Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events Santa Claus on Road - 2014 am Sonnabend, 13.12.2014
nach unten Home Zum Forum Events
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 13:52   Titel: Santa Claus on Road - 2014 am Sonnabend, 13.12.2014


Event: Event Santa Claus on Road 2014 (City West/Ost/Süd) 48 km
Status: beendet
Start: Samstag, 13. Dez 2014 14:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 12. Dez 2014 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Steglitzer Damm 23
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  legrandalex   Fahrer   
2.  Ron   Fahrer   
3.  TG800   Fahrer   
4.  sumsi (Gast)   Sozia   
5.  Sybille   Fahrerin   
6.  Joan   Fahrerin   
7.  Gummibär   Fahrer   
8.  Nils-Ove   Fahrer   


Am kommenden Sonnabend, dem 13. Dezember 2014 findet wieder die
Santa Claus on Road - Tour statt.



Wie jedes Jahr am Sonnabend vor dem Dritten Advent sammeln sich
viele Weihnachtsmänner, Engel, Elfen, Grinches, Rentiere und andere
Wesen, um auf einer Tour mit ihren geschmückten Motorrädern Geschenke
zu verteilen.

Hier die Tour in diesem Jahr:


Treffpunkt ist immer Steglitzer Damm 23 an der Ecke Worpsweder Strasse.
Dort liegt neben dem Steglitzer Damm praktisch eine kleine Seitenstraße,
auf der sich alle treffen. Bereits ab 10 Uhr ist dort Live-Musik. Aber die
Abfahrt ist erst ab 15 Uhr.

Deshalb treffen wir uns erst ab 14.00 Uhr.

Die Route ist oben zu erkennen. Die diesjährigen Stopps sind an der
Bahnhofsmission am Ostbahnhof, vor dem Weihnachtsmarkt am Schloss
Charlottenburg und schließlich am Jugendheim "Käseglocke" in der
Leonorenstrasse. Auf der Karte seht Ihr die Stationen als anklickbare
"graue" Punkte.

Gebt Bescheid, wenn Ihr kommen wollt, damit wir darauf achten können,
wer alles da ist.

Aber eine Sache ist ganz wichtig: einfach so mitfahren ist nicht erlaubt!
Wer mitkommen möchte, muss selbst verkleidet sein und die Maschine
muss weihnachtlich geschmückt sein, Der Fantasie sind keine Grenzen
gesetzt. Wenn aber jemand einfach so kommt, dann sollte er oder sie
ganz genau Ausschau nach dem Grinch halten. Von dem gibt's dann
nämlich Mecker!

Mehr Infos gibt es hier:

http://www.berlin-christmas-biketour.de/

und hier das diesjährige Programm:

http://www.berlin-christmas-biketour.de/christmas-biketour/2014-17-christmas-biketour/

Wenn Ihr Euch den Bericht vom letzten Jahr anschaut, dann wisst Ihr, dass
dies ein ganz besonderes Event ist. Wer in den letzten Jahren einen Mangel
an "vorweihnachtlichen" Gefühlen hatte, der muss nur einmal hier mitfahren,
um dem abzuhelfen!

Bis Sonnabend! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 10:44   Titel:

Hi,
selbstverständlich sind wir dabei, ist dann meine 3.Runde.

Ich treffe mich allerdings mit Fahrern aus dem Tigerforum auf dem lidl Parkplatz an der S-Bahn Südende, Steglitzer Damm 94 gegen 13.00. Wir werden dann geschlossen zum allgemeinen Sammelplatz fahren. Dies hat den Vorteil das man dann auch später im Konvoi zusammen sein kann.

Wer möchte kann gern dazukommen.

Bis Samstag
Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Nils-Ove ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 12:14   Titel:

Hi,

da das Wetter ja doch mitspielt, bin ich auch dabei

viele Grüße und bis gleich
Nils-Ove
_________________
Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago .....
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.12.2014, 10:54   Titel: Der Tag danach....

Gestern waren sie alle da, ca 250 Weihnachtsmänner, Engel, Rentiere und andere Viechereien bei Santa Claus on Road!

Bei bestem Wetter drehten wir unsere Runde durch die Stadt.
Hier schon mal einige Impressionen von der Tour

Treffen auf dem Vorplatz mit den Tigerhome Weihnachtsmännern, Berni kam auch noch und machte die Bilder


Den Sulky hat Stevie besorgt, vielen Dank dafür. Der Lohn für die Mühe war sehr viel Ablaus bei der späteren Tour!



Auf dem Sammelplatz


Na, wer hat ihn erkannt......? Xavier bei seinem neuen Job!


Dem fehlt jetzt nur noch die lederne Fliegerhaube zum abheben.....


Ron hatte noch Vorrat in seinem Sack. Confused

Mehr wird's bei dem Bericht von Ron geben.

Bis Freitag
Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 14.12.2014, 16:19   Titel:

Hallo BBBler/innen,

Santa-Claus on Road ist ein Super-Event.
Moped schmücken, sich als Weihnachtsmann in Schale schmeissen ... und viel Spaß haben, bzw. viel Freude schenken.
- es ist für einen guten Zweck
- man darf bei Rot an der Ampel mit Begleitung der Freunden und Helfer durchfahren
- man fährt durch einen vollen Berlin und wird mehr bejubelt als die Weltmeister.
- die Freude in den Augen der Kleinen und Großen macht die Paar Stunde Schmückerei locker wett.

hier noch ein Paar Bilder von meinem Telefon geschossen











































Xavier
_________________
Xavier [gzavje] ... Gsawié aussprechen ...

Fahr vorsichtig mein Sohn!
Mach bloß keine Fisimatenten...
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.12.2014, 18:36   Titel:

Es ist schon merkwürdig: wie langweilig so ein Motorrad aussehen kann, wenn man es einen Tag nach "Santa Claus on Road" wieder abgeschmückt hat. Wink

Und irgendwie war es auch traurig. Warum müssen solche schönen Events auch immer so schnell vorbei sein?

Wie schon im letzten Jahr hat das Wetter super mitgespielt. So waren wir BBB'ler (Joan, Sabine und Gerald, Sybille, Jörg, Nils-Ove, Xavier, Ron) inmitten anderer hunderter Weihnachtsmänner und –frauen, Engeln, Elfen, Rentieren und Grinches in guter Gesellschaft.



















Als das Begleitkommando eingetroffen war,



konnte es losgehen. Auf dem Truck spielte die ganze Zeit über eine Kapelle. Die rhythmischen Klänge animierten viele Zuschauer zum Mittanzen.





















Wie jedes Jahr ging es durch die belebten Einkaufsstraßen. Und wie immer war es ein ungemein beeindruckendes Gefühl, wenn man in die tausenden (!) lachenden Gesichter schauen konnte, die sich der Horde von rot-weißen Weihnachtsbotschaftern mit ihren Smartphones und anderen Fotoapparaten am Straßenrand entgegendrängten.

Und ein besonderes Gimmick war es dann, wenn quer über die Straße und in voller Fahrt auf dem Bürgersteig stehende Kinder mit Kuscheltieren beworfen wurden. Man konnte kaum unterscheiden, wer sich da mehr freute: die Kinder oder die Eltern für ihre Kinder!







Unsere grünen/blauen Begleiter leisteten ganze Arbeit: wir konnten im dichten Verkehr ungehindert über alle roten Ampeln fahren und auch Baustellen-Umfahrten wurden für uns abgesperrt. So konnten wir die City West und City Ost flüssig durchfahren.























Am Ostbahnhof gab es den ersten Stopp. Hier wurde die Bahnhofsmission mit Geschenken bedacht.









Der nächste Halt war dann wieder vor dem Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg.







Dann ging es wieder Richtung Süden. In Steglitz am Jugendheim "Käseglocke" fand die nächste Bescherung statt.



Bei den Geschenken für soziale Einrichtungen geht es oftmals darum, das alltägliche Material zu besorgen, damit sie ihre Aufgaben erfüllen können. So ging es auch hier um viele Kleinigkeiten. Um das ganze auch anliefern zu können, wurde flugs eine Kette gebildet.











Bis zum Ziel war es jetzt nicht mehr weit. Im "Albert-Schweitzer-Heim" war die Abschlussfeier.









Wie gesagt: Santa Claus on Road ist so ziemlich das Beste, was einem Biker zur Weihnachtszeit passieren kann. Jetzt müssen wir wieder ein ganzes Jahr darauf warten. Also schon einmal vorgemerkt für das kommende Jahr. Es findet immer am Sonnabend vor dem Dritten Advent statt. Als dann bis zum 12. Dezember 2015!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.12.2014, 18:49   Titel:

Gäste können diesen Beitrag nicht lesen

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 10:56   Titel: Nachtrag

Bei youtube gibt es ein sehr schönes Video von der Abfahrt der Biker

https://www.youtube.com/watch?v=qc_qOR6nbqA

Hier kann man auch super zählen wie viele es wirklich waren....140. So kann man sich täuschen.

Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
biker ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 223
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 17:08   Titel:

hallo @BBB`ler
ich war auch dort und habe meine kamera reingehalten,
das hier ist das ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=X-7UgsSYABM&list=UU9E7yN7U4Is2lACIVy9dLeQ

euch allen schöne feiertage und nen guten rutsch ins jahr 2015!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Joan ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 20:36   Titel:

Es war wirklich ein tolles Erlebnis und mir hat es mindestens so viel Freude bereitet wie den beschenkten Kindern am Fahrbahnrand. Very Happy

Nur in dem Video sehe ich mich beim besten willen nicht, tut mir leid Ron. Kopfkratzen
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 20:03   Titel:

Es war für mich das erste aber auf keinen Fall das letzte Mal. Es bringt einen in die richtige Stimmung die ja sonst etwas auf der Strecke bleibt im normalen Alltag. Bin 2015 wenn alles Gut geht wieder dabei und werde mir schon jetzt Gedanken machen wie ich mein Gefährt in richtige Licht setze, dieses Jahr war es etwas dunkel bei mir.

Grüße Jörg Very Happy
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97691
Impressum