Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke mal eine andere Perspektive    

 Lesezeit: 1,19 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
mafi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 20:38 Uhr   Titel: mal eine andere Perspektive

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Hallo,

beim rbb läuft zur Zeit eine Serie zum Thema Heimat.

Dabei bin ich auf einen sehr schönen Beitrag über Berlin Brandenburg gestossen.

Nicht unbedingt Neues, aber es ist sehr schön gemacht und zeigt unsere schöne Heimat mal aus einer für Biker anderen Perspektive. Surprised
Viele sehr bekannte Gebiete bekommen einen ganz eigenen Charme.

http://www.rbb-online.de/doku/b/berlin-und-brandenburg-von-oben.html

Manuela
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 23:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Voll gut, haben's genossen. Cool Danke fürs Teilen!
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 08:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Hey Manuela,

ein suuuuupeeer Tipp! Hab's mir gerade angesehen und bin richtig hin und weg. Wunderschöne Bilder, abwechslungsreiche Montage und wirkt für mich wie eine Liebeserklärung an unsere Region. Aber das ist wahrscheinlich meinem berliner Herzen geschuldet. 'Wink'

Hat etwas meditatives vom Erzählstil her. Die Ruhe der Bilder, die Länge der Einstellungen, keine schnellen Schnitte - Wunderschön... - auch oder weil ich (fast) alle Ecken, die gezeigt werden, kenne.

Jedenfalls schließe ich mich vorbehaltlos Deiner Empfehlung an und kann nur jede(n) ermutigen, sich diese 90 min '"ans Bein zu binden".

Vielen Dank

Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
mafi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 18:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Hallo,

schön das es Euch auch gefällt.

Stimmt genau, es hat was meditatives.
Auch ich kenne fast jede Gegend.

Und trotzdem, es zeigt wie schön es hier in der Region ist obwohl man bei manchen Einstellungen fast an einen fremden Planeten denkt.
Wink

Jetzt hab ich mal eine Frage; gibt es eine Möglichkeit solche Filme auch zu downloaden, legal?
Irgendwann verschwindet das aus der Mediathek und ich würde es mir gerne irgendwann noch einmal ansehen.

LG Manuela
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 21:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Ich weiss, dass es so etws gibt. Schau Dich einmal auf der RBB-Seite um. Und ich habe gesehen, dass es diese Doku auch auf DVD und Blue-Ray gibt.
Einfach mal bei RBB stöbern.
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum