Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Zurück vom GS-Treffen    

 Lesezeit: 5,26 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 01:30 Uhr   Titel: Zurück vom GS-Treffen

 Lesezeit: 5,03 Min 

   

Bin wieder heil gelandet. Wen es interessiert, hier der Bericht vom Treffen:

Hier lag sie noch in aller Stille und wartete darauf, von uns bevölkert zu werden. Die Augustusburg:



Aus ganz Deutschland trudelten die GS-Treiber so nach und nach ein.



Und die schließlich 21 GS’en waren ein toller Anblick.



Aber zunächst einmal erkundeten wir die Burg. Hier die Brunnenanlage



und die Terrasse, die eine herrliche Aussicht bot.



Dann ging es zum Abendessen. Die Spaghetti waren nicht wirklich eine Gaumenfreude. Aber dafür, daß wir uns in der Jugendherberge noch einmal als Pennäler fühlen durften, war es durchaus passend. Wink





Nach dem Essen gab es dann noch eine offizielle Begrüßung von Tobias und wir regelten ein paar organisatorische Details. Vor allem ging es daran, sich standesgemäß einzukleiden. So verliehen wir dem Treffen eine deutlich „gelbe“ Note. Wink

Es ging weiter in unseren „Aufenthaltsraum“, den wir zunächst mit dringenden Utensilien ausrüsten mußten,





damit der gemütliche Teil des Abends beginnen konnte.















Am nächsten Morgen, gerade aus den Kojen erwacht, wurden wir beim ersten Blick aus den Fenstern von vielversprechendem Wetter begrüßt.



Wir mußten uns an einen engen Zeitplan für das Frühstück halten, das es nur von 8 - 9 Uhr geben würde. Aber es gab einige Frühaufsteher, die sich vorher noch die Zeit auf der Terrasse vertrieben.



Nach dem Frühstück ging es dann in mehreren Gruppen auf Tour. Auf verschiedenen Routen ging es in das Erzgebirge und in die sächsische Schweiz. Leider blieb das Wetter nicht ganz so, wie es der Morgen versprach. Zwischendurch nieselte es aber wir waren zufrieden, daß es nicht in Strömen goss und die Straßen größtenteils trocken und damit gut fahrbar waren.















Zurück auf der Burg trafen wir uns auf der Terrasse wieder,



bevor es zum Abendessen ging. Es gab Kassler mit Sauerkraut und einem in Scheiben geschnittenen Knödel, der staubtrocken war und eher nach Toast geschmeckt hat. Aber wie gesagt: auch wenn die Küche wohl kein Anwärter auf einen Michelin-Stern ist, hatte das ganze eine mehr abenteuerliche Note.



In der Abendsonne ging wieder in den Burghof,



wo wir uns zum Gruppenfoto aufstellten.



Danach ging es auf Q-Schau. Man wollte doch schließlich wissen, was der eine oder die andere fuhr.



An diesem Abend fand auf der Burg noch eine andere Veranstaltung statt, zu der wir mit eingeladen wurden. Also nutzten wir die Gelegenheit der angebotenen Live-Musik im Dachgeschoß mit seinem eindrucksvollen Gebälk.



















Der Abend wurde noch ziemlich lang und die letzten fanden gegen 2.00 Uhr ins Bett. Am nächsten Morgen trafen wir uns aber wieder pünktlich zum Frühstück.







Und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. Wir immer bei solchen Gelegenheiten verging die Zeit wie im Fluge. So sattelte jeder seine Q und langsam lichteten sich die Reihen. Click1 Click2

Schließlich blieb dann nur noch der trostlose Anblick der leeren Wand und des wieder entvölkerten Schloßhofes.





Es war ein prima Auftakt zu einer damit hoffentlich begründeten Tradition, daß wir uns künftig einmal im Jahr treffen werden. Auch wenn deutlich weniger Leute gekommen waren, als zuvor angemeldet hat es mir einen riesen Spaß gemacht, daß man den bisher nur virtuellen Figuren des Forums jetzt auch mal in die Augen schauen konnte.

Und das allerwichtigste: das Treffen ist ohne Blessuren an Menschen und Maschinen abgelaufen. Ich hoffe, daß auch jeder gut nach Hause gekommen ist.

Jedenfalls vielen Dank für das schöne Wochenende und dann bis spätestens im nächsten Jahr!

Mehr Bilder stehen in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
nanuk 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 06:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Toller Bericht und klasse Bilder...wie immer! Wink

Aber es gab einige Frühaufsteher, die sich vorher noch die Zeit auf der Terrasse vertrieben.
******

..na dem Herrn ganz links auf dem entsprechenden Bild ist das wohl garnicht so gut bekommen... Laughing
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Q JENS 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin Pankow (Niederschönhausen)   
BeitragVerfasst am: 26.06.2007 14:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Bilder - insbesondere das Bild von der Tanke hat es mir angetan - weiter so !
_________________
Gruß
Jens

Man darf nicht darauf hören was jemand einem sagt - man muß verstehen was er meint !
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum