem regelmäßigen Winterstammtisch ab November gibt es spätestens dann dort ein Wiedersehen.

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
juergen 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.10.2009 13:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

auch von mir noch ein großes Danke! War wie immer ein schöner Tag.
Und schade ist nur ...

..das ich nächstes WE nicht dabei sein kann Crying or Very sad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum