Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am Sonnabend, 02.06.2018   click    + + +   Bericht Pfingst-Tour 18.-21.05.2018   click    + + +   Bericht MoGo Friedrichswalde am 13.05.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 06.05.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events Santa Claus on Road 2015 (Sonnabend, 12.12.2015)
nach unten Home Zum Forum Events Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4223
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 18:00   Titel: Santa Claus on Road 2015 (Sonnabend, 12.12.2015)


Event: Event Santa Claus on Road 2015 (City Ost und West) 51 km
Status: beendet
Start: Samstag, 12. Dez 2015 14:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 12. Dez 2015 10:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Steglitzer Damm 23, 12169 Berlin
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  TG800   Fahrer   
3.  Gummibär   Fahrer   
4.  Gummibärin   Sozia   
5.  Largeman   Fahrer   
6.  Rollerbiene (Gast)   Sozia   
7.  Ole   Fahrer   
8.  Uta (Gast)   Sozia   
9.  Kev   Fahrer   
10.  Joan   Fahrerin   
11.  legrandalex   Fahrer   
12.  Nils-Ove   Fahrer   
13.  Gabriela (Gast)   Sozia   


Am Sonnabend, dem 12. Dezember 2015 findet wieder die jährliche Santa Claus on Road - Tour statt.



Wie jedes Jahr am Sonnabend vor dem Dritten Advent sammeln sich viele Weihnachtsmänner, Engel, Elfen, Grinches, Rentiere und andere Wesen, um auf einer Tour mit ihren geschmückten Motorrädern Geschenke zu verteilen.

Hier die Tour (51 km) in diesem Jahr:


Treffpunkt ist immer Steglitzer Damm 23 an der Ecke Worpsweder Straße. Dort liegt neben dem Steglitzer Damm praktisch eine kleine Nebenstraße, auf der sich alle treffen. Bereits ab 10 Uhr ist dort Live-Musik. Aber die Abfahrt ist erst ab 15 Uhr. Deshalb treffen wir uns dort erst ab 14.00 Uhr.

Die Route ist oben zu erkennen. Dieses Jahr gibt es die folgenden Stopps:

- Wohnungslosentagesstätte Schöneberg
- Kinderbauernhof ufa-Fabrik
- Mappi-Station (Menschen helfen Menschen)
- Weihnachtsmarkt Schloss Charlottenburg

Auf der Karte seht Ihr die Stationen als anklickbare "graue" Punkte.

Meldet Euch an, wenn Ihr kommen wollt, damit wir Ausschau halten können, wer alles da ist. Ein zusätzliches vorheriges Treffen ist nicht sinnvoll, weil wir uns beim Anfahren auf den Sammelpunkt ohnehin verlieren würden. Aber wie jedes Jahr werden wir uns bestimmt treffen. Spätestens bei der abschließenden Grillparty.

Aber eine Sache ist ganz wichtig: einfach so mitfahren ist nicht erlaubt! Wer mitkommen möchte, muss selbst verkleidet sein und die Maschine muss weihnachtlich geschmückt sein. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wenn aber jemand einfach so kommt, dann sollte er oder sie ganz genau Ausschau nach dem Grinch halten. Von dem gibt's dann nämlich Mecker! Wink

Mehr Infos gibt es hier:

http://www.berlin-christmas-biketour.de/

und hier das diesjährige Programm:

http://www.berlin-christmas-biketour.de/christmas-biketour/fotos-und-berichte/2015-18-christmas-biketour/

und hier die "Teilnahmebedingungen":

http://www.berlin-christmas-biketour.de/christmas-biketour/wer-darf-mitfahren/

Wenn Ihr Euch die Berichte der letzten Jahre anschaut, dann wisst Ihr, dass dies ein ganz besonderes Event ist. Wer in den letzten Jahren einen Mangel an "vorweihnachtlichen" Gefühlen hatte, der muss nur einmal hier mitfahren, um dem abzuhelfen!

Bis dahin! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 527
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 18:04   Titel:

Ich werde so gegen 12.00 da sein, da ich auch mal weiter vorn fahren möchte und das Vorprogramm genießen will.
Allerdings nur wenn es nicht regnet, sonst ist die Kostümierung im Eimer.

Gruß Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 224
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 08:11   Titel:

Wir scharren auch schon mit den Hufen. Seit gestern fahre ich mit einem Weihnachtshelm durch die Stadt. Die Mütze habe ich mit umlaufendem Klettband auf dem Helm fixiert. Da zieht's mir eher den Helm vom Kopf als die Mütze vom Helm.
Das Schönste aber sind die Gesichter am Straßenrand und/oder in den Autos: Eben noch zur Faust geballt - plötzlich ein breites Grinsen... Very Happy Very Happy Very Happy
Wir werden bestimmt auch eher da sein. Rechtzheitiges Erscheinen sichert gute Plätze.
Bis Samstag in einer Woche!!! Wir freuen uns....
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4223
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 11:20   Titel:

Bei mir laufen die Vorbereitungen auch auf Hochtouren. Hoffe, dass die letzte Lieferung aus dem Internet pünktlich ankommt. Am WE wird die Elektrik fertig gebastelt und die nötigen Holz-Zuschnitte werden dann kommende Woche gemacht. Bei Regen würde ich allerdings auch nicht fahren, weil das Risiko eines Kurzschlusses und wer weiss ... vielleicht auch das eines elektrischen Schlages zu groß wird. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 527
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 17:12   Titel:

Ron,
bedenke das die Lima nicht unendlich Strom liefert und die BMWs da etwas empfindlich sind.
Aber du hast ja sicherlich dein Starthilfekabel dabei und mit Santa Claus's Hilfe werden wir dich dann wieder flott bekommen.
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
biker ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 223
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 22:36   Titel:

besteht die möglichkeit bei einem von euch
als sozius mitzufahren für filmaufnahmen?
_________________
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben !

Liebe Grüße aus dem sonnigen süden Berlins,
DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4223
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.12.2015, 16:19   Titel:

Also bei mir wird kein Platz sein. Ich muss ohnehin den Soziussitz ausbauen, um genug Platz für meine Installation zu haben. Aber wenn Du eine Mitfahrgelegenheit findet, dann denke daran, dass auch ein Sozius verkleidet sein muss. Razz

Ein kleiner Engel wäre doch nett oder ein Rentier. Twisted Evil

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
biker ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 223
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.12.2015, 20:52   Titel:

Ron hat Folgendes geschrieben:
... wenn Du eine Mitfahrgelegenheit findet, dann denke daran, dass auch ein Sozius verkleidet sein muss. Razz
Gruß Ron Winken
danke ron, daran hatte ich gar nicht gedacht Cool
na dann sammle ich einfach ein paar statements von euch ein an dem tag... Laughing
wird dann auch hier gezeigt... Wink
_________________
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben !

Liebe Grüße aus dem sonnigen süden Berlins,
DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 224
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 10:19   Titel:

Hi Thomas,
Wir haben leider auch keinen Platz. Aber wir halten Dir die Daumen, dass sich noch jemand für Dich findet. BewegteBilder wären toll.
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1036
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 17:43   Titel:

Platz habe ich auch nicht ... auch für einen Engel ...
Fuß für den Baum ist aber jetzt fest ... und er wird den Sozius-Platz annehmen.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
biker ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 223
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 21:14   Titel:

Largeman hat Folgendes geschrieben:
Hi Thomas,
Wir haben leider auch keinen Platz. Aber wir halten Dir die Daumen, dass sich noch jemand für Dich findet. BewegteBilder wären toll.
hi uwe, dann wäre es schön ein statement von dir zu bekommen...
bin am samstag gegen 13:00h vor ort mit meiner kamera... Wink

@ legrandalex:
na dann nehm ich dich mit weihnachtsbaum ins bild
mit statement von dir...
hast du auch toll gemacht bei ron´s geburtstag,
sogar auf französisch... Wink
_________________
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben !

Liebe Grüße aus dem sonnigen süden Berlins,
DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 224
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 07.12.2015, 07:24   Titel:

Na, mal sehen, ob Du mich erkennst in meinem Kostüm... Wink Very Happy Very Happy
Freue mich schon jetzt auf die Filmschnipsel!
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1036
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 07.12.2015, 09:23   Titel:

na Uwe ... auch gut geschminkt - von einem ganzen Team Maskenbildner - es wird schwierig sein dich in eine 1,25 m große Fee zu verwandeln !?!?

Xavier

-----------------------------------------------------------------------------------

Vieux Motard que jamais
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4223
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.12.2015, 02:58   Titel:

Glück gehabt! Manche Wetter-Auguren haben ja bis zum Schluss geunkt, dass uns der Regen doch noch erreichen könnte. Aber nichts da. Es blieb den ganzen Nachmittag und Abend trocken. Da konnte es doch gleich mit Energie und richtigen Volt-Zahlen an den Start gehen. Wink

Wie immer trafen wir uns in Steglitz. Später haben wir gehört, dass etwa 260 Motorräder mit insgesamt 400 Leuten teilgenommen haben sollen. Und dem guten Brauch folgend Menschen und Maschinen bunt geschmückt.









Hier mein Aufbau für dieses Jahr. Bei Tageslicht noch nicht sehr beeindruckend. Aber man beachte den hinteren Sack. Der wird sich im Laufe des Abends deutlich verkleinern. Wink



So fuhren wir dann los. Der erste Stopp war bei der Wohnungslosentagesstätte Schöneberg. Danach ging es zum Kinder-Bauernhof der ufa-Fabrik, wo ebenfalls Geschenke übergeben wurden. Und klar gab es auch wieder unterwegs viele kleine Geschenke für Kinder. Die Nikoläuse, Engel, Rentiere und Grinche verteilten Süßigkeiten und/oder warfen mit Stofftieren um sich.

An der nächsten Station, dem Mappi (Menschen helfen Menschen) in Gesundbrunnen war es dann auch dunkel genug … Wink





Jetzt ging es zur festen Station einer jeden Santa-Claus-on-Road-Tour, dem Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg. Und an dieser Stelle mal ein Kompliment für die Organisatoren: diesmal gab es keinen Stress beim Parken (wie in den Vorjahren). Denn diesmal wurde hinter uns der Spandauer Damm komplett gesperrt.





So kam man dann auch schneller mit den Leuten ins Gespräch. Ich wurde mehrfach von Touristen aus England, den Niederlanden und (vermutlich) Spanien angesprochen, was das denn für eine Aktion sei. Ich gab mein Bestes auf Deutsch und Englisch, um den Leuten dieses Berliner Highlight zu erläutern.

Dann traten wir den Rückweg an, der uns wieder nach Steglitz zum Albert-Schweitzer-Jugendheim führte, wo wir den Tag ausklingen ließen.









Tja … und zu Hause angekommen wurde es wieder deprimierend.



Denn hier musste der ganze Schmuck dann auch wieder abgebaut werden. Anderenfalls hätte die Maschine nicht durch das Tor zur Tiefgarage gepasst. Wink

Wie jedes Jahr war dieser Tag ein wunderschönes Erlebnis. Auch wenn ich mich wiederhole: aber wann hat man schon mal die Gelegenheit, in tausende (!) lachende Gesichter zu blicken und mitzuhelfen, den Leuten ein wenig mehr Freude auf das kommende Fest zu bereiten.

Bis zum nächsten Santa Claus on Road am 10. Dezember 2016 – es ist auch ganz leicht zu merken: es ist immer der dritte Advents-Sonnabend!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1036
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 13.12.2015, 11:39   Titel:

HO HO HO, es hat wieder Spaß gemacht in Berlin als Weihnachts-Wesen zu touren...

dieses Jahr war mir ein Weihnachtsbaum ganz dicht hinter den ... Po-Backen ...



aber von hinten sah es netter aus



und ein Gesamtbild lässt sogar andere weihnachtliche Besonderheiten durchblicken.



... Weihnachtsmänner fummeln gerne an Engeln-flügeln ...
... Weihnachtsmänner sind auch gerne vermummte Frauen ...

die Tour war dieses Jahr ein bisschen länger und hat uns sogar nach Pankow und Moabit geführt. Die Straße waren nicht überall voll von Menschen mit weit geöffneten Augen wie Friedrichsstraße aber es war wie immer total schön zu fahren als Weihnachts-Horde, begleitet von der Polizei.
Wir haben auch geschafft mehrere Blitzer (Ampel und Geschwindigkeit) pausenlos blitzen zu lassen ... wir hatten auch sie StVO an unserer Seite !

Tschüß, allen eine schöne Woche, einen schönen 3. Advent und bis Freitag um 18.00 Uhr bei unserer Weihnachtsstammtisch.
Es sind sogar noch 3 Plätze frei

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97123
Impressum