Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 04.07.2010 (Schlappsturz)    

 Lesezeit: 12,11 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Paule4711 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.03.2010
Beiträge: 58
Wohnort: 5. Etage   
BeitragVerfasst am: 04.07.2010 21:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Noch schönen Dank an Ron das er sich wieder als Führer zur Verfügung gestellt hat.
Es war mal wieder eine gelungene Tour!

Hier mal die Tour anhand der GPS Daten

Klick mich!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 04.07.2010 22:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

So, nachdem die Wunden versorgt sind, möchte ich mal wieder Ron für seine "Arbeit" als Guide danken. Es war rundum gelungen und die kleinen Blessuren werden auch vergehen...

Es war schön mit Euch, bis zum nächsten mal!

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
missyamaha 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 55
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.07.2010 22:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

hallöle,

gut zu haus angekommen und um einen dermal anchor weniger Sad,
der ist im irgendwo in nirgendwo verloren....
gruss
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Dres 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.05.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Spreewald   
BeitragVerfasst am: 04.07.2010 23:05 Uhr   Titel: Ausfahrt am 04.07.2010

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hallo,

wie immer war die Tour super. Ein paar Grad weniger hätten es auch getan, aber sind wir froh, das es mal sehr warm ist zur Zeit. Die Bilder an Ron habe ich auch schon abgesendet, damit Ron wieder einen Bericht von der Tour machen kann. Ich hoffe Ihr seid noch alle gut nach Hause gekommen. Bis bald

Gruß Andreas
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.07.2010 01:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Den Bericht muss ich auf morgen verschieben. Weil meine Kamera
schlapp(sturz) gemacht hat, fehlen mir noch ein paar wichtige Bilder.

@Andreas: habe noch nichts bekommen.

Wer noch Bilder hat (bitte ohne Nackt-Aufnahmen), kann sie an
Ron@RonGS.de schicken. Mache mich dann morgen nachmittag
daran.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Dres 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.05.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Spreewald   
BeitragVerfasst am: 05.07.2010 10:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hallo Ron,

ich habe die Bilder gestern an Ron@RonGS.de gesendet Ich kann es aber heute nochmal probieren.

Gruß

Andreas
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
leateresa 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.07.2010 12:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Mitnahme und neben dem Spaß auch die Erkenntnis, dass nicht alle noch fahrbaren Wege zum Glück führen. Ich hoffen alle Wunden sind verheilt.
Gerne wieder.

Lea
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Schaumi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Blankenfelde/Mahlow   
BeitragVerfasst am: 05.07.2010 16:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hallo Ron, hallo Leute
War wieder mal eine gelungene Tour.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich freue mich, jetzt auch Träger des
goldenen ( gelben) Bandes zu sein.
Gruß an Alle
Peter
_________________
Màs vale tarde que nunca
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
mafi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 05.07.2010 16:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Hallo

an alle die gestern die wirklich schweißtreibende Tour mitgemacht und so wie wir wieder viel Spaß daran hatten.

Dank dem Cheforganisator und allen anderen, die trotz Wärme schön locker blieben.

Ich hoffe, das es allen mehr oder weniger "Schwerverletzen" wieder gut geht
und sie trotzdem Spaß an der Abkühlung hatten.

@ Jörg...haste alle Wunden geleckt,.... äehm desifiziert und Deine Impfungen überprüft? :-)

war schön mit Euch

cu
Manuela
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Bernd und Lucas 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.04.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Köpenick   
BeitragVerfasst am: 05.07.2010 16:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

auch ich sag danke an Ron,und den rest der Gruppe für den super heissen

Tag mit BLUTIGEN Ausklang.

gruss Bernd Very Happy
_________________
Lieber acht Stunden Büro am Tag,als gar keinen Schlaf.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paule4711 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.03.2010
Beiträge: 58
Wohnort: 5. Etage   
BeitragVerfasst am: 05.07.2010 18:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

@Ron

Meine Bilder sind an Dich raus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.07.2010 20:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Habe jetzt ein paar Bilder zusammen. Aber noch keine
vom Abschluß. Hat da noch jemand etwas? Jürgen ist ja
noch nicht angemeldet. Aber Jörg hat mit Andreas'
Kamera geknipst. Kann ich die Bilder noch haben?
Schließlich wollen wir die "Ordensleute" doch gebührend
feiern. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 06.07.2010 02:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 6,21 Min 

   

"Schlapp" war heute das große Thema: Schlappsturz, schlappe Kamera, schlappe Schwerverletzte … aber das Fahren war trotz sengender Hitze gar nicht schlapp! Immerhin hat es gereicht, einmal mehr die Fußrasten zum Glühen zu bringen. Aber der Reihe nach:

Schon am Morgen an der Brücke hielt das Wetter, was die Frösche prophezeit hatten: strahlende Sonne satt. Da durfte es neben dem Kaffee auch schon die ersten kühlenden Getränke sein. Mit dabei waren heute Andrea und Jürgen, Leateresa, Manuela und Peter, Silke, Andreas, Bernd, Chris, Heiko, Jörg, Raimund, Uwe und meiner Einer.









Wir machten uns abfahrbereit



und dann ging es "hintenrum" los. Wir fuhren über die Königstraße



zur Glienicker Brücke





und nach



hinein. Die ersten Schweißperlen standen uns schon unter den Helmen, als wir uns durch den Stadtverkehr quälten. Aber irgendwann war es geschafft und der Fahrtwind auf den freien Strecken sorgte für ein bisschen Erholung.





Es ging über Fahrland, Priort, Nauen und Hertefeld. Und eigentlich hatte ich geplant, vor dem "Wassergeläuf" noch zu warnen. Aber dafür war die Überraschung umso größer. Die tückische Buckelpiste in Richtung Dreibrück, die bei entsprechendem Tempo auch den schwersten Biker aus dem Sattel hebt sorgte bei der gleich anschließenden Pause für richtig gute Laune. Wink





Wir fuhren über Lobeofsund, Warsow, Klessen und Stölln weiter in das Havelland hinein. Und wie immer wurden die Straßen zu Sträßchen.







Hinter Rhinow ging es steil nach Norden. Über Rübehorst, Roddahn und Voigtsbrügge erreichten wir Kümmernitz. Ein Stück nördlich davon lag unser Tagesziel: der Schlappsturz.



Der Schlappsturz ist trotz der Staubefestigung ein natürliches Gefälle des Königsfließ, das sich in der Breddiner (Kümmernitzer) Schweiz über sechs Kilometer durch feuchte Wiesen und Waldbereiche zieht und dadurch der natürlichen Entwässerung des Gebietes dient. Die ganze Gegend ist unter diesem Namen auch als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Wir nahmen die Anlage genau in Augenschein.





Und von oben gab es offenbar den besten Ausblick. Wink



Wir marschierten zurück zu unseren Maschinen und steuerten über Müggenbusch, Havelberg, Jederitz und die anschließende Kurvenstrecke (auf der meine linke Fußraste den Asphalt zerschrammte) Kuhlhausen an. Hier wollten wir eigentlich Essen fassen. Aber weit gefehlt. Die Wirtsleute hatten gerade eine Silberne Hochzeit bewirtet und hatten keine Lust noch mehr Umsatz zu machen. Also sattelten wir wieder auf und suchten nach der nächst besten Gelegenheit für Speis und Trank. Schließlich wurden wir in Rhinow fündig.

Während unsere Moppeds eine verdiente Pause machen durften,



orderten wir erst einmal kühles Nass und warme Stärkung.







Satt und glücklich machten wir uns wieder auf den Weg. Es ging über Feld





und Wald.





Wir passierten Elslaake, fuhren westlich um den Hohen Nauener See herum und hielten bei Semlin Ausschau nach einer Bademöglichkeit. Aber mangels einer geeigneten Kaffee-Trink-Location düsten wir weiter. Bei Ferchesar ging es südöstlich nach Nennhausen und vorbei an Garlitz, Butzow und wieder in einem Haken am Beetzsee vorbei. Aber auch dort keine Plansch-und-Kaffee-Trink-Gelegenheit.

Weil sich Potsdam in schnellen Schritten näherte und ich schon Klassenkeile befürchtete, wenn es nicht noch ein kühles Nass zum Hineinspringen gäbe, unternahmen wir einen gewagten Versuch: wir testeten einen versteckt gelegenen Plattenweg, der uns nahe an die Havel führte, die dort den Trebelsee durchfloss.

Nach ziemlichem Geholper und einem Fast-Ausrutscher auf dem unebenen Weg erreichten wir den Havel-Deich.



Uns bot sich eine einladende Badestelle. Rückstände von Lagerfeuer deuteten an, dass der Platz den Einheimischen bekannt war und das hätte eine Warnung sein sollen. Wir ließen erst einmal die Hüllen fallen und tappsten über wahrhaft spitze Steine ins Wasser und tauchten in die Havel ein. Ein paar Plansch-Zweikämpfe dienten der Austragung diverser Zwistigkeiten und nachdem sich die Körpertemperaturen wieder gesenkt hatten, ging es zurück an Land. Und da gab es dann die unangenehme Überraschung: die spitzen Steine waren nicht nur Steine. Jörg und mich hatte es ganz schön erwischt. Nicht nur die Hände waren blutig sondern auch noch die Füße. Offenbar hatte ich in einem wahren Scherbenhaufen gestanden.

Glücklicherweise war Raimund bestens ausgerüstet. Er holte seine beiden Verbandstaschen und zusammen mit Leateresa wurde ich von den beiden dann nach Strich und Faden verarztet. Insgesamt wurden neun Pflaster auf meinem Körper verteilt und abends nach der Dusche habe ich noch einmal nachgezählt: es waren insgesamt 26 (in Worten: sechsundzwanzig) kleinere und größere Schnitte an Händen und Füßen. Da macht das Auftreten wirklich keinen Spaß mehr. Aber ein großes Dankeschön für die SMH (für die eingefleischten Wessis: "Schnelle Medizinische Hilfe"). Ich glaube, den Ort dieser idyllischen Badestation behalten wir lieber für uns. Sad

Wir traten den Schlußspurt an: über Ketzin, Falkenrehde und Bornim ging es wieder nach Potsdam.





Und über die Glienicker Brücke



kamen wir wieder nach Berlin, wo uns eine gut gefüllte Spinnerbrücke in Empfang nahm.



Diesmal mussten wir hier das große Ritual abhalten. Manuela, Peter und Andreas erhielten für tapferes 1.000 km Mitfahren das "Goldene Band". Leider habe ich davon keine Fotos, weil meiner Kamera inzwischen die Luft ausgegangen war. Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch!

Bei kalten Getränken ließen wir den Tag dann ausklingen. Und zu Buche schlagen 252 km, die mit einer tollen Truppe und bei lockerer Stimmung zurückgelegt wurden. Ein bisschen heiß war es schon. Aber was haben wir noch im April über die Kälte geschimpft. Wink

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 07.07.2010 00:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,70 Min 

   

Und hier noch ein kleiner Nachtrag. Dank der Bilder von Andrea, Jürgen, Andreas und Heiko lassen sich noch die Lücken schließen:

Das kühle Nass war wirklich nötig.





Und für die Horror-Fans, hier ein Havel-Opfer:







Und noch die neuen "Ritter des Güld'nen Bandes":







Noch mehr Bilder wie gesagt in der Gallery meiner HP.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum