Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am Sonntag 29.08. Havelland    

 Lesezeit: 3,10 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 18:24 Uhr   Titel: Ausfahrt am Sonntag 29.08. Havelland

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Der Wettergott meint es ja nicht so besonders gut mit uns Moppedfahrern, aber wenn es halbwegs so ist wie heute, dann ist vielleicht nur mit einer kleinen Dusche zu rechnen.
Also, wen das nicht abschreckt:
9:30 Brücke, Abfahrt 10:00.
Mit vollem Tank und leerer Blase. Die Tour ist ca. 370 km lang, ohne Schotter und Sand Wink
Sollte es morgen früh allerdings bereits in Strömen regnen, dann muss die Tour verschoben werden.
Winken
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink


Zuletzt bearbeitet von baronin am 28.08.2010, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 18:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

1. Yvonne
2. Maija

Am Sonntag den 29.8. Wink

lg
Maija
Tour
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 18:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Maija hat Folgendes geschrieben:

Am Sonntag den 29.8. Wink

Embarassed Stimmt Wink
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Zweiradfahrer 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 00:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo!

ich würde auch gerne mitfahren. Brücke heißt Spinnerbrücke? Woran erkenne ich euch? Ich fahre eine lila VX800.

1. Yvonne
2. Maija
3. René

Viele Grüße,
René
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Markus 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.06.2010
Beiträge: 58
Wohnort: Bergfelde   
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 02:50 Uhr   Titel: Gelb

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo Zweiradfahrer,

für mich war es das erste mal auch etwas schwer.>Du erkennst Sie aber ohne Probleme an ihren gelben Schlüsselbändern um denn Hals.

Euch viel Spass.

gruss Markus Tour Tour
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 06:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

@René, Yvonne und ich sind ausser den gelben Schlüsselbändern gut sichtbar, unsere Jacken sind sehr auffällig zwischen den sonstigen schwarzen Bikerausrüstung! Wink

Brücke = Spinnerbrücke, richtig

lg
Maija
Tour
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Zweiradfahrer 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 08:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Alles klar! Dann bis gleich!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Zweiradfahrer 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 19:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Gesund und munter daheim. Danke für die schöne Tour!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 19:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Ich habe auch ganz alleine durch die Stadt nach Hause gefunden! Welches Glück Wink

Danke Yvonne für die Tour, danke an die Rest der Gruppe für die Tourbegleitung, es war ein schöner Sonnenscheintag mit Euch!

Bis bald wieder
lg
Maija
Tour
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 20:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,52 Min 

   

baronin hat Folgendes geschrieben:

Sollte es morgen früh allerdings bereits in Strömen regnen, dann muss die Tour verschoben werden.
Winken

Da es heute morgen bei mir gar nicht, bzw nur einmal ganz kurz geregnet hat, bin ich also zur Brücke gefahren.
Dort wartete bereits René auf mich. Kurz darauf kam Maija und dann noch Gerd mit Ines.
Wir versammelten uns unter einem der Schirme, da es nun doch anfing zu regnen. Wir beschlossen also abzuwarten. Als der Regen immer heftiger wurde, verzogen wir uns nach innen, wo dann noch weitere bekannte Gesichter zu uns stießen, die dem Wettergott ebenfalls vertrauten und eine kleine Tour unternehmen wollten. Gemeinsam warteten wir auf das Ende der Schütte. Um 11.20 war es endlich soweit und beide Gruppen machten sich auf den Weg.
Ich hatte am Morgen kurzfristig umdisponiert: da der Regen offensichtlich aus Westen kam, habe ich eine Tour in den Osten, Richtung Oder, improvisiert.
Wie immer mussten wir erst mal Berlin hinter uns lassen. Leider über altbekannte und nicht besonders spannende Wege. Dafür wurde das Wetter immer besser und gelegentlich ließ sich auch die Sonne blicken. Kurz vor Fürstenwalde hörte ich, beim ersten Stopp, aus der letzten Reihe einen Magen knurren Wink und wir beschlossen nach Bad Saarow zurückzufahren, um dort am See Essen zu fassen.

René, unser Newbie

Nach einem guten und reichlichen Mahl, übernahm Gerd mit seiner Karte die Führung, da wir wegen der fortgeschrittenen Stunde, den Weg zum Oderbruch doch als etwas zu weit empfanden.
Über viele kleine Wege und eine ziemlich heftige Kopfsteinpflasterpiste führte er uns in das hübsche Buckow, wo wir auf der Terrasse Kaffee und Kuchen verspeisten.

Das Glück dauerte aber nicht lang, den hier beschloss der Wettergott blitzartig seine Regenschleusen zu öffnen und wir flohen ins Innere des Cafés. Aber kurze Zeit später brach die Sonne wieder hervor.

Nun war aber der kürzeste Weg nach Berlin angesagt.
In Hellersdorf hatte Petrus noch einen Eimer Wasser für uns übrig, aber in Mitte waren wir schon wieder trocken.

Alles in Allem, wieder ein schöner Tag, der diesmal von Wetter und Improvisation geprägt war.
Danke an die Mitfahrer und besonders an René, der seine erste Gruppenausfahrt bravourös gemeistert hat.
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 20:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Shocked Yvonne ist noch schneller als Ron beim Berichteschreiben!

Kompliment Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 21:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Hallo zusammen,
ja auch Ines und Ich sind wieder heil in der Mitte angekommen.
Nachdem mich mein Rechner jetzt auch wieder ins weltweite web läßt, kann ich mich auch bei den Mitfahrer/n/innen für den schönen Tag bedanken.
Großes Lob an Rene, der sich auch duch schlechtestes Geläuf nicht aus der Ruhe bringen ließ und souverän seine betagte VX 800 um die Schlaglöcher bei Buckow zirkelte. Wink

Was sagt uns der Tag:
Man soll sich nicht immer durch die Prognosen zu den Vorhaben des Wettergottes vom Fahren abhalten lassen.

Eine schöne Woche.
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum