Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 15.05.2011 (Falknerei)    

 Lesezeit: 10,01 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 09.05.2011 02:42 Uhr   Titel: Ausfahrt am 15.05.2011 (Falknerei)

 Lesezeit: 0,93 Min 

   

Am kommenden Sonntag geht es wieder auf die Straße! Tour

Wir besuchen die Falknerei auf Burg Wredenhagen.

Auch wenn dieses Ziel dem der Saisoneröffnung sehr nahe kommt,
ist die Strecke doch zum größten Teil anders. Auch wenn dabei eine
Trauermeldung zu verkünden ist: die Verkehrsplaner in Brandenburg
haben uns -mal wieder- einer sehr schönen Strecke beraubt. Eine
der schönsten Asphaltpisten durchs Gebüsch wurde kurzerhand zur
Fahrradstraße deklariert. Crying or Very sad

Aber wurscht! Eine kleine Biege und schon ist das Problem gelöst
- äh umfahren.

Das letzte Mal, als wir die Falknerei besucht haben, waren wir ja ein
wenig enttäuscht. Aber der Falkner hat gewechselt und mal sehen,
wie der neue Mann den Laden schmeißt. Die Vorführungen beginnen
um 11, 13 und 15 Uhr. Die zweite sollten wir schaffen. Der Eintritt
kostet pro Person 6 Euro.

Treffen ist ab 9.30 Uhr in Kremmen!

Um allen Missverständnissen vorzubeugen: weil das Biker-Café so
früh nicht auf hat, treffen wir uns am ersten Café, das
rechterhand liegt, wenn man in das Scheunenviertel einfährt.

Abfahrt dann gegen 10 Uhr. Es empfiehlt sich, gut zu frühstücken,
weil es Mittag erst nach der Vorführung gibt. Wink

Also, wer ist dabei?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 11.05.2011 08:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

1. Ron
2. Detlev
3. Maija

lg
Maija
Tour
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.05.2011 14:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

1. Ron
2. Detlev
3. Maija
4. Ralf

Viele Grüsse
Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Thomas_G 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.06.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 13.05.2011 18:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Also Burg Wredenhagen kennen wir noch nicht und die Falknerei interessiert uns auch.

Da werden wir dabei sein.

pretty Belinda und Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.05.2011 12:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

1. Ron
2. Detlev
3. Maija
4. Ralf
5. Belinda +Thomas
6.Yvonne
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.05.2011 15:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Ich habe in den letzten Tagen die Wettervorhersage sehr kritisch
verfolgt. Inzwischen hat sich die Prognose für morgen deutlich
gebessert: von nur "regnerisch" hat es jetzt auf "wechselhaft"
gedreht.

Also machen wir es wie gehabt: wir treffen uns wie geplant und
entscheiden vor Ort, ob wir starten.

Bis morgen!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 18:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,44 Min 

   

Soooo,
nachdem ich eine halbe Stunde warm geduscht habe, sitze ich nun vor meinem Heizlüfter und langsam hört das Klappern auf Laughing Laughing
Bei frischen, aber erträglichen Temperaturen, war es wieder eine sehr schöne Tour, die von Ron wieder hervorragend vorbereitet war. Nach dem Mittagessen fuhren wir allerdings in eine Regenfront, die sich in Strömen über uns ergoss. Das hat meine Jacke sehr gut, aber meine Hose garnicht ausgehalten. Bis auf die Haut durchnässt, habe ich in Rheinsberg die "Home" Taste gedrückt Wink
Möchte mich bei allen entschuldigen, dass ich mich nicht verabschiedet habe. Es war wieder sehr nett mit Euch!!
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 19:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Heute früh in Kremmen wurden aus fünf 1 - 2 - 3 - Viele! Shocked

Und schön war's Laughing
Der riesen Uhu war klasse, danach wurde es etwas nass auf der Rückfahrt, meine Regenmontur hat die Nässe zwar gut draussen gehalten, meine angeblich wasserdichten Stiefel aber nicht... Rolling Eyes
Und so wie losgefahren so auch zu Hause angekommen: beim strahlenden Sonnenschein.
Danke an Ron, hast wieder schöne Strecken und Ecken für uns gefunden, danke an Mitfahrern - mit oder ohne Verabschiedung Wink - war wieder richtig nett mit Euch!

Bis zum nächsten mal
Maija
Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
mguzzi ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 19:44 Uhr   Titel: Falknerei

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Ich kann mich Yvonne und Maja nur anschießen.
Vielen Dank Ron, war wieder eine erlebnisreiche und informative Tour!
Leider wurde ich auf der Rückfahrt nass bis auf die Haut, weshalb ich auch schleunigst eine heiße Dusche aufsuchen und mich vorzeitig verabschieden musste.
Freue mich auf die nächste Tour, bis bald,
viele Grüße
Hajo
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.05.2011 00:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 6,80 Min 

   

Na ja, irgendwann mussten wir ja mal in die Wetter-Falle tappen – und was wäre eine Saison denn ohne wenigstens eine richtige feuchte Husche? Wink

Aber der Reihe nach: morgens in Kremmen war die Welt noch in Ordnung. Das heißt so richtig in Ordnung war sie dann doch nicht, denn aus dem erhofften Frühstück wurde nichts. Zwar gab es Kaffee und Kuchen aber Brötchen standen um halb Zehn noch nicht auf der Karte.

Also beließen es Belinda und Thomas, Maija, Manuela und Peter, Yvonne, Bernd, Chris, Hajo, Ralf und ich es bei einer Tasse Kaffee und wir nahmen uns vor, zwischendurch einen Imbiss-Stopp einzulegen.







Bei durchwachsenem Himmel lichteten wir die Anker und setzen unsere Segel gen Norden.









Über Herzberg, vorbei am Vielitzsee, Lindow (Mark) und Baumgarten ging es weiter nord-östlich.







Wir passierten Schloß Meseberg, das Gästehaus der Bundesregierung. Dementsprechend imposant der Sicherheitszaun davor.





Kurz darauf erreichten wir Gransee. Das Links-Einbiegen auf die stark befahrene B96 war etwas mühsam.



Kurz darauf bogen wir auf die Shell-Tankstelle ab, um hier den kurzen Imbiss-Stopp einzulegen.







Gestärkt ritten wir wieder vom Hof



und kurvten gleich hinter der Stadt auf schönen schmalen Sträßchen.









Und immer wieder trafen wir auf die schwach motorisierten Biker. Wink



Wir berührten Fürstenberg/Havel knapp, um danach gleich wieder die passenden Asphaltpfade zu suchen.







Am Plätlinsee legten wir eine weitere kurze Pause ein.









Bis zu unserem Ziel war es jetzt nicht mehr weit. Wir schraubten uns im Zick-Zack-Kurs durch das südliche Ende des Müritz-Nationalparks vorbei an Neu Canow, Diemitzer Schleuse, Schwarz, Buschhof und Kieve. Und wie ein Omen gab es auch die erste Berührung (zumindest fast) mit einem Raubvogel (am Ende des Videos).



Wenige Minuten vor 13.00 Uhr erreichten wir unser Ziel die Burg Wredenhagen. Dabei handelte es sich einst um eine Grenz- und Schutzburg, die 1284 als "Novum Castrum Wenden" (Neue Wendische Burg) erstmals urkundlich erwähnt wurde. Heute beherbergt sie eine Schule. Im Burghof warteten schon die gefiederten Kameraden, die uns ihre Kunststücke zum Besten geben wollten.



Also nahmen wir auf den Bänken Platz





und überließen dem Falkner Markus Hammer die Bühne.

















Und hier das ganze live:



Wir erfuhren eine ganze Menge über Familie der Greife und im Gegensatz zur Premiere vor knapp vier Jahren klappten die Flugvorführungen diesmal sehr gut.

Nach der Show erkundeten wir noch ein wenig das Gelände,









bevor uns der Hunger weiterzog. Wir fuhren etwa zwei Kilometer zurück, weil dort der Vorgarten eines Cafés zur Rast einlud. Und auch zu Mittag hatte man einiges im Angebot und so wurden wir bestens versorgt.









Aber mit der Zeit hatten uns leider die dunklen Wolken aus dem tiefen Westen eingeholt und zogen sich bedrohlich zusammen.



Tja … und nun kam, was kommen musste: als wir uns wieder auf den Weg machen wollten fing es an zu schütten und wir spurteten los, um dem Regen davon zu fahren. Schließlich kam die Wetterfront aus Nord-West und wir wollten wieder nach Süd-Ost. Also düsten wir los und brauchten dann doch eine ganze Weile, bis wir wieder trockene Straßen unter den Pneus hatten.

Dergleichen konnte man von unseren Klamotten nicht behaupten und so kehrten wir in Rheinsberg in den Ratskeller ein und wärmten uns bei Kaffee und Kuchen auf. Ich glaube, auch dies war eine Premiere, dass wir mal nicht auf der Terrasse saßen.



Während der Kuchen ganz lecker war, wartete der Kaffee mit einer leicht gespaltenen Persönlichkeit auf: einerseits war er angenehm erwärmend aber andererseits war er grottendünn. Wir ließen ihn zurückgehen und die Ersatzlieferung zeigte sich auch kaum stärker. Aber immerhin: wir mussten ihn nicht bezahlen (eine angenehm professionelle Einstellung der Wirtsleute) und so war diese Kaffeepause wohl die günstigste, die wir je hatten (noch eine Premiere).

Als wollte sich Petrus einen Spaß mit uns machen, kehrten wir bei gleißendem Sonnenschein zu unseren Moppeds zurück, die wie immer zu Füßen des Kronprinzen ausruhen durften.



Und den Rest des Weges blieb es dann auch wieder trocken.

Weil wir aber noch immer ziemlich durchgefroren waren, improvisierten wir in der Streckenwahl ein wenig und nahmen einen kürzeren Weg nach Gransee, wo wir auf derselben Tankstelle diesmal Sprit anstelle von Brötchen fassten.

Danach ging es dann auf direktem Weg über die B96 nach Hause. Löwenberg, Teschendorf und Nassenheide hießen die Ortschaften, die wir noch passierten, bevor wir über den Zubringer und die Stadtautobahn jeder nach Hause fuhren. Und der Schreck in der Abendstunde, den mir ein böses kleines schwarzes Auto auf der B96 bereitete, ist auch schon fast wieder vergessen. *zitter*

Trotz der Wetterkapriolen (die zum Biker-Leben einfach dazu gehören) war es wieder eine schöne Tour, die mit netten Leuten und in bester Stimmung auf etwa 250 km zurückgelegt wurde.

Und zu Hause angekommen lernt man dann auch wieder die heiße Dusche so richtig schätzen! Wink

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
skyliner 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 11.08.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.05.2011 09:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Es war eine tolle Tour!!!
Mir hat es sehr gut gefallen, tolle Strecken und Wege, nette Truppe, interessantes Ziel, naja und das Wetter hat ja fast auch den ganzen Tag mitgespielt... Smile
Bin auch gut zu Hause gelandet und nachdem die nassen Klamotten zum Trocken gebracht waren, taute ich bei einem Tee auch wieder auf...
Bis zum nächsten Mal Wink Wink Wink
Chris
_________________
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 16.05.2011 12:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Die Zitterpartie mit dem bösen schwarzen Auto habe ich voll mitgekriegt Shocked

und traute ihn etwas später nur mit vollem Hupeneinsatz zu überholen... Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
mafi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 16.05.2011 18:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Na, da sind wir ja alle wieder schön warm und trocken geworden.
Ich hab bestimmt eine ganze Wannenladung verduscht und zwar heiß, richtig heiß.

Trotzdem war es eine schöne Tour. Besonders entlang der Seen fand ich es schön. Ich mag nun mal Wasser...... muss aber nicht unbedingt von oben kommen. Very Happy

Danke an die netten Leute die dabei waren

schöne Woche allen

@ Ron , Mensch das war knapp.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum