Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ostermontag-Runde (Montag, 28.03.2016)    

 Lesezeit: 13,11 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 21.03.2016 13:31 Uhr   Titel: Ostermontag-Runde (Montag, 28.03.2016)

 Lesezeit: 1,27 Min 

   


Event: Tagestour Ostermontag-Runde (Freilandmuseum Lehde / Spreewald) 257 km [902 kg CO2]
Status: beendet
Start: Montag, 28. Mrz 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 25. Mrz 2016 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Bakersdrive Süd
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  RaBe   Fahrer   
3.  Gast   Fahrer            
4.  Gummibär   Fahrer   
5.  Gummibärin   Sozia   
6.  Gast   Fahrer            
7.  Gast (Gast)   Sozia            
8.  JöTie   Fahrer   
9.  Berni   Fahrer   
10.  Gatower   Fahrer   
11.  Eva   Fahrerin   
12.  Paradero   Fahrer   
13.  Peggy (Gast)   Sozia   
14.  Joan   Fahrerin   
15.  stevesan   Fahrer   
16.  stellamaris   Sozia   
17.  greatblech   Fahrer   
18.  Adam_Smith   Fahrer   
19.  Ronny   Fahrer   
20.  Arno   Fahrer   
21.  Mike S.   Fahrer   
22.  Rene (Gast)   Sozia   
23.  Kev   Fahrer   
24.  Ioana   Fahrerin   
25.  steffi   Fahrerin   
26.  Andrew6466   Fahrer   
27.  Evi (Gast)   Sozia   
28.  Powerhusky   Fahrer   
29.  Micha (Gast)   Fahrer   
30.  Andre (Gast)   Fahrer   
31.  Bernard   Fahrer   
32.  Andyman   Fahrer   


Die Saison naht! Tour

Traditionsgemäß - und auch in diesem Jahr wieder vor dem offiziellen Saisonstart - wartet die Ostermontag-Runde auf uns.

Diesmal geht es in den Spreewald hinein. Über Ostern gibt es da einiges an Aktivitäten. Insbesondere wollen wir uns einmal ansehen, was es mit dem sorbischen Brauchtum auf sich hat. Also zum Beispiel, wie diese wunderschönen Ostereier gemalt werden. Hier zwei Beispiele:



Wir besuchen das Freilandmuseum Lehde, wo man etwa 100 Jahre in der Zeit zurück versetzt wird.

Noch davor werden wir hier zum Mittagessen einkehren. Um den Wirtsleuten die Planung zu erleichtern, wäre es schön, wenn Ihr euch zeitig anmelden würdet. Ggf. machen wir noch eine Essensliste.

Treffpunkt ist das Bakersdrive Süd in Adlershof. Wie gehabt sammeln wir uns ab 9.30 Uhr und gegen 10 Uhr geht es dann m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. auf die Piste.

Die Wetterprognose sieht derzeit gut aus. Bei 14 Grad soll es sonnig werden und trocken bleiben. Also ideale Bedingungen für eine richtig schöne Frühlingstour.

Und wer schon einmal einen Blick auf die Strecke werfen möchte oder sich die Tour fürs Navi herunterladen möchte, hier die Karte:


Also denn 'ran an die Tasten - bzw. an die Mäuse. Wer ist dabei?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 07:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Tour. Ich falle vorerst aus (hoffentlich nicht zu lange), da mein hinteres Federbein nach 50 Tkm leckt und ich nun einen Werkstatttermin brauche.
Bis demnächst,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 07:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Very Happy Hallo lieber OLe,
dass hört sich ja nicht so gut an. Hast du ESA, dann setze dich mal mit Ralf 12R in Verbindung, der hat sein Federnbein für ganz kleines Geld abdichten lassen, geht bestimmt da auch mit normalem Federbein und die Firma würde es dir wenn gewünscht auch noch auf deine Beladung einstellen können. Wink Laughing Wink
Mit lieben Grüßen vom Jörg bitte auch an Uta
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 09:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,51 Min 

   

Habe das auch gerade hinter mir. Allerdings habe ich es im Winter machen lassen, als mit Möppi-Fahren sowieso nichts zu machen war. Wink
Wegen ESA wird es besonders teuer. Neue Federbeine kosten mehr als das Doppelte, als sie instand setzen zu lassen. Die Werkstätten (und auch BMW) schicken sie zur Reparatur nur ein. Das heißt, wenn Du deinen Werkstatt-Termin hast, wirst Du noch einmal mindestens 14 Tage veranschlagen müssen. So war es bei mir im Winter. Jetzt, wo die Saison beginnt, kann es natürlich auch länger dauern. Tut mir leid, wenn dadurch der Saisonauftakt für Dich verdorben wird. Crying or Very sad
Und kleiner Tipp: lass' das vorne gleich mitmachen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch das fällig ist.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 10:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Ole hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Tour. Ich falle vorerst aus (hoffentlich nicht zu lange), da mein hinteres Federbein nach 50 Tkm leckt und ich nun einen Werkstatttermin brauche.
Bis demnächst,
Ole


Schau mal hier:

http://www.bikeservice-wild.de/produkte/wilbers/wilbers_wesa/esa_reparatur/index_ger.html
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 11:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,47 Min 

   

Ole hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Tour. Ich falle vorerst aus (hoffentlich nicht zu lange), da mein hinteres Federbein nach 50 Tkm leckt und ich nun einen Werkstatttermin brauche.
Bis demnächst,
Ole


Hi Ole,

schade aber hoffe mal das es doch etwas schneller geht als wie Ron hier geschrieben hat. Aber wie gesagt jetzt wo es bald los geht sind die Termine in den Werkstätten schon etwas voll. Ich drücke dir beide Daumen und freue mich auf eine deiner nächsten Touren.
Musste auch letzte Woche meine Kardanwelle prüfen und tauschen lassen, war aber zum Glück in 1h erledigt.

Grüße Jörg
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
pelziger37 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 17:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,00 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen


Zuletzt bearbeitet von pelziger37 am 24.03.2016, 19:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 19:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Leute, geht das schon wieder los...

Die Threads, in denen es um Touren geht, sind für die Anmeldung gedacht und nicht dafür allen mitzuteilen, warum man nicht teilnehmen kann....

Also bitte, versucht das zu bedenken.....


Viele Grüße

Jörg

Ach so, ich bin bei der Montagsausfahrt dabei (sofern die Q aus dem Winterschlaf erwachen möchte) Wink
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 00:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Gummibär hat Folgendes geschrieben:

Musste auch letzte Woche meine Kardanwelle prüfen und tauschen lassen, war aber zum Glück in 1h erledigt.

Grüße Jörg


Du hast ja auch eine Honda Twisted Evil

Wir sind am Montag mit dabei Razz

Tour
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 24.03.2016 21:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,60 Min 

   

Wie immer, wenn die Gruppe größer wird, ist es sehr ratsam, die Essensbestellung vorher zu machen. Wir haben dafür ein wie ich finde gutes Angebot erhalten:

jeweils zum Preis von 9,50 Euro gibt es:

* Spreewälder Quark mit Lausitzer Leinöl und Salzkartoffeln
* Marinierter Hering mit Salzkartoffeln
* Gebratenes Schweineschnitzel mit Rahmchampignons und Pommes frites
* Grützwurst mit Sauerkraut und Salzkartoffeln
* Kasslerbraten mit Sauerkraut und Salzkartoffeln
* Gekochtes Rindfleisch in Spreewälder Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln

und für 13,50 Euro gibt es

* Gedünstetes Zanderfilet in Spreewälder Fischsoße mit Petersilienkartoffeln

Wer es noch nicht kennt: wenn man den Essenswunsch nachtragen möchte, dann einfach auf den Button "Meine Daten" (bzw. Partnerdaten/Gäste) klicken. Darauf erscheint die Maske mit den eigenen Daten plus ein Feld für den aktuellen Essenswunsch. Dieses Feld gilt nur für dieses Event, wird also nicht dauerhaft gespeichert.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 25.03.2016 19:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Ich denke, wir sollten wieder etwas Spaß haben und kann mir die Tour nicht entgehen lassen. Laughing
Ich freue mich schon, bis denne.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
waldorf 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.02.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Zehlendorf   
BeitragVerfasst am: 25.03.2016 20:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Einen Hinweis für die Tour:
Ich bin gestern mit dem Mopped zufällig durch Tremsdorf gefahren und dabei auf eine Vollsperrung Richtung Fresdorf gestoßen Shocked Ob es trotzdem möglich ist durchzukommen, habe ich nicht ausprobiert Rolling Eyes .
Im Internet habe ich folgenden Hinweis gefunden.
"Neubau der Trinkwasserversorgungsleitung

In der Zeit vom 10.03. - 31.05.2016 ist der Triftweg im Ortsteil Fresdorf Richtung Tremsdorf auf Grund des Neubaus der Trinkwasserversorgungsleitung voll gesperrt.
Anlieger bis Landwirtschaftsbetrieb (Agro Saarmund) sind frei.

Öffentliche Ordnung"

Gruss Harald
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.03.2016 21:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Danke für den Hinweis. Bin zwar vor ein paar Tagen da noch durchgekommen, aber man weiß ja nie., Werde sicherheitshalber eine Alternative einplanen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Adam_Smith 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Luckenwalde   
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 18:43 Uhr   Titel: Zügig unterwegs und Schöne Route

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Guten abend zusammen,
Ich bin wohl einer der wenigen der schon zu hause ist.
Vielen Dank möchte ich an dieser Stelle sagen aber nicht nur dem Organisator dieser schönen Runde sondern auch den Mitfahrer dass man so nett aufgenommen wird.
Was ich mir beim nächsten mal Wünschen würde, vielleicht nicht ganz so schnell zu fahren.
Aber vielleicht liegt das auch im Auge des betraters Smile

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch allen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 19:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Jupp Cool Cool Cool
Wieder eine tolle Tour absolviert und die Bildung erweitert Wink

Danke Ron, hat Spaß gemacht.
Und sogar von Dobbrikow bis Spandau trocken rein gekommen.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum