Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Batteriepflege ohne 220V-Anschluss    

 Lesezeit: 1,50 Min 

nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 09.12.2010 16:37 Uhr   Titel: Batteriepflege ohne 220V-Anschluss

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Für alle Tiefgaragenparker, die ihr Motorrad neben der Dose
überwintern lassen und ihre Batterie pflegen wollen, ist der
BA51 MobiAccuCharger ein ganz guter Tip.

Kuxdu http://www.baas-parts.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5%3Aba-50-mobiaccuchargerr&catid=21%3Aladegeraete&directory=80&lang=de
Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 09.12.2010 20:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

Und zum Saisonstart ist der Moped-Akku ge- und der Auto-Akku entladen, oder wie geht das ??? Selbst wenn der Moped-Akku nur peu a peu geladen würde, wäre das für das Startverhalten des Autos bei den Temperaturen sicherlich nicht förderlich...

Oder hast Du im Haus einen 3. Akku, den Du dann geladen zum Moped trägst? Dann kann man doch gleich den Moped-Akku ausbauen, laden und wieder einbauen...

Erleuchte mich bitte, denn ich habe in der Tiefgarage auch keinen Stromanschluss und baue bislang den Moped-Akku aus um ihn zum Saisonstart zu laden.

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 09.12.2010 22:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Hallo Jörg!

Das funktioniert natürlich nur, wenn du einen PKW-Stellplatz hast,
der so groß ist, dass dein Möppi auch noch Platz hat.
Dann verkabelst du zum Pflegen des Motorradakkus alle paar Tage
die beiden miteinander.

Wenn du das Auto täglich benutzt, sollte das eine gesunde Autobatterie
allemal aushalten.

Doof, wenn du dein Auto unter der Laterne und dein Kraftrad in der
Garaga parkst. Dann scheint mir der Aus-und Einbau sinnvoller zu sein.
Gruß Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 16:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Werner hat Folgendes geschrieben:

Wenn du das Auto täglich benutzt, sollte das eine gesunde Autobatterie
allemal aushalten.


Ja wenn... Wink

Werner hat Folgendes geschrieben:

Doof, wenn du dein Auto unter der Laterne und dein Kraftrad in der
Garaga parkst. Dann scheint mir der Aus-und Einbau sinnvoller zu sein.


Ich parke das Auto zwar nicht unter einer Laterne, sondern in einer anderen Garage als das Moped, und deshalber werde ich um Aus- und Einbau wohl wieder nicht herum kommen...
Und soooo schlimm ist das auch nicht...

Viele Grüße an alle und immer genug Saft im Akku...!

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum