Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Saisonabschlußtour 31.10.2010 (Slawenburg Raddusch)    

 Lesezeit: 8,63 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank F 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 04.03.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Berlin-Niederschönhausen   
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 23:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

1. Christine
2. Maija
3. Jörg
4. Hajo
5. Detlev61
6. Peter
7. Manuela
8. Bernd und Lucas
9. Andreas
10. Yvonne
11. Rainer
12. Frank
_________________
-wer in's Kiesbett stürzt, seine Verfolger mit Kieseln würzt-
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Markus 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.06.2010
Beiträge: 58
Wohnort: Bergfelde   
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 06:32 Uhr   Titel: Abschlussfahrt

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo,Smile

Leider kann ich heut nicht mitfahren Sad wünsche euch allen eine Supiiiii Abschlussfahrt.Im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei.Hat echt Spass gemacht mit euch zu fahren.

vg Markus Mopped Cool Cool
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 13:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,78 Min 

   

Diesmal nur als Gast durfte ich dem Trupp morgens an der Brücke nur hinterherwinken. Sad

Unter der Führung von Christine und Maija machten sich Manuela und Peter, Yvonne, Andreas, Axel, Bernd und Lucas, Detlev, Frank, Hajo, Jörg, Rainer und Werner auf den Weg zur Slawenburg in Raddusch.



















Tja … und mehr habe ich auch schon nicht zu berichten. Wink

Gute Fahrt und kommt heile wieder!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Dres 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.05.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Spreewald   
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 17:45 Uhr   Titel: Abschlußfahrt zur Slawenburg

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Hallo Leute,

es hat mal wieder viel Spaß gemacht. Leider war das Wetter morgens noch etwas frisch dafür kam später die Sonne raus und wärmte uns gut. Da ich mich heute etwas früher ausgeklinkt habe, hoffe ich Ihr seid noch gut nach Hause gekommen.

Liebe Grüße

Andreas
_________________
Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Es kommt nur auf die Entfernung an.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Schaumi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Blankenfelde/Mahlow   
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 19:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Leute,
auch wir sind gut zu Hause angekommen.
Ein herzliches Dankeschön an Christine und Maija,
die diese Tour prima geführt haben.
Grüße an Alle
Peter und Manuela
_________________
Màs vale tarde que nunca
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anja 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.04.2010
Beiträge: 34
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 19:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Hallo BBB´ler,

bin zwar heute nicht mitgefahren (hab w´Termin ne kürzere Tour gemacht),
aber wie es auf den Bildern von Ron aussah, war es bestimmt wieder ne lustige Truppe und Tour.
Ich hab mein Bike heute ins "Winterlager" gebracht, aber bestimmt fahre ich in der nächsten Saison wieder mit Tour (dauert ja nur noch 4 Monate Wink ). Macht echt Spaß mit euch.
Versuche es mal einzurichten, dass ich Do. z. Stammtisch komme.

Bis dahin, alles Gute für die "Winterharten"
Gruß
Anja
Mopped
_________________
Fahr immer nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 19:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Es wurde noch ein Käffchen zum Tourabschluß an der Brücke getrunken und danach habe ich den kürzesten Weg nach Hause durch den frühen dunklen Abend gesucht... und gefunden. Wink

Danke @alle, es war wieder ein schöner Tag mit Euch!

lg
Maija
Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Christine 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Teltow, Bundesland Brandenburg   
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 22:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Dank an Ron für das Aufbereiten der Tour und da es mit dem Wunschwetter auch geklappt hat, konnten wir die Saison ganz entspannt mit dieser kleinen Runde ausklingen lassen.

@all: Es hat Spaß gemacht, mit Euch zu fahren.

Bis zum nächsten Mal
Gruß
Christine
_________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
mguzzi ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 22:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Dank an Ron für die ausgearbeitete Tour und an die beiden Ausführenden Christine und Maija.
Es war schön, wieder mal mit euch allen zu fahren. Bis hoffentlich bald.

Gruß Hajo
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
schnabel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 08.08.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 22:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

auch von mir einen besten Dank, war wieder mal ein toller Mopedtach


Rainer
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
mafi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 01.11.2010 19:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

auch von mir noch einmal ein Dankeschön an die Scouts.

lieber Gruß
Manuela
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Christine 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Teltow, Bundesland Brandenburg   
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 21:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,07 Min 

   

Hier nun ein paar Zeilen zur Saisonabschlusstour am 31.10.10


Nachdem der Zwangspausierende die Gruppe noch schnell mit BBBBs (Berlin-Brandburg-Biker-Bärchen) versorgt hatte, starteten wir superpünktlich um 10.00 die letzte Tour dieser Saison zur Slawenburg nach Raddusch. Die Print-Version war regensicher gespeichert unter der Klarsichtabdeckung von Maijas Tankrucksack, die satellitengestützte auf meinem vibrationsempfänglichen Navi.

Es war zwar noch etwas frisch bis kühl zu dieser frühmorgendlichen Stunde, der Himmel grau verhangen bis durchgängig bewölkt, doch der Wetterbericht verspracht für diesen Herbsttag bikerfreundliche Temperaturen.

Zunächst ein paar Kilometer auf der Autobahn, weiter ging's auf durchgängig trockenen Landstraßen Richtung Güterfelde, vorbei an Großbeeren, durch Diedersdorf, Blankenfelde, Dahlewitz und Mittenwalde, vorbei am Motzener See, durch Töpchin, Waldeck und Egsdorf.
Im Verlauf dieser doch relativ kurzen Strecke hatte sich mein Navi dreimal in den Abschalt- und Neustart-Modus vibriert - vielleicht war es aber auch nur zu früh, zu frisch oder die Luft war zu feucht.

In Teupitz verlangten unterschiedliche Bedürfnisse nach einer kurzer Pause und dank Maijas Ortskunde wurde ein probates Plätzchen "Am Markt" mit einem Cafe angesteuert.
Weiter führte uns die Route durch Halbe, Teurow, Oderin, Briesen, Brand und Waldow Brand. Und weil es so schön war - für wen oder was auch immer -, schlug mein Navi eine Ehrenrunde vor, vergleichbar mit dem "Einmal um den Block fahren", also nochmal: Freiwalde, Schönwald, Waldow Brand. Embarassed

Noch einige kleine Ortschaften und wir erreichten die Slawenburg Raddusch, fanden einen ziemlich leeren Parkplatz vor und legten die letzten dreihundert Meter bis zur frühmittelalterlichen Wehranlage unmotorisiert zurück.

Dieser in Holzkonstruktion annähernd originalgetreu aufgebaute Burgwall beherbergt neben der überaus informativen Installation einer Archäologie-Ausstellung glücklicherweise auch ein Restaurant, das uns ob der fortgeschrittenen Stunde magisch anzog. Da diese gastliche Stätte ebenfalls ihre Saison abschloss, war die Auswahl auf der Speisekarte nicht so üppig wie üblich und die Entscheidung für das eine oder andere Gericht recht schnell getroffen.



Jörg hatte die ehrenvolle Aufgabe, Lucas, Andreas und Rainer mit den Insignien der BBB zu schmücken.







In Gespräche und Essen vertieft, wurden wir von einem "Fremden" gefragt, ob wir die Berlin-Brandenburg-Biker seien. So gesellte sich noch Michael, im Forum mit dem Nicknamen "mibro", zu uns, der die Abfahrt am Morgen verpasst hatte und uns hinterher gefahren war.

"Ein voller Bauch studiert nicht gern", sagt ein lateinisches Sprichwort. Nichtsdestotrotz ließen wir uns nach der ausgiebigen Stärkung auf die 12.000-jährige Geschichte der Niederlausitz ein, bestaunten auch eine Vielzahl von Exponaten für den täglichen Gebrauch, von grob zweckmäßig bis verspielt filigran, die bei Ausgrabungen im Braunkohleabbaugebiet der Niederlausitz zu Tage gefördert wurden.





Zum Abschluss - bei strahlendem Sonnenschein - die Wall-Wanderung mit Blick auf den Burggraben, die umliegenden Wiesen und die monströse Außenanlage eines riesigen, hölzernen, einen Eichenstamm ziehenden Ochsens.

Wer mehr über Slawenburgen wissen möchte, findet hier zahlreiche Infos:

www.slawenburg-raddusch.de

http://slawenburgen.npage.de

Obgleich einige von uns dort gern noch etwas mehr Zeit verbracht hätten, mussten wir uns auf den Heimweg machen, um möglichst vor Einbruch der Dunkelheit Zuhause zu sein.



Zurück führte die Route durch Zerkwitz, Klein und Groß Beuchow, Cahnsdorf, Zieckau, Krümmritz, Krossen, Falkenhain, Landwehr und Golßen.
Weil die Spritspeicherkapazitäten und der Verbrauch einiger Mopeds nach einem Tankstopp verlangten, gab es kurz hinter Golßen noch eine kleine Pause, bei der sich ein Teil der Gruppe schon mal verabschiedete, weil das Zuhause fast auf dem Weg lag.

So wurde die Gruppe im Verlauf der restlichen Fahrt immer kleiner und fast so pünktlich wie von Ron vorausgeplant trafen wir, Maija, Frank, Jörg, Rainer, Hajo, Michael und ich, um 17.16 Uhr an der Spinnerbrücke ein und ließen den Tag mit einem Tour-Digestif ausklingen.

Ich hoffe, dass ich keine Namen verwechselt habe, wenn ja bitte melden.
Auf Handy-Fotos werde ich künftig verzichten, die Qualität ist wirklich schaurig. Vielleicht findet sich noch jemand, der bessere Bilder gemacht hat und sie hier reinstellen mag - würde mich freuen.

Gruß
Christine
_________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 22:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Danke Christine, hast schööön geschrieben! Klasse. Laughing

lg
Maija
Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 23:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Schöner Bericht! Danke! Razz

Gibt es die Bilder noch in größerem Format? Und hat noch jemand Bilder?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Dres 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.05.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Spreewald   
BeitragVerfasst am: 04.11.2010 19:29 Uhr   Titel: Slawenburg Raddusch

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Hallo Ron,

meine Bilder hat Jörg bekommen.

Gruß

Andreas
_________________
Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Es kommt nur auf die Entfernung an.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum