Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend, 06.09.2014)    

 Lesezeit: 4,00 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 31.08.2014 16:13 Uhr   Titel: WarmUp (Sonnabend, 06.09.2014)

 Lesezeit: 1,02 Min 

   


Event: WarmUp WarmUp (Dobbrikow) 105 km [113 kg CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 6. Sep 2014 12:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 5. Sep 2014 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Max. Teilnehmer: 8 Fahrer (keine freien Plätze)   
Tourguide:

Teilnehmer
1.  simsi   Fahrerin   
2.  Gast   Fahrer            
3.  Nils-Ove   Fahrer   
4.  ralfh   Fahrer   
5.  Nitram   Fahrer   
6.  Sunflower463   Fahrerin   
7.  Hardi   Fahrer   
8.  Siero   Fahrer   
9.  (Nachtrag)   Sozia   


Am Sonnabend, dem 6. September 2014 steht das nächste Warm-Up an.

Wir treffen uns um 12.00 Uhr an der Brücke.

Bei einem Warm-Up soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums
Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu
lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln im Detail
vorgestellt, die Zeichensprache der Tourenguides erläutert und
das richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren
wird natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver
und andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten
beherrschen sollte. Und last not least gibt es zum Abschluss die
Möglichkeit, sich ein paar Übungen der Lebensrettenden Sofort-
maßnahmen (Stabile Seitenlage, Helmabnahme, Herz-Lungen-
Wiederbelebung) in Erinnerung zu rufen und ganz praktisch selbst
"Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter
uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer, die sich bei
manchen Aktionen nicht sicher sind (Zeichensprache der Touren-
guides, Fahrverhalten in der Gruppe, richtiges Beschleunigen und
Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen,
Erste Hilfe, etc.), sind herzlich willkommen.

Je nach Zusammensetzung der Gruppe und individueller Wünsche
kann das Programm auch variieren.

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, das Limit für die
Mitfahrer liegt bei 7 Leuten. Sozii können natürlich mitgebracht werden.

Und ganz wichtig: zur Vorbereitung solltet Ihr Euch das hier: Click Me
ausdrucken, durchlesen und am Sonnabend mitbringen!

Also dann bis Sonnabend!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.09.2014 13:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Kleine Planänderung: wie ursprünglich vorgesehen, wird Xavier das
WarmUp durchführen. Euch dann viel Spaß!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 01.09.2014 13:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Morgen allerseits,

melde mich vom Urlaub zurück. Die Briten haben mich von der Insel rausge...lassen und ... icke bin wieda een Berliner !
also am Samstag wollen wir mit einem Warm-up das letzte Drittel des Jahres gut anfangen; erhoffend, dass Herbst und Winter so mild wie letztes Jahr sein werden.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sunflower463 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 05.08.2014
Beiträge: 13
Wohnort: 16321 Bernau   
BeitragVerfasst am: 02.09.2014 08:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hallo,
ich bin zwar schon mal in einer größeren Gruppe gefahren und dies auch über mehrere hundert Kilometer, aber jede Gruppe hat ihren eigenen Stil und daher denke ich, ist das WarmUp ne gute Möglichkeit zur Auffrischung.
Ich hoffe dann am Sonntag die geplante Tour mit antreten zu können.

Gruß Sylvia
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
cowboy 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.08.2014
Beiträge: 3
  
BeitragVerfasst am: 02.09.2014 17:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Ich wünsche Euch super Wetter, viel Fun und genug Asphalt unterm Gummi! Very Happy

Wär gerne dabei gewesen, aber das Wochenende hab ich schon lange meiner Frau versprochen, "darf" sie da auf ein Hundetunier begleiten und unterstützen...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 02.09.2014 17:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

also ... wenn man von Stil spricht ...
unser Stil ist flott, human, respektvoll, gourmetlästig, Kulturgierig ... francophile ...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 06.09.2014 22:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,54 Min 

   

heute Mittag haben wir uns Simona, Sylvia, Martin, Nils-Ove, Ralf, Ralf, Thorsten und ich an der Brücke getroffen ... nach einem theoretischen Teil, nachdem wir an unseren Scheiben ein kleines Papier geklebt hatten (zwecks Übung Nr. 1) haben wir gesattelt und beim schönstem Wetter sind wir gen Süd West gefahren.
Stadtverkehr, kleine Umleitung, versetzt fahren und Seite versetzen ... fleißig wurde geübt ...
eine Kehrtwende sollte auch nicht fehlen ... bevor wir unsere Verfolgungsjagt angefangen haben.
Endlich haben wir uns wieder getroffen
















... und haben noch einige km geschafft, vor unsere erste Pause.
Wir haben die Übungen ausgewertet ... und hatten super Teilnehmer, die über die Erwartungen aufgepasst hatten.
Der Tourguide hatte keinen schattigen Platz ausgesucht und sicherlich ein bisschen Groggi von der Sonne, ... wir hatten 2 Moped, die sich unbedingt hinlegen wollten vor die Weiterfahrt.

Auf dem üblichen Weg sind wir weiter nach Dobbrikow gefahren, wo wir uns ein wohl verdienten "Kaffee-Kuchen" genehmigt haben.
Heute noch einige Sicherheitsübungen, dann musste die Wilhelmine leiden als die Teilnehmer des schwachen Geschlechts ihr die meisten Rippen gebrochen haben ... (so ist es mit Sozia ... sie können sich bei der Fahrt ausruhen und sind dann voller Kraft)



...und wieder mussten wir sie trösten beim Knutschen !!!

In der Scheune haben wir Ron getroffen, der gerade auf dem Rückweg war eine weitere Überraschung zu vorbereiten. Mit Ihm in der Truppe sind wir zurück zur Brücke gefahren, wo wir uns schnell wieder getrennt haben ... ich hatte noch einige km vor mich und ein Barbecue anzuzünden.

Hat Spaß gemacht, wieder in Brandenburg rumzutouren ... und Morgen ist wieder eine Ausfahrt geplant ... also bis sehr bald.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 07.09.2014 00:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,63 Min 

   

Dafür, dass Ihr in Dobbrikow eigentlich "Leben retten" solltet, wurde ganz
schön viel gelacht! Da hat die arme Wilhelmine wohl wieder viel über
sich ergehen lassen müssen. Wink

Hier noch ein paar Bilder des "Zaungastes".

Gruß Ron Winken
















_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 07.09.2014 23:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Danke an Ron für die zusätzlichen Bildern...
Wir haben in der Tat gelacht, aber so lern es sich am besten !
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum