Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 85. BBB-Stammtisch (19.Feb.2016, 19.00 Uhr)
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 12.02.2016, 13:20   Titel: 85. BBB-Stammtisch (19.Feb.2016, 19.00 Uhr)


Event: Stammtisch 85. BBB-Stammtisch
Status: beendet
Start: Freitag, 19. Feb 2016 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 18. Feb 2016 19:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Heidelbeere
Tourguide:Largeman

Teilnehmer
1.  Largeman   Fahrer   
2.  Rollerbiene   Sozia   
3.  stevesan   Fahrer   
4.  stellamaris   Sozia   
5.  Ron   Fahrer   
6.  Paradero   Fahrer   
7.  spreekopp   Fahrer   
8.  My Lady   Fahrerin   
9.  TG800   Fahrer   
10.  binie   Fahrerin   
11.  Marita (Gast)   Sozia   
12.  Stevie   Fahrer   
13.  Anni67   Fahrerin   
14.  simsi   Fahrerin   
15.  Powerhusky   Fahrer   
16.  Jörg Bandit 1200   Fahrer   
17.  legrandalex   Fahrer   
18.  Andrew6466   Fahrer   
19.  JöTie   Fahrer   
20.  Ralkam   Fahrer   


Es ist mal wieder soweit, der 85. BBB-Stammtisch steht an.

Wir treffen uns am 19.02.2016 um 19.00 Uhr in der HEIDELBEERE

Heidelbeere
Heidelberger Platz 1
14197 Berlin


Erreichbar mit S- u. U-Bahn Heidelberger Platz und ein paar Schritten zu Fuß (Ecke Mecklenburgische Straße). Naja, mit Mopped und Auto wird's auch gehen.

Bitte meldet Euch bis Donnerstag 19.00 an, damit ich die genaue Teilnehmerzahl übermitteln kann.
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!


Zuletzt bearbeitet von Largeman am 19.02.2016, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 594
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 15:53   Titel:

Wünsche einen gesprächsreichen Abend Very Happy
Wir sind am Kronplatz und haben das Moppi gegen Ski getauscht.
Bier trinken
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 16:02   Titel:

Na denn: Ski heil und kommt mit heilen Knochen wieder!!! ????????????
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 16:10   Titel:

Uwe,
So fern ich nach der Knie-OP krauchen kann bin ich dabei.

Grüße
Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 09:44   Titel:

Musst nur sitzen! Wir finden bestimmt einen Platz, wo Du das Bein nicht beugen musst. Wir sorgen schon für einen angenehmen Kniewinkel

Viel Glück für die OP und gute Besserung!!!

Uwe
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 484
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 16:47   Titel:

Very Happy Hallo Uwe,
falls jemand navigieren muss bitte noch die Postleitzahl ändern, auf 14197 Berlin. Wink
Mit lieben Grüßen vom Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 19.02.2016, 00:20   Titel:

Jörg Bandit 1200 hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Hallo Uwe,
falls jemand navigieren muss bitte noch die Postleitzahl ändern, auf 14197 Berlin. Wink
Mit lieben Grüßen vom Jörg


Erledigt!!!

Sch... Zahlendreher.... Smile

Dankööö!
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 10:40   Titel:

hallo,

heute Morgen um 00:07 war ich zu Hause ... so ist es, wenn man mit den BBBler/innen am Vortag bis kurz von Mitternacht am Stammtisch sitzt.
Danke an Uwe für die Organisation dieses Stammtisches.
An unserem Ende des großen Tisches waren die Themen:
- Passendes Motorrad finden nach den BMT und vor Saisonbeginn
- OP mit vorgedachte Teilnarkose (Periduralanästhesie) die sich später in einer Vollnarkose entpuppt.
- Die Vorteile einer minimal invasiven OP
- Die Neuauflage eines 4-Rad Flitzers
- Die Feiertage und die schöne langen WE, die wir in Mai haben werden
- Die Unmöglichkeit in einem Bluetooth Helm Kopfhörer gleichzeitig die Anweisungen eines GPS und die Musik (od. and. App eines Telefons) zu hören
- Da der Trend zum 3. Motorrad geht, haben wir bedauert, dass es keine Möglichkeit gibt eine wechselnde Nr. bzw. Versicherung zu haben.
Dann sind einige BBBler/innen nach Hause geeilt und wir haben auf dem runden Tisch zusammengerückt.
Da wurde festgelegt, dass ein Club-Haus für uns sich nicht lohnt, da wir mehr fahren als klönen … dabei hat sich aber ein Freiwilligen angeboten, alle Toure gen Süd, bei sich im Garten mit einer Kaffeerunde ausklingen zu lassen … echt großzügig … ich will hier nichts verraten aber sein Vorname fängt mit „P“ an … und endet mit „atrick“!!!
Allen ein schönes WE
Ciao
Xavier

Kaffee trinken Cool
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 450
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 11:14   Titel:

:p

Nach dem ausklingen des gestrigen Stammtisches war ich 31 Minuten später zu Hause, sprich um 1:11 Uhr....

Die Gespräche gingen um Xaviers bereits erwähnte Dinge und weitere Interessante Themen wie z.B.
die Stillzeit der eigenen Kinder, und warum man nicht die Stationskanne Stilltee trinken sollte
sowie das nächste Motorrad und warum die tiefergelegte Maschine noch nicht geliefert wurde
sowie die verkeimung von Kaffee Vollautomaten.

Was den angesprochenen Kaffeestop angeht welcher eigentlich nur für 2 Leute gedacht gewesen ist .. Rolling Eyes wurde dann im Zuge des verworfenen Clubhauses
sowie der nicht bezahlbaren Forums Aufkleber
besprochen, dass wir einen zentralen Lagerort für die 2 Bierzelt Garnituren und das Partyzelt brauchen würden welche Ron mir besorgen möchte.
Der gesamte Vorschlag die Kaffeerunden bei mir enden zu lassen wurde dann verworfen. Schon weil niemand bei meinen Nachbarn aufs Klo möchte ...
Und weil wir nicht in den Spreewald fahren Twisted Evil

Also alles in allem ein sehr lustiger Abend mit viel Benzin ..

Uwe, 9 von 10 Punkten !



Winken Patrick :
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken


Zuletzt bearbeitet von Paradero am 20.02.2016, 12:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 11:35   Titel:

Also da ging es an unserem kleinen runden Tisch doch etwas handfester zur Sache. Nicht nur, dass wir uns über darüber ausgetauscht haben, wie man verschimmelte Kaffeemaschinen reinigt und ob die selbe Technik auch bei Fernsehgeräten anwendbar ist, wurde auch sehr detailliert erörtert, welches die beste Methode zur Hundekotentfernung auf öffentlichem Straßenland ist und wie hilfreich dabei ein Strohhalm sein kann, wenn der Fiffi mal Durchfall hat. Twisted Evil

Motorräder waren natürlich auch ein Thema. Insbesondere die Kombination Motorrad und Autokino. Mal sehen, vielleicht probieren wir das mal bei einem Stammtisch aus.

Na ja und nachdem der Neu-Zossener seine großzügige Einladung zum Kaffeestopp kleinlaut zurückgezogen hatte, nachdem ihm klar wurde, dass er es nicht mit ein paar netten Kaffeetrinkern zu tun bekäme, sondern eher mit einer wilden Meute von Koffein-Junkies, werden wir jetzt wohl klammheimlich einen "Überraschungsbesuch" vorbereiten müssen. Wink

Alles in allem wieder ein schöner Abend. Danke an Uwe für die Organisation!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 20.02.2016, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 225
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 13:21   Titel:

Auch wir sind gut nach Hause gekommen.

Uwe/Tina es war ein sehr schöner Abend in einer netten Lokalität ... unseren Dank dafür Applaus

Es war wirklich sehr informativ, lustig und unterhaltsam ... einfach eine nette Runde. Wir freuen uns schon auf die nächste Bier trinken

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
Tascha und Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 15:42   Titel:

Nun muss auch ich noch meinen Senf dazu geben. Ich fasse mich aber kurz, da ja in den vorangegangenen Beiträgen en Detail über die angesprochenen Themen berichtet wurde.
Auch Tina & ich sind gut zu Haus angekommen und in komatüsen Schlaf gefallen. Wir hatten heute gleich wieder neue Aufgaben und so konnte ich nicht sofort einen Bericht schreiben. Das entpuppt sich jedoch nicht als Nachteil! Siehe oben...

Eine Frage brennt mir dann doch noch auf den Nägeln: Warum ist Xavier sooo spät zu Haus gewesen?!?! Du verschweigst uns was.... Wink

Um nicht nur im Wort übr den Abend zu brichten, im Folgenden ein paar Impressionen. Ich danke Euch allen für euren Beitrag am Gelingen des Abends, die bereits geschriebenen Beiträge und das freundliche Feedback zur Lokalität.

Hier nun die Bildaaa...


















_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Powerhusky ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 204
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 07:52   Titel:

Hallo Uwe,

auch von mir ein Dank für den schönen Abend. Leider rief die Pflicht, sodass ich früher nach Hause musste und nicht bis zum Schluß bleiben konnte.

Ich bin aber auch gut zu Hause angekommen und freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Events.

Laughing
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 10:17   Titel:

Hi,
Uwe, das war ein schöner und gelungener Einstieg. Auch die Kellnerin trug zu dem netten Abend bei Laughing
Gestern hab ich mich auf die Maschine geschmissen und bin zum Tristan gefahren und es geeeeeht! Es klemmt nur etwas bei ganz engem Kniewinkel.

Heute kommen die Fäden raus und dann geht's stramm bergauf.

Bis zum nächsten Stammi, der wird in der Nähe der TU sein.

Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 10:43   Titel:

Hi Gerald,
Freue mich, dass es Dir gefallen hat. Noch mehr aber freue ich mich über Deine Genesungsfortschritte. Das hört sich gut an! Mach aber langsam. Wenn dass Knie dick wird, macht das keinen Spaß.
Wir sehen uns beim nächsten Stämmi.

Liebe Grüße
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97690
Impressum