Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Saisoneröffnung am 12.04.2015 (Geist der Elbe)    

 Lesezeit: 12,35 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.04.2015 10:23 Uhr   Titel: Saisoneröffnung am 12.04.2015 (Geist der Elbe)

 Lesezeit: 1,91 Min 

   


Event: Tagestour Geist der Elbe / Saisoneröffnung (Torgau) 328 km [1,20 to CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 12. Apr 2015 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 11. Apr 2015 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Jörg Bandit 1200   Fahrer   
3.  Anni67   Fahrerin   
4.  Paradero   Fahrer   
5.  Joan   Fahrerin   
6.  Pele   Fahrerin   
7.  Sybille   Fahrerin   
8.  jonas   Fahrer   
9.  Hans-Peter   Fahrer   
10.  JöTie   Fahrer   
11.  Ulli   Fahrer   
12.  Gast   Fahrer            
13.  Fitgirl (Gast)   Fahrerin   
14.  Siero   Fahrer   
15.  Sunflower463   Fahrerin   
16.  dutchy1985   Fahrer   
17.  steffi   Fahrerin   
18.  Powerhusky   Fahrer   
19.  Fred   Fahrer   
20.  Gatower   Fahrer   
21.  ch69meyer   Fahrer   
22.  Berni   Fahrer   
23.  ralfr12r   Fahrer   
24.  Ultilus   Fahrer   
25.  codeSmaLL   Fahrer   
26.  lawdwarf   Fahrer   
27.  DeauvilleJo   Fahrer   
28.  (Nachtrag)   Sozia   


Endlich ... der lange Winter ist vorüber, die Motorradsaison 2015 steht in den Startlöchern! Mopped

Es geht am kommenden Sonntag, dem 12. April 2015 also zu unserer Saisoneröffnungstour!

Und bis jetzt spielt das Wetter auch mit: es soll sonnig/leicht bewölkt bei bis zu 15 Grad werden.
Also beste Voraussetzungen!

In diesem Jahr jährt sich das Kriegsende zum 70. Mal. Anlass genug, einmal ein paar
besondere Stätten zu besuchen.

Der Geist der Elbe ist das Motto für unsere erste Tour. Es bezeichnet nicht nur einen besonderen
Platz, sondern auch den Wunsch nach der friedlichen Beilegung aller Streitigkeiten in dieser Welt.

Wir besuchen also den Ort, an dem sich Einheiten der Roten Armee mit denen der amerikanischen
Verbände an der Elbe trafen und so den Ring um Berlin herum schlossen. Knapp zwei Wochen später
war der Krieg dann vorbei. Der Handschlag an der Elbe ging in die Geschichtsbücher ein.

Allerdings fahren wir nicht nur zu der "offiziellen" Gedenkstätte, sondern zu dem tatsächlichen
Punkt an der Elbe, wo sich am 26. April 1945 eine Vorpatrouille des 273. Infanterieregimentes
der Amerikaner mit dem 175. Garde-Schützen-Regiment der Russen traf.
Mit dabei war der amerikanische Soldat Joe Polowsky, der später noch als Friedensaktivist von
sich reden machte. Er war es, der vorschlug, den 25. April zum "Elbe Day", dem Weltfriedenstag zu
erklären. Als er 1983 starb, wurde ihm sein letzter Wunsch erfüllt: mit der von Erich Honecker
persönlich erteilten Genehmigung, wurde er auf dem Friedhof in Torgau bestattet.

Mehr Infos gibt es hier und hier und wie hysterisch die Stasi mit der Beerdigung in Torgau
umgegangen ist, lässt sich hier nachlesen.

Es geht also in Richtung Süden. Hier schon einmal ein Blick auf die Route:


Treffen ist wie gehabt ab 9.30 Uhr an der Spinner-Brücke. Abfahrt dann m.v.T.u.l.B.u.i.v.M.
gegen 10.00 Uhr. Die Strecke hat 328 km. Nach den Gedenkstätten ist gleich in der Nähe das
Mittagessen geplant und zum Ende gibt es noch einen Kaffee-Stopp in Dobbrikow. Also volles
Programm.

Und jetzt seid Ihr dran: wer ist dabei? Razz

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.04.2015 16:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,62 Min 

   

Um das Essen ein wenig zu beschleunigen machen wir es wie gehabt wieder
mit dem "Essenswunsch".

Das heißt, Ihr sucht Euch hier das Essen aus und tragt die Nummer und ein
Stichwort (damit es bei einem Vertipper keine Probleme gibt) in das Feld
für den Essenswunsch ein. Also z.B. "18 / Bauernfrühstück".
Wer sich schon angemeldet hatte muss oben auf den Button "Meine Daten"
klicken. In der dann erscheinenden Maske findet Ihr das Feld für den
Essenswunsch.

Falls Ihr Partner und/oder Gäste mit anmeldet, muss die Eingabe für jede
Person einzeln vorgenommen werden (Button "Partnerdaten und "Gäste").
Die Liste geht dann spätestens am Sonnabend Abend an das Restaurant.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 11.04.2015 14:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Hallo,
dann mach ich das zweite Dutzend voll.

Die Linke zum Gruß
Ralf
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 11.04.2015 19:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Na dann bis morgen.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Nitram 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.08.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Friedrichshain   
BeitragVerfasst am: 11.04.2015 23:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hi Ron,

leider ist es zu spät, um mich noch abzumelden. Ich kann leider nicht mitfahren, weil ich heute auf meinem Moped unterwegs war und es dann irgendwann einfach ausging und nicht mehr ansprang. Es wurde zu einer Werkstatt geschleppt und ich bin jetzt erst wieder zu Hause... Kein Moped - keine Tour Sad

Euch allen viel Spaß!
_________________
Nitram - Martin Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 19:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Very Happy So, der Bandit Jörg heute mit der GS,
ist wie immer gut zu Hause angekommen. Der Saisonauftakt ist toll gelungen, Wetter super, nette Leute, gutes und schnelles Essen und tolle Strecke, danke an Ron für den schönen Tag. Wink
Bin mit Harley Ralle noch recht zügig den bekannten Heimweg gefahren. Embarassed
Mit lieben Grüßen vom Jörg und allen B-B-Bikern eine schöne Woche vielleicht am nächsten Wochenende wieder eine Spontantour
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 19:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Crying or Very sad Hallo Ron bitte diesen blöden Link der sich hier selbstständig eingeschlichen hat löschen. Rolling Eyes
Der Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 19:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Hallo zusammen
Gut zu Hause angekommen, muss jetzt wieder Koffer packen, um morgen früh wieder zur Arbeit zu fliegen ... Die Woche in Deutschland.
Danke an Ron für diesen gelungenen Auftakt in der Saison 2015.
Allen eine gute Woche und bis bald auf der Straße
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 19:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Ich bin auch gut wieder zuhause angekommen.
Danke an Ron für die Vorbereitung und Durchführung der Tour. Es war ein gelungener Sasionauftakt.
An alle: Hat Spaß gemacht mit Euch.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 19:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Bin auch wieder gut gelandet.

Ansonsten: Schöner Auftakt bei bestem Wetter und netter Gesellschaft. Smile
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 19:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Bin auch wieder gut zu Hause gelandet. Danke an Ron für die Tourenplanung und die gute Wahl des Restaurants. Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
lawdwarf 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 11.02.2015
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 19:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Bin auch sicher nach Hause gekommen. Danke Ron für die sehr gelungene Tour.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
steffi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 30
Wohnort: berlin   
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 20:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hallo ,

bin auch gut zuhause angekommen, war eine tolle Tour Ron !!! Danke bis zur nächsten Tour
Lg die freche Steffi 😆😉
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 20:20 Uhr   Titel: Danke Ron

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Habe mich als Newbie sehr wohl gefühlt.
Die Streckenführung war genau richtig für mich und meine Dicke Berta Cool
Streckenlänge, sehr sportlich für einen Sonntag, aber hat ja alles bestens gefunzt
Kultur und Essen Very Happy
Komme gerne wieder
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ch69meyer 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 106
Wohnort: 14778 Golzow   
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 20:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Nach 388 km mehr auf dem Zähler bin auch ich wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein wirklich gelungener Saisonauftakt. Einen großen Dank an Ron für Vorbereitung und Durchführung der Tour.

Allen anderen B-B-Bikern wünsche ich eine schöne Woche.
Gruß Christian Tour
_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum