Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 11.10.2015 zum Erlebniskraftwerk Plessa    

 Lesezeit: 6,67 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 05.10.2015 20:27 Uhr   Titel: Ausfahrt am 11.10.2015 zum Erlebniskraftwerk Plessa

 Lesezeit: 0,45 Min 

   


Event: Tagestour Erlebniskraftwerk Plessa (Plessa) 255 km [482 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 11. Okt 2015 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 10. Okt 2015 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Bakersdrive Süd
Tourguide:JöTie

Teilnehmer
1.  JöTie   Fahrer   
2.  Ron   Fahrer   
3.  Gast   Fahrer            
4.  wolle1709   Fahrer   
5.  Mausi (Gast)   Sozia   
6.  Gast   Fahrerin            
7.  Hans-Peter   Fahrer   
8.  My Lady   Fahrerin   
9.  Do-X Stefan   Fahrer   
10.  Gummibärin   Sozia   
11.  Gummibär   Fahrer   
12.  Siero   Fahrer   
13.  Paradero   Fahrer   
14.  Berni   Fahrer   
15.  ch69meyer   Fahrer   
16.  Jörg Bandit 1200   Fahrer   


Am kommenden Sonntag geht es wieder auf Tour.

Es geht zum Erlebniskraftwerk in Plessa

Wir bekommen dort, gegen einen geringen Obolus, eine kurze Führung zu den Highlights des Kraftwerks.

Die Tour hat ca. 280 km.

Start ist beim Bakersdrive Süd, Endpunkt ist die Scheune in Dobbrikow.
Die Route sieht so aus.



Treffen ist um 9.30 Uhr beim Bakersdrive Süd, Abfahrt gegen 10.00 Uhr, wie immer m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. .

Bis Sonntag

Gruß

Jörg

Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 11.10.2015 18:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo,

sind gut zu Hause angekommen. War wieder eine schöne Tour und hat uns viel Spaß gemacht.

Grüße Karin und Jörg Very Happy
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 11.10.2015 18:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Nach 320 eiskalten Kilometern bei schönstem Sonnenschein wieder gut Zuhause angekommen.
War eine schöne Tour Jötie, Danke.

Winken
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren


Zuletzt bearbeitet von Paradero am 11.10.2015, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 11.10.2015 20:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Auch gut zu Hause angekommen. War kühl heute und mit einem Sport-Moped ohne großen Schutz und Zwischensaison Handschuhe war es schon ein bisschen schattig...
Spaß hat es trotzdem gemacht; die Führung war sehr unterhaltsam, das Essen war sehr gut und die Karte war echt vielfältig; die Bedienung hätte nicht probiert Jörg neuzudekorieren, hätten wir nichts negatives zu sagen.
Danke an Jörg für die Vorbereitung und Durchführung der Tour, noch eine Tour in Oktober und dann fangen wir unsere Wintersaison ... Vorbereitung des Heizgriffen und der Winterklamotten.
Allen eine gute Woche, bis bald auf der Straße.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 11.10.2015 21:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Was heißt denn hier "negativ"? Ich fand es lustig! Das haben die beiden sicher vorher geprobt, so professionell, wie diese Einlage herüberkam. Twisted Evil

Und wehe, wenn er das Bild im Tourbericht unterschlägt! Rauchen

War eine schöne und sehr frische Runde. Es wird wohl doch Zeit für die Winter-Pelle.

Vielen Dank an Jörg für eine sehr interessante Tour und an alle für einen schönen und lustigen Sonntag!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 12.10.2015 13:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,43 Min 

   

Very Happy Hallo Jörg,
ich bin natürlich auch wieder gut aber etwas verfröstelt zu Hause gelandet. Wink
War eine schöne Tour, nette kleine Straßen, wie immer etwas uneben für die Fazer, aber eine tolle Landschaft links und rechts der Strecke, vom frischen Grün bis zu leeren Äckern, wer bei dem hinten recht flottem Tempo noch Zeit hatte in den klaren und blauen Himmel zu gucken, hätte sogar ein paar schöne deltaförmige Zugvogelschwärme beobachten können.
Mit lieben Grüßen vom Jörg und bis zum nächsten mal aber nur wenn es wieder etwas wärmer wird. Rolling Eyes
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 12.10.2015 18:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,28 Min 

   

Am Sonntag dem 11.10.2015 trafen sich bei strahlendem Sonnenschein und einstelligen Temperaturen Bernd, Christian, Hans-Peter, Jörg und Karin, Jörg, Patrick, Ralf, Ron, Stefan und Bianca, Solveig, Wolfgang und Ute, Xavier und ich.





Unser Ziel war das Erlebniskraftwerk in Plessa, das zu den 10 Stationen der Energie-Route der Lausitzer Industriekultur zählt.


Wir verließen Berlin Richtung Süden





und fuhren über Waltersdorf, Mittenwalde, Motzen, Töpchin bis kurz hinter Waldeck, wo wir unsere Einreihpause machten.

Es gab nicht viel zu besprechen und da die Temperaturen noch nicht merklich gestiegen waren, fiel die Zigarettenpause kurz aus und wir
machten uns wieder auf den Weg.




Weiter ging es über Egsdorf, Teurow, Brand, Schönwald, Kreblitz, Bergen nach Breitenau, wo wir eine weitere Pause zum Aufwärmen der kalten Finger und Füße einlegten.





Der Halt wurde spontan genutzt um technische Probleme zu lösen.



Nach Finsterwalde, Höhenleipisch und Döllingen kam unser heutiges Tagesziel in Sicht und zwar in Form der 2 Schornsteine des Kraftwerks.







Am Ziel angekommen, wurden wir von Frau Werner begrüßt, die uns durch das Kraftwerk führte. Mit viel Sachverstand und Freude an der Technik hat sie uns alles erklärt und mit der einen oder anderen Anekdote aus ihrem Berufsleben als Mitarbeiterin dort im Kraftwerk, erheitert.

Das Kraftwerk wurde 1926 gebaut und war bis 1992 in Betrieb.
Hauptsächlich lieferte es den Strom für die nahegelegene Brikettfabrik.
Ab 2001 wurde es saniert und danach für Besucher freigegeben.

Vor dem Start der Besichtigung wurde noch etwas Sonne getankt...



Dann ging es los.






Wir bekamen sehr viel Technik zu sehen.














Zum Abschluß gab es noch einen persönlichen Gruß von Frau Werner in Form einer Postkarte.
Außerdem ließ sie es sich nicht nehmen, einen Hinweis auf ein Youtube Video zu vermerken.
Das Video ist ein Club-Music Video, in dem das Kraftwerk Plessa als Location dient.






Nach der Besichtigung des Kraftwerks kehrten wir im nahegelegenen Landhaus Plessa ein.





Dort kam es zum zweiten Umfaller des Tages, ein volles Glas Fruchtsaft wolle, nach einer kurzen Berührung nicht mehr auf dem Tablett bleiben und war sehr entgegenkommend. Zum Glück oder leider, je nach Sichtweise, ergoß sich der Saft nur auf den Boden und nach tatkräftigem Einsatz der Mitarbeiterin des Lokals waren alle Spuren wieder beseitigt.



Frisch gestärkt ging es nun darum die Tanks unserer Gefährte wieder auf zu füllen und wir erreichten eine Tankstelle in Doberlug-Kirchhain.







Weiter ging es über Jübrichen, Werhhain, Freywalde, Wiepersdorf nach Werbig zu einer weiteren kurzen Pause.






Hier wurde, aufgrund der noch verbleibenden Strecke und der bald einsetzenden Dämmerung umdisponiert und wir fuhren statt nach
Dobbrikow zur Kartbahn Altes Lager.
Bereits in Werbig verabschiedeten sich einige Mitfahrer, so dass nur noch ein "harter Kern" von Mitfahrern die letzte Station in "Altes Lager" ansteuerten.



Hier brachte ein Kaffee die Lebensgeister zurück und wir waren für die letzte Etappe bereit.









Wir fuhren über die B2 Richtung Norden wo wir die Anschlussstelle Michendorf nahmen um über die Autobahn nach Hause zu gelangen.

Die Strecke vom Bakersdrive Süd bis Altes Lager schlägt mit 255km zu Buche.

Ich freue mich wenn es Euch gefallen hat.
Bis zum nächsten Mal

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 13.10.2015 12:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Very Happy Sehr schön Jörg, danke für den schnellen Bericht. Wink
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 13.10.2015 16:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Danke Jörg für die schönen Bilder und den Bericht.

Allen eine schöne Woche

Grüße Karin und Jörg
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 13.10.2015 19:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

ja ... die Monie hat ihre Führung gut gemacht ...
und der Jötie hat seinen Bericht auch gut gemacht !!!

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 15.10.2015 16:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum