Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Restaurant-Kritik Oberza Templum in Chwarszczany (Polen)    

 Lesezeit: 1,14 Min 

nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik

Restaurant-Bewertung für >Oberza Templum in Chwarszczany (Polen)<
gar nicht empfehlenswert
0%
 0%  [ 0 ]
nicht empfehlenswert
0%
 0%  [ 0 ]
weder noch empfehlenswert
14%
 14%  [ 1 ]
empfehlenswert
28%
 28%  [ 2 ]
sehr empfehlenswert
57%
 57%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 14:50 Uhr   Titel: Oberza Templum in Chwarszczany (Polen)

 Lesezeit: 0,83 Min 

   

Auf der Tempelritter-Tour sind wir hier am 21.08.2011 zu einer wirklich deftigen Mahlzeit
eingekehrt. Die alte Taverne ist in einer rustikalen Scheune untergebracht und im Innern ist
alles wirklich stilecht mittelalterlich eingerichtet.



Im Freien auf der Terrasse blickt man direkt auf die alte Hallen-Kapelle, die einst die Kirche
der Templer-Komturei im damaligen Quartschen war.



Heute heißt der Ort Chwarszczany und liegt etwa 15 km hinter dem Grenzübergang
von Küstrin.

Das Essen habe ich als echtes Abenteuer in Erinnerung. Zeitgemäß wurde zum Beispiel
"Des Tempelritters saure Mehlsuppe" (eine Art süßsaure Eier) oder die "Kochmeister-
Jakub-Tomatensuppe" serviert. Es ging alles sehr zügig (in diesem Fall hatten wir
vorbestellt) und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Und das alles bei klassischen
"polnischen" Preisen - also sehr günstig.

Deshalb für das gute Essen und das tolle historische Ambiente von mir eine ganz klare
besondere Empfehlung.

Mehr Infos (so man denn der polnischen Sprache mächtig ist) gibt es hier:
http://www.templum.za.pl/

Die Koordinaten lauten: N52 41 10.9 E14 38 29.6

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 21:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Ich weiß zwar nicht mehr was ich gegessen hatte, aber dass es mir dort nicht geschmeckt hatte und dafür, dass es, obwohl wir vorbestellt hatten, zu lange gedauert hatte und mit dem Wechelskurs übervorteilt wurden, weiß ich noch.
Das Ambiente war sehenswert.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik
R3-Ossi 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf   
BeitragVerfasst am: 20.08.2013 23:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Also wir waren zwischenzeitlich noch ein paar mal dort, sind sogar mit Kaffee und Kuchen bedient worden als noch gar nicht geöffnet war.
Ich kann den Laden weiterempfehlen....

Gruß Henry
_________________
-----Wichtigtuer erzeugen Wirbel, aber keine Strömung----- © Quadbeck-Seeger
nach oben nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum