Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Pfingst-Tour 18.-21.05.2018   click    + + +   Bericht MoGo Friedrichswalde am 13.05.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 06.05.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events Workshop "Tyre" am Sonnabend, dem 21.11.2015
nach unten Home Zum Forum Events Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4212
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 19:57   Titel: Workshop "Tyre" am Sonnabend, dem 21.11.2015


Event: Event Workshop "Tyre"
Status: beendet
Start: Samstag, 21. Nov 2015 09:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 19. Nov 2015 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: pro bono, Oldenburgallee 10a, 14052 Berlin
Max. Teilnehmer: 10 gesamt (noch 3 freie Plätze)   
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Ole   Fahrer   
3.  Powerhusky   Fahrer   
4.  Largeman   Fahrer   
5.  Ani   Fahrerin   
6.  bedel   Fahrer   
7.  Ben800   Fahrer   


In dieser Winterpause wollen wir zum ersten Mal einen Workshop zur Handhabung der Tourenplanungssoftware "Tyre" durchführen. Tyre ist speziell für die Nutzer von TomTom-Navigationsgeräten entwickelt worden.

Wer mit Tyre noch nicht ganz vertraut ist und wissen möchte, wie man Touren richtig plant und seine eigenen Datensammlungen (Routen, Wegpunkte, Tracks) verwaltet, hat hier die Gelegenheit zum Üben. Auch wird es sicher einen regen Austausch über die richtige Bedienung des Navis geben.

Wir haben für diesen Workshop einen "Sponsor" gefunden. Benno stellt uns einen Übungsraum kostenlos zur Verfügung. Dort haben zehn Leute genügend Platz, um mit dem eigenen Laptop arbeiten zu können.

Wir treffen uns

am Sonnabend, dem 21. November 2015
um 09.00 Uhr
bei pro bono, Oldenburgallee 10a, 14052 Berlin

Wie lange der Workshop dauern wird, hängt ganz von den Teilnehmern ab. Aber nehmt euch mindestens bis 18.00 Uhr Zeit dafür. Zwischendurch werden wir eine Mittagspause in einem nahe gelegenen Restaurant einlegen.

Sollte die Anmeldeliste schon voll sein, meldet Euch bitte weiter als Nachrücker an. Nur so ist gewährleistet, dass bei einer Absage eines anderen Teilnehmers der frei gewordene Platz schnell weitergegeben werden kann. Ihr erhaltet dann jeweils eine entsprechende eMail.

Zum Workshop solltet Ihr Euren Rechner (Laptop/Notebook) und Euer Navi mitbringen, damit Ihr die Übungen mitmachen könnt. Stromanschlüsse sind ausreichend vorhanden und auch ein WLAN wird zur Verfügung stehen. Für Kaffee, Wasser, Apfelschorle und Kekse ist auch gesorgt.

Weil dieser Workshop zum ersten Mal stattfindet, muss er komplett neu vorbereitet werden. Das ist eine Menge Arbeit. Deshalb solltet Ihr Euch schnell anmelden. Denn wenn absehbar ist, dass das Interesse nicht groß genug ist (Minimum Teilnehmer 5 Leute), würde sich der Aufwand nicht lohnen und der Workshop müsste abgesagt werden.

Also 'ran an die Tasten: wer ist dabei?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ani 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.06.2015
Beiträge: 36
Wohnort: in der Prignitz   
BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 19:59   Titel: Tyre

guten abend zusammen
ich nehme am samstag am tyre workshop teil.
nun will ich das tyre programm auf mein laptop installieren.
macht es sinn das tyre plus zu kaufen?
und soll ich das das mc drive connect auch installieren?
lg. ani
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ani 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.06.2015
Beiträge: 36
Wohnort: in der Prignitz   
BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 20:00   Titel:

bevor ich es vergesse...
habt ihr kaffee vor ort?
Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ben800 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 124
  
BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 20:54   Titel:

....klar Kaffee satt...wieviel Liter schaffst du? Kaffee trinken

Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ani 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.06.2015
Beiträge: 36
Wohnort: in der Prignitz   
BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 20:56   Titel:

mmh ich darf 3 tassen, sonst kommt mein adhs zu sehr durch Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ben800 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 124
  
BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 21:00   Titel:

....na Tee haben wir auch.... Brav kein Problem
Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ani 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.06.2015
Beiträge: 36
Wohnort: in der Prignitz   
BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 21:14   Titel:

nehme ich auch. habt ihr auch kuchen? Cool
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ben800 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 124
  
BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 21:47   Titel:

...mhhhh, na da dachte ich das du einen leckeren bäckst.... Essen

Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ole ✦✦✦✦
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 17.11.2015, 08:01   Titel:

Hallo Ani,
Die normale Version von Tyre reicht aus. Du brauchst auf jeden Fall die notwendige TomTom Software für dein Gerät. Wenn es für dich My Drive connect ist, dann solltest du das installieren. Ich habe z.B. TomTom Home, weil ich ein älteres Gerät habe. Es müsste sich aber beim Anschließen des TomTom automatisch runterladen beziehungsweise Dir einen Hinweis geben.
Bis Samstag,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ani 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.06.2015
Beiträge: 36
Wohnort: in der Prignitz   
BeitragVerfasst am: 17.11.2015, 19:46   Titel:

hallo ole, vielen dank. ich hatte die erst-anschliessung auf meinen hauptcomputer gemacht. jetzt brauche ich beides auch auf dem laptop für samstag. daher muss ich es manuel machen. wird schon klappen.
also bis samstag
lg. ani
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ole ✦✦✦✦
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 21:33   Titel:

Ron,
vielen Dank für Vorbereitung sowie abwechslungsreiche und informative Tyre-TomTom-Schulung (mit vielen Basecamp-Garmin-Vergleichseinschüben). Es war eine gute Gelegenheit, das neuste TomTom 400 sowie direkte (mündliche) Vergleiche zwischen beiden Systemen zu ziehen: es hat mir nochmals wertvolle Informationen in meiner Entscheidungsfindung für mein (eigenes) Weihnachtsgeschenk gebracht, aber die Waage für das eine oder andere System noch nicht eindeutig ausschlagen lassen.
Vielen Dank auch an Benno für die Räumlichkeiten und den leiblichen Service sowie an die Mitstreiter für einen anregenden Erfahrungsaustausch.
Beste Grüße,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ani 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.06.2015
Beiträge: 36
Wohnort: in der Prignitz   
BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 21:41   Titel:

hallo Ron und Benno und allen anderen Mitstreiter,
vielen Dank für den sehr interessanten und kurzweiligen Workshop. Ich hoffe die Basic´s nächste Saison ausprobieren zu können.
Die Stimmung und lockere Umgang hat mir sehr gut gefallen, sollte es ein weiteren Workshop für TomTom ( und nicht Garmin) geben, möchte ich gerne mitmachen.
Herzlichen Dank und lieben Gruss
Ani
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4212
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 22:54   Titel:

Jau, wir waren wieder sehr produktiv heute. Wir haben gearbeitet ...



... und gefuttert ...



... und wieder gearbeitet.





Kein Zweifel, dass man auch mit Tyre / TomTom tolle Touren basteln kann. Gewusst wie!
Und alle diese überraschenden Funktionen der neuen Navis waren wirklich ein Erlebnis! Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ben800 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 124
  
BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 11:49   Titel: Lost and Found

Vermisst jemand einen kleinen rot schwarzen SanDisk USB Stick 16GB?
Unsere Saubermachfrau hat diesen im Raum gefunden.

Schöne Wochenstart euch

Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4212
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 13:28   Titel:

Wenn er so aussieht:



dann ist es meiner. Hatte immer zwei davon und suche noch einen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97113
Impressum