Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend, 28.03.2015)    

 Lesezeit: 7,97 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.03.2015 02:56 Uhr   Titel: WarmUp (Sonnabend, 28.03.2015)

 Lesezeit: 1,67 Min 

   


Event: WarmUp WarmUp 90 km [85 kg CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 28. Mrz 2015 12:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 27. Mrz 2015 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Max. Teilnehmer: 11 Fahrer (noch 4 freie Plätze)   
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Largeman   Fahrer   
3.  Rollerbiene (Gast)   Sozia   
4.  Paradero   Fahrer   
5.  Peggy (Gast)   Sozia   
6.  Neabit   Fahrer   
7.  Joan   Fahrerin   
8.  Jörg Bandit 1200   Fahrer   
9.  spreekopp   Fahrer   


Am Sonnabend, dem 28. März 2015 steht das nächste WarmUp an.

Wir treffen uns um 12.00 Uhr an der Spinner-Brücke (AVUS Ausfahrt
Spanische Allee).

Bei einem WarmUp soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums
Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu
lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln erläutert,
die Zeichensprache der Tourenguides erklärt und vor allem das
richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren wird
natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver und
andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten beherrschen
sollte. Und last not least wird die Möglichkeit geboten, sich ein
paar Übungen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (Stabile Seiten-
lage, Helmabnahme, Herz-Lungen-Wiederbelebung) in Erinnerung zu
rufen und ganz praktisch selbst "Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter
uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer sind herzlich
willkommen. Weil das Programm von Jahr zu Jahr variiert, empfiehlt
sich ohnehin eine regelmäßige Teilnahme. Denn an den alltäglichen
"Problemchen" (Zeichensprache, Fahrverhalten, Beschleunigen und
Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen,
Erste Hilfe, etc.) arbeiten wir ja ständig. Wink

Je nach Zusammensetzung der Gruppe und individueller Wünsche kann
das Programm auch variieren.

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, die
Anzahl der Teilnehmer soll bei maximal 10 Fahrern liegen.
Anmeldungen sind deshalb unbedingt erforderlich. Auch wenn die
Zahl der Anmeldungen schon das Limit erreicht hat, kann man sich
weiter anmelden. In diesem Fall wird man als "Nachrücker" geführt
und rutscht automatisch nach, wenn durch eine Absage ein Platz
frei wird. Ihr werdet dann jeweils per eMail benachrichtigt.

Das Programm ist sehr kompakt. Wie lange es dauert ist aber vor
allem von den Teilnehmern abhängig. Deshalb kann nicht genau
gesagt werden, bis wann es geht. Wir fahren in jedem Fall wieder
gemeinsam zur Spinnerbrücke zurück. Ein vorzeitiger Ausstieg ist
schon deshalb nicht möglich, weil die letzte Übung erst ganz am
Ende stattfinden wird.

Ihr solltet also genügend Zeit -mindestens bis 18 Uhr- einplanen.
Anderenfalls ist eine Anmeldung nicht möglich!

Und ganz wichtig: zur Vorbereitung solltet Ihr Euch das: Click Me
ausdrucken, durchlesen und am Sonnabend mitbringen!

Also dann bis Sonnabend!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 26.03.2015 14:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Very Happy Dann wird der Bandit Jörg mal sehen, hören und ERFAHREN was es so neues und altes bei den B-B-Bikern gibt. Wink
Mit lieben Grüßen vom Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.03.2015 22:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Gelungenes erstes WarmUp in diesem Jahr. Dank an Ron

Applaus

All jene die heute nicht dabei waren sollten es sich bei einem der nächsten Male nicht entgehen lassen. Die Teilnehmer waren ausnahmslos begeistert.

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 28.03.2015 22:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Dankeschön an Ron für dieses Erlebnis !!

So etwas bekommt man nicht alle Tage geboten !

Gruss...Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 29.03.2015 00:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,55 Min 

   

Zum ersten WarmUp in dieser Saison trafen sich heute Joan, Martina und Uwe, Peggy und Patrick, Heinrich, Jörg, Matthias und ich uns mittags an der Brücke. Bei reichlich (wirklich reichlich) Kaffee ging es dann erst einmal um die Theorie,





bevor wir es auch praktisch angehen ließen und hierfür die Anker lichteten.







Über Babelsberg und vorbei an den Filmstudios fuhren wir in die Alte Zauche ein.









Mittendrin gab es die Einreih-Pause, in der auch einiges eingereiht wurde. Wink







Es wurde auch einiges "gebraust", obwohl es mit dem "Brausen" nicht so wirklich geklappt hat. (Der geneigte Leser möge diese etwas kryptische Umschreibung entschuldigen aber die Inhalte der einzelnen Übungen unseres WarmUp's erfahren immer nur die Teilnehmer.)

Jedenfalls warfen wir auch noch einen Blick auf diese Stelle



und auch daraus konnten wir gewisse Lehren ziehen.

Es ging dann mit stetig angepeilter "Flucht" weiter nach Dobbrikow, wo uns heißer Kaffee und ebensolche Schokolade half, die frischen Frühlingstemperaturen auszugleichen.





Dann ging es wieder zur Sache. Ein Teilnehmer (in diesem Fall Matthias) wurde kurzerhand "umgelegt" und so konnten die Versuche am lebendigen Objekt vorgenommen werden.









Ein weiteres Opfer wurde schnell gefunden. Oder vielleicht wollte Uwe auch nur ein kleines Sonnenbad nehmen. Inzwischen hatte sich Klärchen hinter den Wolken hervorgewagt und wärmte uns ein wenig.



Dann ging es mit der weniger lebendigen Wilhelmine weiter. Wie immer nahm sie sämtliche Annäherungsversuche mit stoischer Gelassenheit hin.





















Als wir mit dem Programm durch waren, konnte auch Wilhelmine wieder zur Ruhe gebettet werden.





So ritten wir wieder vom Hof





und fuhren durch die abendliche Landschaft in Richtung Berlin.



Aber es gab noch einen weiteren Stopp an einem wirklich gut versteckten Örtchen.



Und was hier abging, erfährt man auch nur, wenn man mal an einem WarmUp teilnimmt. Es war jedenfalls echt "space-ig", auch wenn sich "Mork vom Ork" nicht hatte sehen lassen.Wink







Bei einsetzender Dunkelheit waren wir wieder zurück an der Brücke,



wo wir die Erlebnisse noch einmal Revue passieren- und den Tag ausklingen ließen.





Es war eine nette Runde mit ebensolchen Teilnehmern. Und mit jeder Menge Eindrücken, die immer wieder überraschen können. Nächste Woche geht es damit auch gleich weiter.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
spreekopp 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.01.2015
Beiträge: 39
Wohnort: 13509 Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 29.03.2015 08:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,47 Min 

   

Gut wieder zu Hause angekommen und ein Schläfchen später möchte ich mich als Neuer bei den BBB und Wiedereinsteiger ohne frühere Gruppenerfahrung ganz herzlich bei Ron für das tolle Warmup bedanken. Für mich war es ein lehrreiches Update, und die Zusammenstellung der Veranstaltung in Theorie und Praxis fand ich absolut klasse!

Das Feedback der anderen Teilnehmer - insbesondere Joan mit ihrem Überblick als Schlussfrau - enthielt für mich wertvolle Hinweise und Tips, an denen ich arbeiten werde. Vielen Dank dafür.

Ich fands eine gut gelungene Veranstaltung, die mir viel gebracht hat, und die sicherlich in Bikerkreisen ihresgleichen suchen muss.

Absolute Wiederholungsgefahr! Applaus

Viele Grüße aus Tegel - Heinrich
_________________
Der Weg ist das Ziel
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Neabit 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.03.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.03.2015 12:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Um in die Saison zu starten der perfekte Einstieg. Ich konnte so viel von dem Tag mitnehmen das ich es jedem wärmstens empfehlen werde. Freu mich schon auf die nächsten Touren. Vielen Dank für das Erlebnis. Bier trinken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 29.03.2015 15:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,71 Min 

   

Very Happy So, der Bandit Jörg ist natürlich auch wieder gut zu Hause angekommen.
Das war für mich nach nun 3 1/2 bei den B-B-Bikern und diversen Kilometern, das erst Warmup, was es zwar noch nicht so lange gibt, aber ich muss auch sagen eine tolle Erfahrung auch für alte Hasen und ein MUSS für alle Fahranfänger und Einsteiger in dieses FORUM ist. Es ist immer wieder ungewöhnlich wenn einem so VIEL geboten wird, was nur mit äußerstem Enthusiasmus von Ron und den Tourguides möglich ist, vielen Dank dafür und auf eine schöne Saison 2015. Wink
Mit lieben Grüßen vom Jörg
Ich kann auch nur jedem Neuling und alten Hasen wärmstens empfehlen alle 2 Jahre ein Sicherheitstraining zu machen, wird über die entsprechenden Berufsgenossenschaften subventioniert oder auch mal ein Kurventraining zu absolvieren, um sich an die Grenzen des möglichen ranzutasten, was einen in Gefahrenbereichen das LEBEN retten kann. Ich werde wieder den Termin und Ort für mein Sicherheits oder Kurventraining für dieses Jahr einstellen. Laughing
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.03.2015 20:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

ist dieses "warm up" immer in dobbrikow?
oder habt ihr dafür noch andere orte?
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 30.03.2015 21:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Ja, ein Zwischenstopp ist unter anderem in Dobbrikow. Allerdings ist ein
Dazustoßen nicht möglich. Das WarmUp beginnt und endet immer an der
Spinner-Brücke.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 01.04.2015 16:14 Uhr   Titel: Meinem Motto folgend: Besser spät als nie

 Lesezeit: 0,88 Min 

   

Tina und ich sind ebenfalls gut nach diesen aufschlussreichen und interessanten Tag zu Hause angekommen. Wir sind am nächsten Morgen gleich wieder unterwegs gewesen und haben erst jetzt die nötige Zeit, um unser Feedback los zu werden. So sind wir etwas spät dran.
Unser Dank gilt zunächst Ron, der sich mit bemerkenswerter Mühe und Akribie um uns Teilnehmer kümmerte und einen beeindruckenden Abriss übers Tourenfahren in der Gruppe gab und "dutzende" weiterer Aspekte beleuchtete. Das war tiefer gehend, als so manche Theoriestunde, die ein jeder in der Fahrschule hat oder hatte. Ein rundum gelungener Tag.
Gleichzeitig war es unsere erste "Ausfahrt" mit den B-B-Bikern. Ich kann nur sagen. dass es mehr als nur Lust auf mehr gemacht hat.
Allen "Neu(gierig)en können wir nur Mut machen, sich einmal diesem Warm-up zu stellen und an diesem Forum mit zu tun. Insofern danke ich auch im Namen von Tina für die freundliche, offene und ermutigende Aufnahme.
Das war sicher nicht das letzte Mal, dass wir uns getroffen haben.
Also: Vielen herzlichen Dank Ron und Joan als unsere Guides sowie allen anderen Beteiligten, die durch gut Stimmung und Offenheit zum guten Gelingen beigetragen haben. Wir freuen uns auf viele schöne Ausfahrten und Stunden mit den B-B-Bikern.
Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum