Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Saisonauftakt am Ostermontag (Area 51)    

 Lesezeit: 7,64 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Paule4711 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.03.2010
Beiträge: 58
Wohnort: 5. Etage   
BeitragVerfasst am: 01.04.2010 20:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

1. Ron
2. Maija
3. Yvonne
4. Rolf (wenn das Wetter mitmacht...)
5. Arno (^^^^^^ und wenn nicht der Himmel runterfällt)
6. Ralf
7. Stefan

Bin auch raus! Die Regierung hat ein Veto eingelegt! Rolling Eyes

Vielleicht beim nächsten mal.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Torx 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 02.04.2010 09:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Bin dabei

1. Ron
2. Maija
3. Yvonne
4. Rolf (wenn das Wetter mitmacht...)
5. Arno (^^^^^^ und wenn nicht der Himmel runterfällt)
6. Ralf
7. Stefan
8. Olli

ciao Olli
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Rolf 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 69
  
BeitragVerfasst am: 02.04.2010 11:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Mahlzeit! Schädel dröhnt, Gliederschmerzen, frösteln... toller Saisonstart! Also:

1. Ron
2. Maija
3. Yvonne
4. Arno (^^^^^^ und wenn nicht der Himmel runterfällt)
5. Ralf
6. Stefan
7. Olli
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.04.2010 23:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

1. Ron
2. Maija
3. Yvonne
4. Arno (^^^^^^ und wenn nicht der Himmel runterfällt)
5. Ralf
6. Stefan
7. Olli
8. Steffen

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Freerk 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Yenikolonya!   
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 00:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

1. Ron
2. Maija
3. Yvonne
4. Arno (^^^^^^ und wenn nicht der Himmel runterfällt)
5. Ralf
6. Stefan
7. Olli
8. Steffen
9. Freerk

Freu mich!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 07:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

1. Ron
2. Maija
3. Yvonne
4. Arno (^^^^^^ und wenn nicht der Himmel runterfällt)
5. Ralf
6. Stefan
7. Olli
8. Steffen
9. Freerk
10. Jörg

Bis nachher...
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 08:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

1. Ron
2. Maija
3. Yvonne
4. Arno (^^^^^^ und wenn nicht der Himmel runterfällt)
5. Ralf
6. Stefan
7. Olli
8. Steffen
9. Freerk
10. Jörg
11. Geisli
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 08:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

1. Ron
2. Maija
3. Yvonne
4. Arno (^^^^^^ und wenn nicht der Himmel runterfällt)
5. Ralf
6. Stefan
7. Olli
8. Steffen
9. Freerk
10. Jörg
11. Geisli
12. Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 20:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Na, das war doch ein toller "Saisonstart". 13 Moppeds mit vielen alten und neuen Gesichtern. Aprilwetter "Mal Regen und mal Sonnenschein..." den Schnee "Gott sei Dank" weg gelassen. Tolle Truppe!!! Tolle Strecke!! Danke mal wieder an Ron!!
CU
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 23:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,36 Min 

   

Also wettertechnisch war heute alles im Lot. In dem typischen April-Mix von Sonne und Regen ging es auf die Piste. Zwar hätte es dabei einen Tick wärmer sein können aber immerhin steht fest: es kann nur noch besser werden in dieser Saison! Wink

Morgens an der Brücke trafen sich Christine, Maija, Yvonne, Andreas, Arno, Freerk, Jörg, Olli, Ralf, Stefan, Steffen, Werner und meiner Einer. Der bewölkte Himmel schien viele Biker abzuschrecken und so war die Brücke dann doch sehr übersichtlich bevölkert.



Und auch von den BBB keine Spur. Oder doch? Man hatte sich hinter sicheren Wänden ins Warme zurückgezogen.





Bei Kaffee und Brötchen gab es dem Feiertag angemessene "Tourenbonbons".



Dann noch eine Runde Nikotin (jedenfalls für die Junkies unter uns)



und dann ging es los. Mit der verheißungsvollen Anzahl von 13 Moppeds düsten wir auf der A115 aus Berlin hinaus und drehten bei Potsdam/Babelsberg in Richtung Grossbeeren. Weiter nach Osten kamen wir an Dahlewitz, Kiekebusch, Miersdorf und Zeuthen vorbei und passierten in Schmöckwitz über mehrere Brücken die Gewässer des unteren Spreelaufs. Hier wurden die Strassen auch wieder etwas schmaler. Durch die Spreeaue kurvten wir durch Neu Zittau, Burig, Hartmannsdorf, Mönchwinkel und Kirchhofen, bevor wir bei Spreenhagen eine erste kurze Pause einlegten.





Hinter Markgrafpieske und Kölpin wurde es kurz etwas schotterig aber die Bahn war gut festgefahren und so konnten wir die Strecke gut passieren. Über Saarow ging es ein Stück nördlich nach Fürstenwalde, das wir aber gleich wieder nach Süden verließen. Über einen gut ausgebauten Plattenweg erreichten wir unser Tagesziel: die Erdfunkstelle in Neu Golm.



Die Anlage, die offiziell am 1. April 1976 in Betrieb genommen wurde, gehörte zum Intersputnik-Netzwerk. Die Deutsche Post der DDR betrieb die Station für die Übertragung von Telefongesprächen, Rundfunk- und Fernsehsignalen. Sie war die einzige kommerziell genutzte Einrichtung dieser Art. Am 1. Juli 1996 wurde sie stillgelegt. Heute ist das Betriebsgelände der Sitz eines privaten Unternehmens. Allerdings ist die 12 Meter große Antenne nur noch Schmuckwerk. Sie wird technisch nicht mehr genutzt.



Aber schließlich sind wir Romantiker. Und dass auf dem brandenburgischen "Area 51" gar nichts interstellares mehr los sein soll, wollten wir nicht glauben. Und hier haben wir den Beweis:



Na, nichts gesehen? Dann noch einmal mir Spezialfilter. Gruppenbild mit Dame:



Und dann war da noch ein Außerirdischer:



Nein … nicht der. Der ist sowieso von einem anderen Stern. Gemeint war der hier:



Der wollte nur noch einmal "nach Hause telefonieren".



Glücklich und zufrieden – und auch ein wenig ausgekühlt – flohen wir vor dem jetzt einsetzenden Regen in die wenige Kilometer entfernte "Alte Fischerhütte". In dem rustikal und sehr liebevoll eingerichteten Restaurant machte sich sofort Wohnzimmeratmosphäre breit.





Wir sind es nicht anders gewöhnt, als dass der Einfall einer Horde hungriger Biker die Küchen der kleinen Restaurants an ihre Kapazitätsgrenze bringt. Und so mussten wir eine Weile warten, bis wir unser Essen bekamen. Aber dafür schmeckten die selbstgemachten Bratkartoffeln umso besser.





Nach ausgiebigem Mahl machten wir uns wieder auf den Weg. Der Regen hatte sich verzogen und jetzt kam sogar ab und zu die Sonne ein paar Mal hervor und begleitete uns bei der Umrundung des Scharmützelsees auf schmalen Asphaltbändern. Über Wendisch Rietz und Reichenwalde ging es weiter über Storkow (Mark), Bugk, Kehrigk, Märkisch Buchholz nach Teupitz, wo Spritfassen angesagt war.





Danach ging es vorbei am Teupitzer See, Großer Wünsdorfer See und Mellensee, um über Sperenberg, Trebbin, Ahrensdorf und Hennickendorf nach Dobbrikow zu gelangen, wo uns der berühmte Apfel-Walnuss mit und ohne Sahne erwartete. Und wieder gab es einen offiziellen Akt: Jörg und Ralf wurde das verdiente "Goldene Band" verliehen.









Wegen der fortgeschrittenen Stunde kürzten wir die geplante Route etwas ab. Das letze Stück des Weges führte uns so auf bekannten Pfaden über Rieben, Zauchwitz, Stücken, Fresdorf und Tremsdorf und über eine Umleitung nach Saarmund und auf die A115, die uns wieder zur Brücke brachte.





Tja … und dann war da noch etwas … um es österlich zu sagen: suche den Fehler auf diesem Bild:



Richtig! Das fehlende Rücklicht liegt jetzt auf der Autobahn. Irgendwie war es der roten Laterne heute wohl zuviel! Ist das jetzt ein gutes Omen für die Saison? Wink

Aber wie auch immer: die ersten 271 km sind geschafft und das Jahr hat für uns sicher noch einiges in petto!

Bis dahin!

Mehr Bilder gibt es in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 06.04.2010 09:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Oooh, welche Fotos!!! Shocked

Danke Ron - für die Ostereier, für die Tour, für den Bericht, für die ausserirdische Bilder Laughing

@alle: war wieder schön mit Euch! Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.04.2010 09:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Wieder ein wunderschöner Bericht als i-Tüpfelchen eines gelungenen Ausflugs mit netten bekannten und unbekannten Mitfahrern. Besonderer Dank an Ron für die Tour, die Osterüberraschung, den Bericht und für sein "scharfes Auge" bei der Entdeckung der Außerirdischen Wink

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 06.04.2010 11:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Vielen Dank an den Tourguide für die schöne Tour und
danke an den Osterhasen für Schoko-Eier Smile

Es hat Spaß gemacht und läßt auf mehr hoffen.

Allen eine schöne Woche.
Werner Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum