Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Wintersaison-Eröffnung am 02.11.2014 (Rentiere)    

 Lesezeit: 8,74 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.10.2014 22:55 Uhr   Titel: Wintersaison-Eröffnung am 02.11.2014 (Rentiere)

 Lesezeit: 1,57 Min 

   


Event: Tagestour Rentier-Farm (Strasen) 232 km [438 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 2. Nov 2014 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 1. Nov 2014 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Kremmen
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Carola (Gast)   Sozia   
3.  ralfh   Fahrer   
4.  Gast (Gast)   Sozia            
5.  Gast   Fahrer            
6.  Evi (Gast)   Sozia   
7.  Gast   Fahrer            
8.  GS Rainer   Fahrer   
9.  PeterS   Fahrer   
10.  Ulli   Fahrer   
11.  gs_michl   Fahrer   
12.  Balu   Fahrer   
13.  Conny (Gast)   Sozia   
14.  Tiger one   Fahrer   
15.  Jörg Bandit 1200   Fahrer   
16.  Berni   Fahrer   
17.  Siero   Fahrer   
18.  Britta   Fahrerin   


Nach der Saison ist vor der Saison! Und da wir schon seit Jahren einen
wahren "Heiligen Krieg" gegen den Bruchstrich auf deutschen Mopped-
Kennzeichen führen, fällt es uns diesmal ganz besonders leicht: denn
so manchem Strich-Männlein/-Weiblein werden am kommenden
Sonntag die Tränen kommen, wenn die Vorhersagen eintreffen und es
(wie es derzeit aussieht) sonnig/heiter mit bis zu 15 Grad wird.

Während also die einen mit rotgeweinten Augen in der Stube sitzen,
werden alle anderen eine fröhliche Wintersaison-Eröffnungs-Tour fahren! Tour

Weil es nicht mehr weit bis Weihnachten ist, wollen wir uns mal ansehen,
wo der Weihnachtsmann seine Rentiere her bekommt. Wir besuchen also
eine Rentierfarm und wie schon bei den Straußen werden wir Gelegenheit
haben, ein wenig von den Tierchen zu naschen. Wink Also erst streicheln und
dann knabbern! Twisted Evil

Genauer ist es so: wir besuchen ein kleines Samidorf und können die
Tiere von weitem sehen. Wer zu ihnen auf das Feld möchte (in Begleitung),
um die Tiere aus der Nähe zu sehen, muss eine Gebühr von 5 Euro zahlen.
Hört sich auf ersten Anhieb vielleicht etwas teuer an. Aber schließlich muss
der Hof ja von etwas leben.

Am Hofimbiss wird dann auch unsere Mittagspause stattfinden.

Mehr Info gibt es hier: http://www.rentierzucht-ac-hoffmann.de/

Auf dem Rückweg drehen wir eine Runde über den Barnim und werden
im bekannten Waldcafé einkehren.

Die gesamte Tour hat winterlich kürzere 232 km und so sieht sie aus:


Wir fahren dann wieder gemeinsam bis zu Luis in der Holzhauser Straße
zurück.

Na, hört sich gut an, oder?

Treffen ist im Norden in Kremmen. Je nachdem, welches Café offen hat
(das vordere hat in letzter Zeit ja ein wenig "Probleme" gemacht), treffen
wir uns am ersten oder zweiten im Scheunenviertel. Zur Anfahrt siehe
den blauen Text.

Wie gehabt treffen wir uns ab 9.30 Uhr. Abfahrt wird dann wie immer
m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. gegen 10.00 Uhr sein.

Aber Achtung! Die Zufahrt von Oranienburg kommend ist noch immer
blockiert, also am besten über die A10/A24 bis zur Ausfahrt Kremmen
fahren!

Na, wer ist dabei? Razz

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 20:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

man man man ... die Wintersaisoneröffnungstour verpassen ... und dazu Renntier nicht kosten können ... achherrje !
versprochen, ich bin bei der nächsten Tour dabei ... aber Allerheiligen Tour in Wüstensachsen an der Rhön ist dieses Jahr Pflicht ... mit Schwein vom Grill und allerhand flüssige Leckereien ...
Also bis bald

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 29.10.2014 19:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Ich muss leider auch passen, ich verabschiede diesmal den Herbst wandernder Weise in der wunderschönen sächsischen Schweiz. Aber der Winter ist ja noch lang genug. Rolling Eyes

Viel Spaß euch!
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 02.11.2014 18:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Bin wieder gelandet. Danke an Ron, war wieder eine super Tour.
Liebe Grüße Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger one 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.07.2014
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin - Spandau   
BeitragVerfasst am: 02.11.2014 18:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Auch wir sind gut gelandet, war wie immer ne super Tour
_________________
Grüße

Jörg & Conny

Lebe Dein Leben denn Du hast nur eines
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Britta 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.11.2014 20:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Bin ebenso gut angekommen.
Leider war der Stadtring halb zugestaut.
Nicht desto trotz war es eine schöne Tour und wann kann man schon mal mit Rentieren kuscheln Wink! Wie immer ein dickes Dankeschön an Ron und bis demnächst,
LG Britta
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.11.2014 21:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 5,68 Min 

   

Man muss es wohl ganz im Ernst und ausdrücklich sagen: heute fuhren wir die Winter-Saison-Eröffnungs-Tour! Denn angesichts der Bilder, die einen herbstlich-warmen und überaus sonnendurchfluteten Tag zeigen, hätte man es wohl sonst nicht geglaubt.

Es war also rundum ein herrlicher Tag, zu dem wir uns morgens in Kremmen trafen. Mit dabei waren Britta, Carola und Ralf, Conny und Jörg, Evi und Berni, Sabine und Gerald, Jörg, Michael, Peter, Rainer, Ralf, Stefan, Thomas und ich.





So legten wir denn mit 17 Leuten auf 13 Maschinen ab.













Es ging zunächst schnurstracks Richtung Nord-West. Über Sommerfeld, Beetz, Wall, Pabstthum, Radensleben führte uns der Weg, bevor eine kleine Kehrtwende (der Tourguide musste wohl einem Anfall von Wintermüdigkeit ausgesetzt sein) uns wieder auf den richtigen Kurs nach Alt-Ruppin brachte. Kurz darauf, als wir Neuruppin und Gühlen-Glienicke passiert hatten, war es Zeit für unsere Einreihpause.



Viel gab es nicht "einzureihen" und so setzten wir den Trip bei anhaltender gleißender Sonne fort.







Über Flecken Zechlin, Luhme, Zechlinerhütte, Canow und Neu Canow kamen wir schließlich nach Strasen, wo wir von dem aufgeregten Gekläffe dieses kleinen Kerlchens begrüßt wurden.





Unser Ziel war erreicht. Hier in dem noch im Aufbau befindlichen Sami-Dorf - die Samen (Sumpfleute) sind ein norwegischer Volksstamm - wollten wir uns deren Haustiere aus der Nähe ansehen.









Zuvor mussten wir uns aber erst einmal "desinfizieren".





Dann sahen wir uns im Dorf um und weil die Bratwürste schon auf dem Grill lagen, probierten wir die Rentiere gleich einmal von ihrer "schmackhaften" Seite.













Zehn Leute von uns wagten sich dann in das Gehege, wo wir die Rentiere streicheln und füttern konnten.









Der Rest der Gruppe betätigten sich aus sicherer Distanz als Paparazzi.



Derweil schmusten wir ein wenig mit den freundlichen Tieren.





Sie fraßen uns richtig aus der Hand.







Nur er hier wurde hinter Gittern gehalten. Bei ihm handelte es sich um einen etwas älteren Bullen, der gerade in der Brunft war und auf seine männlichen Artgenossen nicht gut zu sprechen war.









Und irgendwie erinnerte dieser Kollege hier mit seinem Glöckchen um den Hals doch sehr an Rudolph, auch wenn die rote Nase noch nicht sichtbar war. Aber vielleicht wird das ja noch etwas bis zum Heiligen Abend.



Zwischendurch betätigte sich der Kläffer auch als Wadenbeißer.



Ein paar andere Tiere interessierten sich nicht so sehr für uns und blieben auf Abstand.



Wir machten uns langsam auf den Rückweg.





Inzwischen hatte sich Ulrich zu uns gesellt, der den morgendlichen Abflug verpasst hatte. So sattelten wir unsere jetzt 14 Zugpferdchen



und fuhren weiter durch den sonnigen Nachmittag.







Über einen wunderschönen Weg nahe der Steinhavel ging es durch Großmenow, Steinförde, Steinhavelmühle, Fürstenberg/Havel und Lychen, bevor wir eine weitere kurze Pause einlegten.



Bald brachen wir wieder auf



und kamen über Densow, Templin, Ahrensdorf, Götschendorf, Friedrichswalde, Joachimsthal und weiter am kurvigen Ostufer des Werbellinsees nach Altenhof, wo wir zum Wald-Café abbogen und im selbigen auch einkehrten.





Nach leckerem Kuchen und Kaffee traten wir den Endspurt an. Inzwischen war es schon ein wenig dunkler geworden, so dass die Kamera wieder eher künstlerisch wertvolle Bilder, denn Touren-Dokumentationen lieferte, während wir über den Waldweg und die Walzerbahn fuhren.







Über Eichhorst, Groß Schönebeck und durch die Böhmer Heide gelangten wir hinter Hammer (mit seinen neu asphaltierten Straßen - das brutale Kopfsteinpflaster gehört hier also der Vergangenheit an) auf die B167 stießen, der wir bis Liebenwalde folgten. Hier drehten wir ab in das Mühlenbecker Land.



Im gleichnamigen Ort legten wir die "Tschüss-Pause" ein,



wo wir (manche ein wenig müde) von einander Abschied nahmen. Auf dem letzten Sprint durch die vielen Ausflügler-Autos löste sich die Gruppe dann langsam auf. Die letzten verabschiedeten sich mit freundlichem Hupen-Getöse in der Holzhauser Straße.

Wie schon gesagt: das war heute die erste Winter-Tour. Auf den 232 km war es in den schattigen Gebieten zwar mitunter feucht aber ansonsten war eine strahlende Sonne unsere ständige Begleiterin. Wenn der Winter so weiter geht, dann wird es wohl sicher nicht die letzte Tour in diesem Jahr gewesen sein.

Aber dennoch: am kommenden Freitag geht es ganz "winterlich" mit dem ersten Stammtisch weiter.

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 02.11.2014 21:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Ho, ho, ho Winter Tour ... Aber es weihnachtet noch nicht sehr ...
Ich war im 3land Eck, Bayern, Hessen und Thüringen ... Wir hatten auch 20 grad.
Die Bilder sind schön auch wenn ich kommischerweise nicht Renntiere sonder Elch im Kopf hatte.
Also bis bald auf der Bahn ...
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 03.11.2014 11:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Very Happy Ich bin auch wieder gut angekommen, war ja dann ab Summt alles mit Blechdosen zugestaut, dankt Bandit ging es aber flott nach Hause 18 Uhr. War eine sehr schöne Herbsttour, wie immer mit netten Leuten und DANKE an Ron, für die tolle Organisation. Wink
Mit netten Grüßen vom Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ulli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.03.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Beelitz   
BeitragVerfasst am: 03.11.2014 11:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

na ja, dass mit dem Stau ging in Berlin noch weiter, kurz vorm Tunnel Tegel begann der Stau, wo er dann zu Ende war, kann ich nicht sagen, ich habe jedenfalls die Autobahn am Heckerdamm verlassen und dann ab Messedamm (A115) war es dann wieder erträglich, trotzdem war ich erst um 19:00 Uhr wieder zu Hause, sollte wohl die "Strafe" sein für unentschuldigtes Verschlafen der Startzeit, aber wie die Meisten mitbekommen haben, die Silberhochzeit war schuld. Es war trotzdem ein schöner Tag, danke Ron, auch für das großzügige Übersehen des nicht gemachten Anrufes am Morgen

Gruß
Ulli
_________________
Alkohol hilft nicht.......Milch aber auch nicht
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.11.2014 19:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum