Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Adieu "Kinderautobahn"    

 Lesezeit: 1,15 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 13:28 Uhr   Titel: Adieu "Kinderautobahn"

 Lesezeit: 1,15 Min 

   

Nachdem uns schon die beliebte "Achterbahn" verlassen hat (sie ist zu einer langsamen "Walzerbahn" mutiert), haben wir einen weiteren Verlust an brandenburgischen Straßenskurrilitäten zu beklagen: beim Abfahren einer Strecke musste ich leider feststellen, dass auch die "Kinderautobahn" das Zeitliche gesegnet hat und nun eine ziemlich langweilige (breite) Landstraße geworden ist. Noch nie wurde der Soli sinnloser verschwendet, denn ich glaube nicht, dass diese kleine Nebenstraße ein so hohes Verkehrsaufkommen hat, das diese Investition rechtfertigen würde.

Wer es nicht kannte: die Kinderautobahn war eine etwa drei Meter breite Asphaltpiste, die trotz ihrer Enge in der Mitte eine Fahrbahnmarkierung hatte, also eine gestrichelte Linie. Das sah dann so aus, als wäre das eine Rennstrecke für Kettcars oder eine Verkehrsschulstraße. Wir haben die Strecke immer in Slalomfahrt genommen. Tja, wieder ein Spaß weniger...

Dafür gab es auf der Tour eine kleine Entschädigung in Form eines tollen Naturschauspiels. Die Zugvögel machen sich ja immer noch auf den Weg in wärmere Gefilde. Gerade auf sumpfigem Untergrund oder -wie hier- auf frisch gemähten Feldern, wo es genügend Futter gibt, treffen sie dann in der Abenddämmerung in Scharen aufeinander.








Und wenn dann Bewegung in die Mannschaft kommt, ist das wirklich beeindruckend.



Wir machen die Tour, die spannende Orte beinhaltet, sobald das Wetter es erlaubt.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum