Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Literat(o)ur Federica de Cesco: Das Haus der Tibeterin    

 Lesezeit: 1,11 Min 

nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
Autor Nachricht
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 11.12.2010 16:27 Uhr   Titel: Federica de Cesco: Das Haus der Tibeterin

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Über 500 Seiten wunderschön geschrieben - etwas für die Weihnachtstage?!

"Authentisch, dramatisch und leidenschaftlich:
Ihre tibetischen Wurzeln bedeuten der Architektin Dolkar nur wenig.
In der Schweiz aufgewachsen erlebt sie zwar die buddhistischen Traditionen
ihrer Familie, aber nie spricht ihre Mutter Sonam von der Heimat und ihrem
Weg ins Exil. Erst als Dolkar die schrecklichen Narben auf Sonams Körper
entdeckt und sie zur Rede stellt, erwacht zaghaft die Vergangenheit... "


Tibet wird in diesem Buch richtig lebendig und die Chinesen... brutal tödlich. Crying or Very sad

Meine Empfehlung: Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

lg
Maija
Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.12.2010 17:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,69 Min 

   

Mensch Maija, Du bist ja ne richtige Leseratte...bei dem Stichwort: Tibet fiel mir ein Buch ein, welches ich vor 100 Jahren etwa - gelesen habe:

Sieben Jahre Tibet - mehr oder weniger erfolgreich verfilmt mit Brad Pitt als Heinrich Harrer. Das Buch hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck, hier mal ne Kurzbeschreibung (alles nur geklaut):

Als Heinrich Harrer 1939 mit einer deutschen Erkundungsexpedition zum Nanga Parbat aufbrach, war er bereits ein gefeierter Bergsteiger und Skiläufer. Doch die Herausforderungen lauerten auf dieser Expedition nicht am Berg. Auf dem Rückweg wurden er und seine Gefährten vom Zweiten Weltkrieg überrascht und in Indien in einem britischen Gefangenenlager interniert. 1944 gelang Harrer die Flucht ins Hochland Tibets. Als erstem Europäer öffnete sich ihm dort der Königshof der damals noch unabhängigen tibetischen Monarchie. Harrer wurde zum Freund und Berater des jungen Dalai Lama und sollte erst acht Jahre später als veränderter Mensch nach Europa zurückkehren. Seine Erinnerungen sind Zeugnis einer persönlichen Reifung, packender Abenteuerbericht und wertvolles Dokument der Geschichte Tibets.
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum