Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Winter-Pläner: Umbauten, Modifizierung, Neuanschaffung    

 Lesezeit: 1,58 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Jetmag 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.11.2014 12:14 Uhr   Titel: Winter-Pläner: Umbauten, Modifizierung, Neuanschaffung

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo zusammen,

Hier mal ein Winter-Thread für alle, die Ihrem Moped ein Pause gönnen und ein paar Änderungen vornehmen oder sich vielleicht ganz neu orientieren wollen. Was habt Ihr für Pläne?

Gruß Peter
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 24.12.2014 13:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Hi,
neues Moped ist da und hat die ersten 1000 weg. Geht im Januar zur 1. Durchsicht und dann hoffentlich bald auf ein paar schöne Touren.
Es ist eine Honda -na klar- VFR 1200 X DT. Einfach Super zu fahren ohne zu Schalten, wenn doch dann mit den Fingern am Lenkrad. Hat mehr Platz für den besten Sozi der Welt und auch etwas mehr PS zum Dranbleiben. Vor allem mehr Federweg für unsere schönen Brandenburger Straßen.

Bis bald und freuen uns auf die Saison 2015

Die Gummibären Bande Rolling Eyes
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 28.12.2014 10:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Morgen,

ein Moped ist bei mir dem Winter durch angemeldet aber trotzdem denke ich schon an 2015 ...
auf der Messe in Köln wurde schon im Herbst den neuen R1200RS vorgestellt ... mit dem Wassergekühltem 1200 der R Familie (125 PS im Boxer-Motor), fast gleich wie der R1200R aber mit einer anderen Lenker, eine Halbschale.
Also RS für Reise und Sport ... genau, was ich brauche.

wenn die ersten im Frühling raus sind, dann könnte ich ein 6 Monate altes Moped kurz vor Winter 2015 ergattern.

Der RT hat bei mir fast 75.000 km runter ... wird also noch unter der 100TKM Marke bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Jetmag 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.01.2015 07:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Ihr plant gleich den Neukauf. Ich bin im letzten Jahr ein bisschen was Probe gefahren, die neue GS, die KTM 1190 Adventure, und die Triumph Explorer und war nicht so begeistert.
Darum werde ich ein paar Modifizierungen vornehmen und vornehmen lassen.
Auch brauche ich eigentlich einen neuen Helm und eine neue Texteiljacke wäre auch nicht schlecht.
Ich werde wahrscheinlich Ende Januar mal in Leipzig eine Orientierungsrunde drehen. Mal schauen, wer am Ende bei der Verlosung meiner Ersparnisse gewinnt.

Gruß Peter
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 12:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Bei mir wurde es bisher ein verstellbarer Kupplungshebel (es wird mir ein Rätsel bleiben, wieso ich das nicht schon viel früher gemacht habe!) und es wird vermutlich Gepäckkrams und Regenüberzug für ne längere Reise in 2015.
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 26.01.2015 02:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Bei mir wird es im Februar noch einen Hauptständer und einen Givi Sturzbügel geben, im März dann einen CLS Kettenöler Embarassed

Mehr ist nicht geplant und auch nicht nötig.

Gruß von siehe Absender Wink
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum