Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Perfektes Fahren in der Gruppe    

 Lesezeit: 1,44 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 20:45 Uhr   Titel: Perfektes Fahren in der Gruppe

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hi Folks,

so gings gestern ...

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/wieviel-motorraeder-sind-fuer--4936.htm

... und so heute ...

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/snake-real-forrmationsflug-sup-4758.htm
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Anitram 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 21:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

hi,

ja das ertse video is vollllllllllll coooooooooooooooooooool!!!!!!

echt krasss und geil anzuschauen!!!!!!

Martina
_________________
... langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
Ist sicher, geht auch, macht aber nur halb soviel Spass...!!! *smile*
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Suzianne 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 02.03.2010 13:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Das zweite fand ich auch klasse, fängt harmlos an , aber dann echt
gute Formationen.
_________________
LG Suzianne
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
gs51 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.03.2010 15:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Der Parcour aus dem zweiten Film ist genial für Fahrschüler, sollte vielleicht mal offiziellerseits erwogen werden.

Aber für den einen oder anderen "alten" Hasen ist er vielleicht auch noch eine Herausforderung Razz
_________________
Uli

"Die optimale Vermögensanlage: ein Drittel in Aktien, ein Drittel in Anleihen, ein Drittel in Immobilien und ein Drittel im Ausland." André Kostolany
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.03.2010 15:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

gs51 hat Folgendes geschrieben:
Der Parcour aus dem zweiten Film ist genial für Fahrschüler, sollte vielleicht mal offiziellerseits erwogen werden.


Also ob heutzutage für den A-Schein nicht schon genügend "Zirkusübungen" verlangt werden Wink

Ich möchte gar nicht wissen, wie lange die Beteiligten da geübt haben.

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Anitram 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.03.2010 20:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Zörnie schrieb:
Also ob heutzutage für den A-Schein nicht schon genügend "Zirkusübungen" verlangt werden Wink

Hmmmmmmmmmmmmm, ich fand das eigentlich kein Zirkus!!
Für mich war das ehr eine Herrausforderung ,das möglichst "perfekt" zu erlernen!! Embarassed Embarassed Embarassed
Und ich versuche immer noch an meim Fahrstil zu feilen und werde das wohl auch hoffentlich noch weiter tun!! Rolling Eyes Rolling Eyes

Martina
_________________
... langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
Ist sicher, geht auch, macht aber nur halb soviel Spass...!!! *smile*
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.03.2010 21:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

An der Sinnhaftigkeit oder Prüfungsnotwendigkeit der einen oder anderen Übung kann man schon zweifeln. Während meiner Fahrschulzeit las ich in einem Zeitschriftenartikel, dass die Übung, mit dem Motorrad über eine schmale Wippe zu fahren nur deshalb nicht Gesetzeskraft erlangte, weil der Chef des Fahrlehrerverbands diese bei der Pressevorführung nicht geschafft hat. Hinter der Vielzahl an Übungen etc. steht also nicht nur die Sorge um unsere Sicherheit und die meisten anderen Länder bekommen das auch mit weniger Aufwand hin.

Aber was solls, wir sind ja durch. Und das Bestehen der FS-Prüfung bedeutet ja nur, dass man in der Lage ist, am Straßenverkehr teilzunehmen. Besser werden wollen sollte man ja eigentlich immer Smile

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 12:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

@Gerd!

Tolle Filmchen - sehr schön!...Wo Du die wohl immer her hast?

Bis die Tage
Jaxeline Razz
(die fleissige Biene)
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum