Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Teilnehmerzahl    

 Lesezeit: 1,54 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
mguzzi ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.06.2012 00:48 Uhr   Titel: Teilnehmerzahl

 Lesezeit: 0,56 Min 

   

Hallo Ron,

ich finde es wirklich toll, welche Touren Du zu den jeweils aktuellen Themen planst.

Jedes Mal nehme mir vor mitzufahren und speichre die Tour auf meinem Navi. Wenn dann allerdings weit über 15 Teilnehmer angemeldet sind, nehme ich doch wieder Abstand weil ich das Kollonenfahren von anderen Ausfahrten kenne. Man konzentriert sich dann nur noch auf das Abstand halten zwischen Vor- und Hintermann und hat keine Augen mehr für die Umgebung. Eine schöne Ausfahrt ist das für mich dann nicht mehr!

Immer wieder nehme ich mir vor, Deine Touren nachzufahren, habe dann aber als „Einzelkämpfer“ doch wieder keine Lust dazu.

Was würdest Du denn davon halten, wenn wir bei mehr als 10 Teilnehmern die Gruppe aufteilen würden und ein anderer Tourguide übernimmt den zweiten Teil mit Deiner gespeicherten Route auf dem Navi?

Gruß Hajo
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
R3-Ossi 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf   
BeitragVerfasst am: 15.06.2012 09:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Hallo Hajo,

fahr einfach mal mit, fahr hinten, dann brauchste Dich nur nach vorn zu konzentrieren (wie sonst ja auch) und wenns Dir keinen Spaß macht, dann weißt Du es.
Willst Du mit dem Gespann mitfahren?

Probieren geht vor studieren...... 8)

Gruß
_________________
-----Wichtigtuer erzeugen Wirbel, aber keine Strömung----- © Quadbeck-Seeger
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.06.2012 10:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,82 Min 

   

Das haben wir schon gemacht. Es ist aber immer davon abhängig, ob sich
wirklich ein zweiter Guide findet. Das ganze lässt sich jedoch nicht fest
einplanen, sondern muss beim Start der Tour besprochen werden.

Die Grenze bei 10 Teilnehmern zu ziehen wäre etwas früh. Denn z. B. aus
einer 12er-Gruppe zwei 6er zu machen, könnte etwas langweilig werden.

Ich glaube auch nicht, dass das Fahren in kleineren Gruppe wesentlich
erleichtert wird. Denn Abstand, Kurvenlage, Tempo, etc. sind immer
direkt abhängig vom Voraus- und Hinterherfahrenden. Allein, dass es mit
einer zu großen Gruppe zu langsam vorwärts gehen könnte oder sie
schlechter zusammenzuhalten wäre, gäbe Anlass, die Gruppe zu teilen.
Aber genau das ist immer abhängig von der Gruppendynamik. Letztes
Wochenende waren wir mit 19 Maschinen unterwegs und kamen sehr
gut voran. Wir haben es andererseits auch schon erlebt, dass wir mit
acht Teilnehmern zwei Lückenreißer hatten und an jedem Abzweig warten
mussten. So oder so ist es immer ein "Zufallsprodukt". Und gerade in
letzter Zeit hatte ich den Eindruck, dass es ganz gut klappt.

Aber wie gesagt, so etwas lässt sich beim Start einer Tour besser
besprechen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum