Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Wette gewonnen! :-)    

 Lesezeit: 2,08 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.04.2012 21:25 Uhr   Titel: Wette gewonnen! :-)

 Lesezeit: 1,80 Min 

   

"Bei einem so warmen Winter haben wir zu Ostern garantiert Schnee!"

"Was? Nein! Glaube ich nicht!"

"Wollen wir wetten?"

Das war der Auftakt zu der Wette, die Detlev und ich am Weihnachtsstammtisch geschlossen haben. Und angesichts der zwei uns damals von der Wirtin des Samowar gespendeten Wodka-Flaschen, war der Wett-Einsatz auch schnell geklärt:



Fairnesshalber muss ich zugeben, dass es sich bei dem "Russian Standard" nicht um die damalige Marke handelt. Aber am Gründonnerstag Abend hatte ich noch versucht eine Flasche im Restaurant zu erstehen. Es blieb bei dem Versuch, denn von der Originalmarke (die mit dem unaussprechlichen Namen) war nur noch eine angefangene Flasche übrig. Also hetzte ich noch zu einem spät geöffneten Supermarkt und besorgte meinen Wett-Einsatz, denn schließlich sollte sich am Wochenende die Wette entscheiden.

Natürlich war ich auf einen erfolgreichen Ausgang der Wette vorbereitet. Sagen wir mal so: mit Hilfe von ein wenig "kreativen Argumenten" in Bilderform:

1. Beweis: das Brandenburger Tor im Schneegestöber



Klare Sache: Brandenburger Tor steht in Berlin, Berlin liegt in Brandenburg, Schnee drumherum, ergo: Wette gewonnen.

2. Beweis: die tägliche Line auch zu Ostern:



Äh … selbstverständlich hat das nicht bei mir stattgefunden, sondern in der Wohnung eines Freundes von einem Freund eines Kollegen eines guten Bekannten, der jemanden kennt, der von jemandem weiß, dessen Bruder mal gesehen wurde mit einem Typen, der regelmäßig … na und so weiter. Aber wichtig ist nur: die Wohnung liegt irgendwo in Brandenburg, ergo: Schnee in Brandenburg!

Tja und dann stellt sich heraus, dass es dieser "kreativen Argumente" gar nicht bedarf. Der Wetterbericht behielt Recht und so ergaben sich diese Bilder in der Stadt Velten nördlich von Berlin:













Klare Sache: Schnee in Brandenburg! Und nun her mit dem Woddie! Smile

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
R3-Ossi 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf   
BeitragVerfasst am: 09.04.2012 00:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Also Ron,

ich hatte ja für dies Jahr auch noch mal auf Schnee gewettet (frag Jörg) und -zum Glück- auch noch das passende Foto gemacht,
aber wie Du Deine Wetten "beackerst"...; alle Achtung!!!!
Wie sagt Andrea: ....."Und nicht zuletzt die Terrier-Mentalität".....

Ich freu mich auf ein interessantes Jahr 2012.....

Gruß Henry
_________________
-----Wichtigtuer erzeugen Wirbel, aber keine Strömung----- © Quadbeck-Seeger
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 09.04.2012 22:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Ja klar, schließlich ging es ja auch um etwas. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum