Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 87. BBB-Stammtisch (Freitag, 18.03.2016)
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
Berni ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 312
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 15.03.2016, 07:14   Titel: 87. BBB-Stammtisch (Freitag, 18.03.2016)


Event: Stammtisch 87. Stammtisch 18.03.2016 (Paulaner im Spreebogen)
Status: beendet
Start: Freitag, 18. Mrz 2016 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 18. Mrz 2016 12:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Alt- Moabit 98, 10559 Berlin
Tourguide:Berni

Teilnehmer
1.  Berni   Fahrer   
2.  spreekopp   Fahrer   
3.  stellamaris   Sozia   
4.  stevesan   Fahrer   
5.  Ron   Fahrer   
6.  Paradero   Fahrer   
7.  Fredo   Fahrer   
8.  Largeman   Fahrer   
9.  Rollerbiene   Sozia   
10.  My Lady   Fahrerin   
11.  Stevie   Fahrer   
12.  JöTie   Fahrer   
13.  TG800   Fahrer   
14.  sumsi (Gast)   Sozia   
15.  Oli2475   Fahrer   
16.  waldorf   Fahrer   
17.  RaBe   Fahrer   


Wir treffen uns am Freitag wieder zum Stammtisch,den letzen in der Winterpause, im Paulaner im Spreebogen Alt Moabit 98 ,10559 Berlin,um 19.00 Uhr.
Ich habe 20. Plätze reserviert, und bitte um zahlreiches erscheinen. Very Happy


Gruß Berni


Zuletzt bearbeitet von Berni am 18.03.2016, 07:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 15.03.2016, 17:27   Titel:

also, ich weiß nicht genau, ob man bei mir um die Ecke ein Stammtisch machen darf ... wenn ich nicht da bin !?!?

wenn ja, dann wünsche ich Euch einen schönen Abend ohne mich.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
pelziger37 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.03.2016, 17:40   Titel:

ich hoffe mal ,das in dieser Gegend keine Autos in die Luft fliegen ??
obwohl ..da müssen wir uns wohl langsam dran gewöhnen ..
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
spreekopp 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.01.2015
Beiträge: 39
Wohnort: 13509 Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 18.03.2016, 03:34   Titel:

Hallo Gemeinde,

ich glaube, Berni hat die Bachstuben verwechselt - äh Zahlen verdreht Rolling Eyes
Laut Internet ist die Adresse des Paulaner:

Paulaner im Spreebogen
Alt-Moabit 98 (und nicht 89)
DE-10559 Berlin
Telefon: 030 -39 88 14 26

www.paulaner-im-spreebogen.de

... damit niemand sein Navi falsch füttert, und nachher nicht zu uns findet Winken

LG Heinrich
_________________
Der Weg ist das Ziel
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Berni ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 312
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 18.03.2016, 07:00   Titel:

Ja Spreekopp du hast Recht, Asche auf mein Haupt.

gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 594
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 18.03.2016, 13:19   Titel:

Wünsche euch einen letzten schönen Stammtisch vor der Saison Bier trinken

Ich erfreue mich einer Mitgliederversammlung von 17:00 -21:30 incl. Vorstandswahlen.
Nach 14 Jahren im Ehrenamt, schaue ich mir das mal als gemeines Mitglied an.

@Ron, mach mal eine schöne Kaffeerunde mit mind. 10 Grad/Sonne Winken
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.03.2016, 10:45   Titel:

War wieder ein lustiger und informativer Stammtisch. Wo sonst erfährt man so tolle Details wie "hhhhhuuuuuiiiiieeeeeiiiiiieeeeeeeeeuuuuuuuuuuuhhhhhh". Und was das alles mit Doktor Schiwago zu tun hat, muss Berni jetzt in seinem Bericht erläutern. Twisted Evil

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 19.03.2016, 12:30   Titel: Danke für diesen wieder richtig netten Stammtisch!

Hey Berny,
das hat gestern wieder richtig Spaß gemacht Vielen Dank für die Organisation.
Wir haben wieder viele Infos ausgetauscht über Lackierein und deren Preisgestaltung, BMW vs. KTM, Geschichten aus dem alten (West-)Berlin und dem damit verbundenen Lebensgefühl.
Danke von mir allen persönlichen Gratulanten ganz besonders an Tascha und Stefan für den exorbitanten Geburtstagskuchen. Bisher ist er noch unversehrt, aber nicht mehr lange...
Besonders gefallen hat mir die Runde über berliner Kinos und wie es so war, lange vor der Wende, als es am Ku-Damm mehr Kinos als Fast Food Restaurants gab. Oh Mann, da hab' ich gemerkt, wie viel Zeit schon vergangen ist!
Es ist immer wieder ein großes Vergnügen mit Euch BBB'lern den Abend/Tag zu verbringen.
Bis zum Wiedersehen!!!

Eure Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Berni ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 312
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 19.03.2016, 20:22   Titel:

Hallo an alle ,
kann leider heute den Stammtischbericht nicht liefern,meine Datenverbindung spinnt schon den ganzen Tag (Vodafon) von 0 k/bit- 500K/bit.Ich bin nicht in der Lage Bilder hochzuladen,immerwieder Abbruch. So ist es wenn man auf dem Land wohnt.Ich hoffe aber das sich das Problem bis morgen aufgelöst hat.

Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Berni ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 312
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 21.03.2016, 11:57   Titel: 87. Stammtisch Freitag 18.03.2016

Am Freitag trafen wir (17 Personen) uns zum vorletzten, nicht letzten, Stammtisch beim Paulaner in Moabit. Die ganz harten kamen auf 2 Rädern, der Rest so.
Die Paulaner hatten uns einen schönen Tisch in einer ruhigen Ecke reserviert und so konnte man sich unterhalten.
Als Überraschung gab es für Uwe einen verspäteten Geburtstagskuchen, den er erst zu Hause essen durfte, er hätte es aber gerne gleich gemacht.



Nach kurzer Zeit kamen unsere bestellten Essen, die sich sehen lassen konnten.











Draussen in der Zigarettenpause kam unter anderem das Thema Tonfilm- Lichttonverfahren auf, das wild und mit akustischen Untermalungen uuuuuiiiiiiihhhhhiiiii zur Belustigung aller untermalt wurde.
Ich habe mal recherchiert und folgendes herausgefunden:
Beim Tonfilm wird die Tonspur neben den Bildern auf dem Film aufgebracht. Mit einer Lampe wird diese Spur beleuchtet und auf eine elektrische Fotozelle übertragen. Die unterschiedlichen elektrischen Spannungen, welche die unterschiedliche Helligkeit verursacht, wird mittels Verstärker und Lautsprecher in hörbare Töne umgewandelt.
Durch die Kopplung von Ton und Bild auf dem gemeinsamen Streifen wird die Erhaltung der Synchronisation zwischen beiden gewährleistet. (fachl.: zwangssynchron)
Weil der Film zur Darstellung der Bilderfolge zwischen Schleifen abgesetzt bewegt wird, kann die Ton-Information nicht neben ihrem entsprechenden Einzelbild platziert sein. Sie wäre dann immer gerade auf Höhe des Bildfensters, womit die Tonspur ebenfalls ruckartig angehalten und bewegt werden würde. Ein unverständliches Rattern wäre die Folge. Da die Tonspur wie auch bei der Schallplatte oder beim Tonband gleichförmig bewegt werden muss, wird der Film über eine Rolle mit Schwungmasse geführt. Das eliminiert auch noch die Reste des Transportruckens mechanisch. Bei einem international genormten Abstand (fachl.: Versatz) zwischen Bildfenster und Tonkopf von 20 Bildern (+/? 0,5), der dem Versatz Bild/Ton auf dem Film entspricht, ist dann der Ton ohne Jaulen und bildsynchron zu hören.
Es gibt grundsätzlich zwei Verfahren der Schallaufzeichnung, die Zackenschrift und die Sprossenschrift. Bei der Zackenschrift wird die Modulation durch unterschiedlich breite Belichtung erreicht, bei der Sprossenschrift durch unterschiedlich starke Belichtung bei konstanter Breite der Tonspur. Später setzte sich die Zackenschrift durch. Ende der 1930er Jahre einigten sich die Filmproduzenten und Kinobesitzer auf einen Tonaufnahme- und Tonwiedergabe-Standard. Das Lichttonverfahren wird auch heute noch für die Tonwiedergabe verwendet.

Die allgemeinen Gespächsthemen waren unterdessen neue BMW, hoffentlich noch vor Ostern,die Pfingsttour, private Reisen und die Unterbringung pubertierender 13-jähriger Teenies.





Zu guter Letzt überraschten uns noch Uta und Ole mit ihrem Besuch, sie kamen von der Tanzschule,
und wir liessen den Stammtisch langsam ausklingen, denn wir waren mal wieder die letzten, zumal die Paulaner schon die „Stühle hochstellten“.



Alles in allem ein gemütlicher Abend... bis zum nächsten Stammtisch.

Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 13:27   Titel:

@Berni ... warum Vorletztes? ... organisierst du noch eins morgen abends?
am Sonntag schalten wir die Uhr vor und dann sind die Tage länger am Abend ... du kannst also eine Grillparty Sonntagnachmittag starten ... wir sind dabei!!
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Berni ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 312
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 14:31   Titel:

Xavier, Ron meinte das wir noch einen haben,wen ich es richtig verstanden habe, Freitag 01.04.2016.
Vielleicht war es auch nur ein verfrühter Aprilscherz.

Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97690
Impressum