Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events Kurventraining am 12.05.2012    

 Lesezeit: 0,82 Min 

nach unten Home Zum Forum Events
Autor Nachricht
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 24.03.2012 12:23 Uhr   Titel: Kurventraining am 12.05.2012

 Lesezeit: 0,78 Min 

   

Very Happy Hallo liebe B-B-Bikerinnen und Biker, wie auch schon beim Stammtisch kontrovers diskutiert, hier mal ein Hinweis zu einem Kurventraining.
Ich habe mir nach 35 Jahren mal den Spass gegönnt und letzes Jahr an diesem Kurventraining teilgenommen, obwohl es bei Ausfahrten schon mal die Frage gab "ob es sich um ein illegales Bergrennen handelt". Was ich bei diesem Kurventraining sehr gut finde, es ist gleichermassen für Anfänger und Fortgeschrittene zu empfehlen. Die Gruppe ist klein 10 - 12 Teilnehmer mit 2 Instruktoren. Gefahren wird auf einer Kartbahn zum Warmwerden mit Videoaufnahmen und persönlicher Beratung. Dann geht es aufs Flugfeld mit einem Grippniveau, was einem unter Anleitung bis an die Grenzen der eigenen Möglichkeiten bringt. Vom Belag werden selbst bei Nässe keine Grenzen gesetzt und das Ganze noch bei einem durch aufgemahlte Linien begrenzten Kurs, der selbst bei groben Fahrfehlern, die Reifen immer auf dem Beton läst und keine Gefahr besteht über eine Abgrenzung oder ins Grün fahren zu müssen. Schaut einfach mal rein, Gisi, Jörg und ich sind jedenfalls am 12.05.12 dabei, es gibt noch diverse andere Termine. Laughing

mobilmacher.de

Mit lieben Grüßen vom Jörg
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
gisi & jörg 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin-Spandau   
BeitragVerfasst am: 24.03.2012 20:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Angemeldet !!! Laughing Laughing

Gruß Gisi & Jörg Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum