Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 24.06.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 10.06.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 09.06.2018   click    + + +   Bericht Pfingst-Tour 18.-21.05.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Garmin Zümo Reifendruck Sensor
nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 436
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 19:37   Titel: Garmin Zümo Reifendruck Sensor

Gäste können diesen Beitrag nicht lesen

_________________
"Chi va piano, va lontano - é arriva sano" (wer langsam geht/fährt, kommt weit und kommt gesund ans Ziel).
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
CWF 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Fehrbellin   
BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 08:29   Titel:

Guten Morgen,

ich würde empfehlen, einfach mal eine "mitgewuchtete" Ventilkappe und so einen Reifendrucksensor jeweils auf eine Wage zu legen und Du siehst den Unterschied.

Ist der Drucksensor schwerer, dann würde ich definitiv wuchten lassen.
_________________
"If it ain’t broke, don’t fix it!"

LG Christoph
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Gummibär ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 08:31   Titel:

Hallo Patrick,

ich hatte sie an meiner CBF verbaut und kommen auch wieder an die VFR. Aber dazu muss ich erst neue Metallventile einbauen lassen. Mache ich beim nächsten Reifenwechsel mit und dann werden die Räder gleich mit den Sensoren ausgewuchtet. Würde es auf jeden Fall danach machen den sie haben schon etwas Gewicht was den Rundlauf beeinträchtigen könnte.

Grüße Jörg
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 436
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 15:54   Titel:

CWF hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

ich würde empfehlen, einfach mal eine "mitgewuchtete" Ventilkappe und so einen Reifendrucksensor jeweils auf eine Wage zu legen und Du siehst den Unterschied.


Hallo Christoph,

Die kleine Waage habe ich glaube mal entsorgt Rauchen Laughing

Danke euch beiden, Frage beantwortet.

Applaus Patrick
_________________
"Chi va piano, va lontano - é arriva sano" (wer langsam geht/fährt, kommt weit und kommt gesund ans Ziel).
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Berni ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 292
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 20:52   Titel:

Hallo Patrick ,
wozu, in Gottes Namen, braucht der Mensch einen Reifendrucksensor.Regelmäßiges kontrollieren z.b. beim Tanken ,erspart Dir den Kampf mit der Elektronik und Unwucht am Reifen.
Weniger ist oft mehr.

Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 436
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 00:02   Titel:

Hallo Berni,

Im Grunde magst Du Recht haben, die beiden Sensoren waren aber nun einmal beim Navi dabei.
Nun will ich sie auch nicht in der Hosentasche stecken lassen Laughing

Genau wie die abschliessbare Touratech Halterung Wink ( auch diese braucht man nicht unbedingt, man kann das Navi beim Tankstop auch einfach mit reinnehmen ) Embarassed


Winken
Patrick
_________________
"Chi va piano, va lontano - é arriva sano" (wer langsam geht/fährt, kommt weit und kommt gesund ans Ziel).


Zuletzt bearbeitet von Paradero am 20.09.2015, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4241
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 01:04   Titel:

Also ich finde die Reifendrucksensoren schon ganz hilfreich. Denn sie warnen sofort, wenn sich der Luftdruck verändert. Mir ist das bisher einmal während der Fahrt passiert. So war ich vorgewarnt und konnte vorsichtig die Heimfahrt antreten. Und schließlich kann man nicht bei jedem Tankstopp die Reifen kontrollieren.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97171
Impressum