Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend, 03.10.2015)    

 Lesezeit: 4,61 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 30.09.2015 11:30 Uhr   Titel: WarmUp (Sonnabend, 03.10.2015)

 Lesezeit: 1,66 Min 

   


Event: WarmUp WarmUp 95 km [51 kg CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 3. Okt 2015 12:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 2. Okt 2015 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  jack   Fahrerin   
3.  Gast   Fahrerin            
4.  Frankkremmen   Fahrer   


Am Sonnabend, dem 3. Oktober 2015 steht das nächste WarmUp an.

Wir treffen uns um 12.00 Uhr an der Spinner-Brücke (AVUS Ausfahrt Spanische Allee).

Bei einem WarmUp soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln erläutert, die Zeichensprache der Tourenguides erklärt und vor allem das richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren wird natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver und andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten beherrschen sollte. Und last not least wird die Möglichkeit geboten, sich ein paar Übungen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (Stabile Seitenlage, Helmabnahme, Herz-Lungen-Wiederbelebung) in Erinnerung zu rufen und ganz praktisch selbst "Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer sind herzlich willkommen. Weil das Programm von Jahr zu Jahr variiert, empfiehlt sich ohnehin eine regelmäßige Teilnahme. Denn an den alltäglichen "Problemchen" (Zeichensprache, Fahrverhalten, Beschleunigen und Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen, Erste Hilfe, etc.) arbeiten wir ja ständig. Wink

Je nach Zusammensetzung der Gruppe und individueller Wünsche kann das Programm auch variieren.

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, die Anzahl der Teilnehmer soll bei maximal 10 Fahrern liegen. Anmeldungen sind deshalb unbedingt erforderlich. Auch wenn die Zahl der Anmeldungen schon das Limit erreicht hat, kann man sich weiter anmelden. In diesem Fall wird man als "Nachrücker" geführt und rutscht automatisch nach, wenn durch eine Absage ein Platz frei wird. Ihr werdet dann jeweils per eMail benachrichtigt.

Das Programm ist sehr kompakt. Wie lange es dauert ist aber vor allem von den Teilnehmern abhängig. Deshalb kann nicht genau gesagt werden, bis wann es geht. Wir fahren in jedem Fall wieder gemeinsam zur Spinnerbrücke zurück. Ein vorzeitiger Ausstieg ist schon deshalb nicht möglich, weil die letzte Übung erst ganz am Ende stattfinden wird.

Ihr solltet also genügend Zeit -mindestens bis 18 Uhr- einplanen. Anderenfalls ist eine Anmeldung nicht möglich!

Und ganz wichtig: zur Vorbereitung solltet Ihr Euch das: Click Me ausdrucken, durchlesen und am Sonnabend mitbringen!

Also dann bis Sonnabend!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 03.10.2015 20:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Am Nachmittag waren wir einige an der Brücke, um auf Euch zu warten ... wir haben aber gesehen, dass Ihr noch um 18:15 immer noch mit Wilhelmine geknutscht habt ... und um 19:35 haben die letzten die Stelle verlassen.

Also bis Morgen in Kremmen

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.10.2015 23:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,59 Min 

   

Mit Jacqueline, Solveig, Frank und mir ging es heute auf das vermutlich letzte WarmUp in dieser Saison. Und dafür, dass die ersten Nächte schon Minus-Grade geliefert haben, haben wir uns heute mit bis zu 20 Grad und strahlender Sonne einen herrlichen Herbsttag ausgesucht.

Wie immer ging es an der Brücke mit Kaffee um die Theorie des richtigen Gruppen-Fahrens.





Nachdem wir genügend gepaukt hatten, lichteten wir die Anker und fuhren zunächst ein Stück durch Potsdam,







bevor wir offenes Land durchstreiften. Und das alles natürlich mit einer entsprechenden Fahraufgabe verbunden.



Unser erster Stopp – die ganz besondere Einreihpause – ließ nicht lange auf sich warten.





Richtig "eingereiht" aber diesmal leider ohne einen "Brausekönig" gekürt zu haben, ging es an die nächste Aufgabe, bei der wir uns zügig der Bikerscheune in Dobbrikow näherten.





Dort gab es Kaffee, Kuchen und deftigere Imbisse zum Erste-Hilfe-Thema



und legten danach wieder Hand an. Zunächst am lebenden Objekt







und dann an der weniger lebendigen aber dafür umso geduldsameren Wilhelmine.



Es war schon etwas später geworden und wie es der Herbst nun einmal an sich hat, dämmerte es auf unserem Rückweg schon.





Naja und weil bei diesen Lichtverhältnissen die Kamera nicht so ganz mitmacht, haben wir eben noch ein paar Aufnahmen produziert, die bestenfalls als mögliche Exponate für das MoMA dienen könnten. Wink



Schon bei ziemlicher Dunkelheit fand dann die letzte Übung unseres WarmUp-Programms statt.



Auf dem Weg zurück nach Berlin löste sich die Gruppe schließlich auf der Autobahn auf und jeder fuhr in seine heimatlichen Gefilde.

Es war wieder ein spannender Nachmittag. Und wer die Gelegenheit für ein BBB-WarmUp noch immer nicht genutzt hat, muss nun leider bis zum nächsten Jahr warten.

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum