Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Straßensituation    

 Lesezeit: 2,20 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Joppy 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Kremmen   
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 13:35 Uhr   Titel: Straßensituation

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Hallo Leute,
Sad weder zeitlich noch witterungsbedingt ist es mir dieses Jahr bisher gelungen ne Runde mit Mopet zu drehn. Da ich aber täglich beruflich mit Dose unterwegs bin, haben sich, in der Hauptstadt sowieso, und nun auch auf meinem Heimweg Richtung Biker-Treff Kremmen mächtige Schlaglöcher Exclamation aufgetan, wo ich dachte:"Alter Schwede, wenn de hier mit Mopet durchgerumpelt wärst, hätte das meiner Bertha aber gewaltig weh getan!" Sad
Ich wollte hier eigentlich nur mal in der Runde Fragen, wie denn eure Eindrücke so sind Question Bis dahin noch schönes Restwochenende und vor allem schlagloch-und sturzfreie Fahrt Euch allen!
_________________
Goldene Bikerregel:" Erst anhalten dann absteigen!"DLzG Trudenfahrer Joppy
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 13:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Auf dem Land war es an den vergangenen WE o.k. mit den Schlaglöchern. In Berlin war es schon weitaus heftiger, aber nicht überraschend. Die Straßen, die es getroffen hat, sahen auch schon vor dem Winter schlimm aus. Deshalb kann man sich als Fahrer einigermaßen darauf einstellen, die Füße auf die Rasten stemmen, den Hintern heben und BMW für die Federwege und den Komfort der GS danken Wink

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 14:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Bei mir ist es fast umgekehrt: mit dem Auto tun die Schlaglöcher mehr
weh als mit dem Mopped (das richtige Tempo vorausgesetzt).

Mein Eindruck ist auch, dass es von Jahr zu Jahr mehr wird: die schnellen
und oberflächlichen Reparaturen im Asphalt brechen regelmäßig im
Winter auf und im Frühling hat man dann die Bescherung. Auf der AVUS
ist es derzeit besonders schlimm. Aber dort soll dieses Jahr ja noch eine
Menge passieren. Das werden wir wohl in der Saison besonders zu
Spüren bekommen. Die sonntäglich Anfahrt zur Brücke könnte länger
dauern als sonst.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
aero 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.01.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 14:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

ich bin dies jahr schon einmal mit möp durch die city gefahren, aber auch nur sehr vorsichtig, weil was hier an schlaglöchern da ist, ist der absolute wahnsinn... stellenweise sind die richtig lebensgefährlich für zweiradfahrer....

berlin - die hauptstadt der schlechten straßen... und irgendwie wird es jedes jahr immer schlimmer Rolling Eyes
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Joppy 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Kremmen   
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 14:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Haste Recht! Auf der Avus sind mächtige Krater und die Erneuerung des Straßenbelags soll wohl ca. 2 Jahre dauern. Da muß man wohl weiträumig umfahren um an die Brücke zu gelangen.
_________________
Goldene Bikerregel:" Erst anhalten dann absteigen!"DLzG Trudenfahrer Joppy
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
HD-OMA 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 37
  
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 17:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

in meiner umgebung gibt es neu tiefgaragen für meinen smart Sad
wenn ich da mit der hd durchgerauscht wäre, hät es bestimmt mal wieder
gebrochene speichen gegeben.
werde wohl dieses jahr viel mehr mit der dreckschleuder durch die stadt
fahren, der stören die schlaglöcher nicht so Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Joppy 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Kremmen   
BeitragVerfasst am: 24.01.2011 07:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Very Happy Hab gestern gehört, daß die Stadt Mönchengladbach wegen der leeren Stadtkasse ihre Bürger zu Spenden für das Stopfen der Schlaglöcher aufgerufen hat. Idea Ein Schlagloch kostet ca.25,- Euronen, und jeder Spender kann sich ein persönliches Loch aussuchen. Smile Find ich irgendwie cool, die Vorstellung das mein Logo da in den Teer gebrand würd. "Sponsort by...."
gleich dem:"Walk of Holes" Very Happy Nachteil bei der Sache iss aber, die Stadt stellt keine Spendenquittung aus Exclamation Nix mit Absetzen Mad Weiterhi schlagloch-und sturzfreie Fahrt 8)
_________________
Goldene Bikerregel:" Erst anhalten dann absteigen!"DLzG Trudenfahrer Joppy
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Smartos 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.01.2011 10:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Gut gebaute Straßen sind jedes Frühjahr ohne Probleme befahrbar. Murks wie die Avus ist jedes Jahr im gleichen jämmerlichen Zustand. Aus Sch..ße kann man eben kein Konfekt machen.
_________________
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum