Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier J E T Z T . . .    

 Lesezeit: 3,51 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
gs51 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 13:46 Uhr   Titel: J E T Z T . . .

 Lesezeit: 1,60 Min 

   

. . . seh ich mich doch noch genötigt, mich zuerst an dieser Stelle vorzustellen, wo ich doch eine persönliche Verstellung ("life") vorgezogen hätte. Das war für meinen/unseren ersten Auftritt beim letzten Stammtisch geplant, war dann aber wegen des Geräuschpegels einfach unmöglich. Wer sich erinnert: ich bin der, der mit weiblicher Begleitung und zwei Hunden (ein Beagle und ein Mischling) da war .

Seit Mai letzten Jahres habe ich mein Domizil in B-Wilmersdorf bei Niki aufgeschlagen, und letztes Jahr auch etliche Touren ins Berliner Umfeld gemacht. Dabei wurde mir schmerzlich bewusst, was ich zumindest in Bezug aufs "gerade mal eine Tour machen können" mit meinem Verholen von Leverkusen nach Berlin aufgegeben habe. Hier gibts ja keine Berge, und Kurven auch so gut wie keine, und auf den Landstrassen in den roten Ländern überall max. 80 km/h. Das war mit dem Bergischen Land vor der Haustür ganz anders. Tja, aber alles hat halt seinen Preis.

Zu meiner Person: bin 58 Jahre jung, geschieden, ohne Kinder, aber dafür mit Mopped, und: zeitlich weitgehend ungebunden, da Freiberufler. Meine Hobbies sind meine 1200er GS sowie Wassersport (segeln und motoren).

Meine Hoffnung ist, hier beim BBB nette Gleichgesinnte zu finden, mit denen zusammen die eine oder andere Tour gefahren werden kann. An den geplanten Ein- und Mehrtagestouren werde ich mich rege beteiligen, und würde mich freuen, wenn ich mich dabei auch (mit-)planend und nicht nur rein konsumierend beteiligen kann.

Als Freiberufler kann ich auch locker mal mehrere Wochen wegfahren. So überlege ich ernsthaft, im März eine Tour nach Süditalien / Sizilen zu machen (2 bis 4 Wochen), ggf. mit einem Schlenker über Griechenland und den Balkan zurück. Sofern jemand ebenfalls grosse Pläne für 2010 hat und noch "Begleitung" sucht, freue ich mich über entsprechende Ansprache.

Das soll fürs Erste reichen. Weiteres lässt sich bestimmt bei den weiteren Treffen rüber bringen an den/die, wen es interessiert.

Ach ja: das "gelbe Band" sollte kein grosser Akt werden. Very Happy Hat das überhaupt schon jemand ? Rolling Eyes Beim Stammtisch war es nicht zu sehen. Gut, dass ich den Club doch noch gefunden habe Smile



P.S.:
Jetzt wollte ich hier noch ein Foto von mir und meiner Partnerin einfügen und stelle fest, dass man wohl nur eine URL angeben kann. Geht das auch anders, also per upload vom eigenen Rechner ?
_________________
Uli

"Die optimale Vermögensanlage: ein Drittel in Aktien, ein Drittel in Anleihen, ein Drittel in Immobilien und ein Drittel im Ausland." André Kostolany
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Stefan 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin- Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 14:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hallo und herzlich willkommen,

aber mal ganz ehrlich, der wichtigste Motor im Bergischen Land ist doch an 364 Tagen im Jahr der Scheibenwischermotor!

Stefan
_________________
"Die Freiheit der Sklaven misst man an der Länge ihrer Ketten!"
(Stanislaw Jerzy Lec)
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 15:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Dann auch hier noch einmal: herzlich willkommen on board
und viel Spaß mit uns. Razz

Das mit den Fotos geht so:
https://www.berlin-brandenburg-biker.de/viewtopic.php?t=593

Aber das klappt bei Dir erst einmal nicht, weil:
https://www.berlin-brandenburg-biker.de/viewtopic.php?t=114

Also noch fleißig posten, dann klappt es. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Rheingold 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin - Tempelhof/ NRW   
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 19:16 Uhr   Titel: Tach

 Lesezeit: 0,47 Min 

   

Willkommen im Forum , und mach mir keine Schande !
Ich habe mich gerade wieder in meine Heimat nach Neuss abgesetzt Very Happy und mich im Forum gut aufgehoben gefühlt.
Nun hoffe ich, dass ich als NRW lerin einen guten Eindruck hinterlassen habe ( gibt ja noch´n paar im Forum) .

In netter Gesellschaft träumt sich´s von Kurven übrigens besser und geradeaus Fahren, macht so auch mehr Spaß !

Aber lass dich überraschen , auch das Berliner Umland hat seine Reize und du wirst sicher auf Sträßchen geführt die du alleine nie befahren hättest.

L.G. Roswitha

Das es oft regnet im Bergischen und in der Eifel stimmt leider aber im Paradies gabs ja auch Schlangen Wink
_________________
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.Ich werde sterben, ohne es zu wollen. Darum laßt mich leben wie ich es will !
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 21:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Hallo gs51,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der "Kurvendiaspora".
Ja auch mich hat es vor 3 Jahren aus dem schönen Bergischen hier her verschlagen. Hin und wieder plagt mich das Heimweh nach den sanften Hügeln des Bergischen.
Doch das Brandenburgische hat für Leute, die auch mal abseits der befestigten Wege unterwegs sein möchten, einen ganz großen Vorteil. Es gibt jede Menge legale Wege durch Feld und Wald.

Wenn Dich aber mal die Sehnsucht packen sollte sag Bescheid. Das eine oder andere Mal "mach ich rüber in den Westen".

Hast Du eigentlich auch einen richtigen Namen?
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
gs51 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 21:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüsse !!!

Mit Sicherheit gibt es auch hier in der Gegend Reizvolles zu entdecken, und im Bergischen Land regnet es nicht ständig, sonst gäb es da wohl Regenwald Laughing

Vor lauter "Stress" wegen des Bildcheneinbindens habe ich vergessen, zu "unterschreiben". Klar gibt es auch einen richtigen Namen Rauchen

Freue mich auf weitere Kontakte !
_________________
Uli

"Die optimale Vermögensanlage: ein Drittel in Aktien, ein Drittel in Anleihen, ein Drittel in Immobilien und ein Drittel im Ausland." André Kostolany
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Saarliner 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 14:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Hallo Uli,

auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen hier im Forum nach dem Kennenlernen beim letzten Stammtisch.

Auch ich kann mich in den Kreis derer einreihen, die aus einer Gegend kommen, wo man quasi vor der Haustür schon auf der Strecke ist.
An der Stelle vermisse ich das Saarland, aber Motorradfahren ist auch nicht alles Wink , und über das Forum hier werde ich bestimmt auch ein paar schöne Strecken um Berlin kennenlernen......

Gruß, Saarliner
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Rolf 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 69
  
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 19:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hi Uli,

haben uns ja schon im Momo begrüßt - ich kam dann auch nochmal kurz mit Vierbeiner rein.

Hoffentlich können wir bald mal unsere Boxer auslüften!

LG Rolf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum